Weltspiele der Schwulen und Lesben
Gay Games mit farbenprächtiger Feier eröffnet
Mit einer farbenprächtigen Feier sind am Samstagabend die Gay Games, die Weltspiele der Schwulen und Lesben, im Kölner RheinEnergie-Stadion eröffnet worden. Rund 10.000 Sportler aus aller Welt nehmen an den Gay Games teil.
Bildergalerie: Eröffnung der Gay Games
Ganz wie bei Olympia wurde die Eröffnungsfeier im RheinEnergie-Stadion zelebriert: Nach dem Einzug der Teilnehmer, deren zum Teil bunten und schrillen Kostüme sich auch beim Christopher-Street-Day hätten sehen lassen können, wurde die Flamme der Gay Games entzündet, 1500 Statisten zeigten ein begeisternde Choreographie. Der Schirmherr der Gay Games, Bundesaußenminister Guido Westerwelle hielt die Eröffnungsrede.
Noch bis 7. August treten die rund 10.000 Sportler in 35 Disziplinen an - darunter so unterschiedliche wie Schach, Bodybuilding, Synchronschwimmen, Segeln oder Eishockey.
(Erstellt am 1. August 2010 - 10:31 Uhr; aktualisiert 3. August 2010 - 9:00 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Gay Games mit Abschlussfeier beendet
Kommentare
Och neeee.. Ich finde es
Och neeee..
Ich finde es recht merkwürdig, wie leicht Homosexualität zu Transvestitismus und/oder Affektiertheit führt. Würden sich die schwulen Männer "normal" (im Sinne von nicht affektiert) wie andere Männer in der Gesellschaft verhalten, hätten wohl die Wenigsten Toleranzschwierigkeiten mit deren Sexualität.
Ich finde Homosexualität in Ordnung, die "Tunten" jedoch schwer zu ertragen.
Wer kann mir helfen?
Klausi, der Hilfe im Umgang damit braucht
Wie tief ist Deutschland
Wie tief ist Deutschland gesunken? Aussenminister schwul, Bürgermeister von Berlin schwul, macht in der Welt bestimmt einen guten Eindruck. Ich könnte kotzen.
Gay Games, CSD, Grillverbot
Gay Games, CSD, Grillverbot in öffentlichen Grünanlagen... Köln war schon immer schwul, ist es noch und wird es auch immer bleiben.
Aber Leute, alles halb so wild. Dafür habt Ihr mit der Pizzeria Pinocchio die geilste, in der ich je eine Pizza bestellt habe. Ich hoffe, es gibt sie noch. Leider komme ich nicht so oft nach Köln.
Faszinierende
Faszinierende Aufnahmen.
Stimmung wurde ganz toll in den Bildern festgehalten.
Genaus so war der Abend.
Weiter machen!
Fantastische Bilder, da habt
Fantastische Bilder, da habt ihr tolle Fotografen an der Arbeit...
mfG
Willy
Tz, tz, heutzutage ist man
Tz, tz, heutzutage ist man als schwuler Mann schon schrill angezogen, wenn man nur ein Neon-grünes T-Shirt mit dem Aufdruck "Joe Ramone" anzieht. Wann hört das endlich auf, ewig in eine Schublade gesteckt zu werden? Hauptsache, die Heten dürfen weiter im Tütü auf dem Schützenball rumhüpfen. Da regt sich keiner auf. Verkehrte Welt ist das.
Das Beispiel an sich zeigt,
Das Beispiel an sich zeigt, dass Schwule und Lesben wohl auch nicht ganz vorurteilsfrei sind. In unserem Schützenverein gibt es nämlich nicht nur "Heten"!
Da stellt sich dann die Frage nach dem Sinn der Gay-Games. Ich denke, Schwule und Lesben gibt es in jeder Sportart und als Teilnehmer bei vielen Turnieren. Ich denke da nur an den Frauenfussball (hüstel!). Dass man eine Veranstaltung nur für Andersgeschlechtsorientierte braucht, halte ich für reine Selbstdarstellung; oder etwas positiver ausgerückt: Öffentlichkeitsarbeit. Aber ich kann mich natürlich irren...
"begsiternde Choreographie"
"begsiternde Choreographie" - was darf ich mir darunter vorstellen?





Kommentar hinzufügen