3:2 gegen Straubing Tigers
Haie siegen nach Penaltyschießen
Die Kölner Haie kamen im ersten Spiel ohne den verletzten Verteidiger Mirko Lüdemann am Dienstagabend zu einem schwer erkämpften 3:2 (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Straubing Tigers. Den entscheidenden Penalty verwandelte Christoph Ullmann zum Kölner Sieg.
Der achte Heimsieg in Folge bedeutet Saisonrekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL): Noch kein anderes Team kann in der laufenden Saison einen Erfolg wie die Kölner Haie verbuchen. Trotz des Sieges war Haie-Trainer Bill Stewart nicht vollends zufrieden: "Wir haben in dieser Saison schon besser gespielt und dann verloren. Wir dürfen nicht
allzu selbstsicher sein, denn dann verliert man die Konzentration und
das setzt sich dann fort wie eine Schneeballeffekt."
Das nächste Spiel für den KEC am Freitag bei den Frankfurt Lions an, am Sonntag ist der Deutsche Meister zu Gast in Köln: Das Spiel gegen die Eisbären Berlin beginnt um 14:30 Uhr.
Der deutsche Meister hat währenddessen seine Durststrecke DEL beendet. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson gewann nach zuvor drei Niederlagen in Folge am Dienstagabend durch das Siegtor von Sven Felski 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) beim EHC Wolfsburg und bleibt mit 79 Punkten weiterhin zehn Zähler vor Verfolger Düsseldorfer EG. Berlin hatte in Wolfsburg bereits 0:2 zurückgelegen. (sid, hl)
(Erstellt am 13. Januar 2010 - 10:38 Uhr; aktualisiert 13. Januar 2010 - 10:49 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Schumi nach erstem Test glücklich





Kommentar hinzufügen