Neuer Hauptsponsor

Köln-Marathon heißt demnächst RheinEnergie-Marathon

Aus dem Köln-Marathon wird demnächst der RheinEnergie-Marathon: Das Kölner Versorgungsunternehmen RheinEnergie steigt bei Kölns größter Laufveranstaltung als neuer Hauptsponsor ein.

Der Köln-Marathon findet 2012 am 14. Oktober statt - unter einem neuen Namen: Wie der "Kölner-Stadt-Anzeiger" berichtet, steigt das Versorgungsunternehmen RheinEnergie als neuer Hauptsponsor der Laufveranstaltung ein. Einzelheiten über die Zusammenarbeit von Kölns größtem Laufereignis mit der RheinEnergie sollen laut Lokalzeitung am Montag, den 12. Dezember, bekanntgegeben werden.

In diesem Jahr waren bei sonnigem Herbstwetter am 2. Oktober über 22.000 Sportler an den Start gegangen. Beliebteste Disziplin war der Halbmarathon, bei dem gut 12.500 Läufer ins Ziel kamen. Auf der Marathonstrecke von 42,195 Kilometer erreichten über 7.300 Athleten das Ziel, knapp 1.700 Inlineskater waren auf ihren Rollen unterwegs. (Foto: dapd)

FC-Fans aufgepasst!
In unserem Köln-Shop findet Ihr tolle Fan-Artikel zum 1.FC Köln.


Schon gelesen?

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen