koeln.de

Klassenerhalt und Doppelpack von Tosic

Heimsieg! Köln gewinnt 2:0

Endlich wieder ein Heimsieg für den 1. FC Köln! Die Kölner gewannen am Freitagabend mit 2:0 vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bochum und haben sich damit den Klassenerhalt gesichert. Zoran Tosic traf  im Doppelpack für die Geißböcke (15., 79.).

Die Fans des 1. FC Kölns mussten nicht lange auf den ersten Treffer ihrer Elf warten. Nach nur 15 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Zoran Tosic dribbelte sich nach einem Pass von Tanar Yalcin vorbei an Bochums Schlussmann Philipp Heerwagen und versenkte den Ball im spitzen Winkel ins Netz.

Doch trotz des frühen Treffers sahen die 46.000 Zuschauer ein wahres "Geduldsspiel", wie es FC-Coach Zvonimir Soldo vorher gesagt hatte. Auf beiden Seiten waren kaum Torchancen zu sehen. Von der von Soldo als schnell und gefährlich titulierten Offensive der Gäste war nichts zu sehen. Der VfL machte nicht den Eindruck als würde er die Punkte aus Köln dringend für den Klassenerhalt benötigen, wenig Kampfgeist und Einsatz waren zu sehen. So ging es nach 45 wenig ereignisreichen Minuten mit 1:0 in die Pause.

Benoten Sie jetzt die FC-Spieler und stellen Sie Ihre Mannschaft für das nächste Spiel auf. Zum FC-Voting

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas. In der 60. Spielminute zeigten die Gäste erstmals, was Soldo mit der Konterstärke der Bochumer gemeint hatte: Milos Maric spielte einen schnellen Pass auf Zlatko Dedic, der allerdings von Pedro Geromel gestoppt wurde. Nur wenig später versuchte Kölns Stürmer Milivoje Novakovic noch einmal per Fernschuss sein Glück - vergebens.

Bochums Trainer Heiko Herrlich setze nun voll auf seine Offensive und wechselte Vahid Hashemian (67.) sowie den wieder genesenen Diego Klimovicz (75.) ein. Doch auch die beiden Stürmer konnten die abstiegsgefährdeten Bochumer nicht mehr retten. Stattdessen legte der 1. FC Köln nach: Tosic ließ die Kölner Fans noch einmal jubeln und traf in der 79. Minute erneut: 2:0 für den 1. FC Köln. Mit diesem Spielstand endete das wenig attraktive Flutlichtspiel dann auch.

Der 1. FC Köln steht damit zumindest bis Samstag auf dem 11. Platz und hat sich mit dem Sieg gegen Bochum aufgrund des guten Torverhältnisses den Klassenerhalt gesichert. Die Bochumer hingegen müssen weiter fürchten. (kb)

FC-Stammtisch am Montag

Das Spiel gegen Bochum wird auch Thema des FC-Stamtisches sein, der sich am Montagabend ab 20 Uhr im Gaffel am Dom trifft. Moderator Ralf Friedrichs wird mit interessanten Gesprächspartnern und Persönlichkeiten das Spiel analysieren und aktuelle Themen rund um die Geißböcke besprechen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Alle Aufzeichnungen des FC-Stammtisches im koeln.de-Spezial "Der FC-Stammtisch".

 

(Erstellt am 16. April 2010 - 22:24 Uhr; aktualisiert 17. April 2010 - 19:23 Uhr)


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <table> <tr> <td> <th> <span> <p> <br> <blockquote> <hr>
  • Beiträge zitieren möglich mit: [quote]
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst BBCode verwenden, URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare

GESCHAFFT ! Wir sind durch

GESCHAFFT !

Wir sind durch und haben nun endlich noch einmal Luft, um die letzten Spiele frei auftreten zu können. Jetzt nur nicht denken: Uns kann nichts mehr passieren, wir haben es geschafft, sondern noch Nachlegen und zusehen, dass wir im Mittelfeld bleiben.
Ich denke, dass nicht nur meine Nerven sich jetzt erholen dürfen, sondern die Nerven Aller, die bis zum jetzigen Stand alle Höhen und Tiefflüge mit Durchlitten haben. Das mehr drin gewesen wäre, wissen alle, deswegen sollte das nächste Ziel ein Platz unter den ersten "sechs" sein.
Wie ? Aber Hallo...

Euer KölscheWolly !;-))

Na also ! *freu* *jubel*

Na also ! *freu* *jubel* )))))))))))))))))))))

Es geht doch und jetzt fühlt man sich auch schon besser :-)

Allen ein schönes Wochenende

Super

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heimsieg! Köln gewinnt 2:0 gegen Bochum

So und nicht anders sind wir Kölner!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klassenerhalt ,dabei jede Menge Spott und Diffamierungen wegstecken ohne groß dabei aus der Rolle zu fallen!!!!!!!Meine beste Mannschaft der Welt ist nun mal eine "Difa" und da geht es halt immer mit recht viel lustigen Raufereien zu .Nie Langweilig und immer mit Feuer unterm Po...sowieso...!

Kölle Allaaf..1.FC Köln Allaaf..es lebe der größte nationale Club der Welt !!!Er lebe Hoch  Hoch  Hoch !!!

Deine Dich verehrende babby mein geliebter 1.FC Köln

babby

Hurra !!! 1FC Köln ist nur

Hurra !!!
1FC Köln ist nur dreiviertel Scheiße!!!!
Hurra !!!!
1Fc Köln ist nur Halbversager...!!!
...es gibt Fliegen die glücklich sind wenn sie Scheisse fressen !!!
na ja...dann ...Prost !!!

@Startseite » Home Hurra

@Startseite » Home

Hurra !!! 1FC Köln ist nur
Verfasst von Fußballer (nicht überprüft) am 17. April 2010 - 8:25.

Hurra !!!
1FC Köln ist nur dreiviertel Scheiße!!!!
Hurra !!!!
1Fc Köln ist nur Halbversager...!!!
...es gibt Fliegen die glücklich sind wenn sie Scheisse fressen !!!
na ja...dann ...Prost !!!
===============================================
Bitte nicht zu vergessen:Es gibt Kommentatoren die selbiges nur im Kopf haben !!!

Oma Hutzinger

Gratulation an Zoran Tosic 

Gratulation an Zoran Tosic  Super Leistung. Schönes Spiel .

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Homepage
Impressum
Selbstbuchungsportal
Werben auf koeln.de


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kennen Sie Köln? Finden Sie 11 Kölner Orte.