koeln.de

Tore von Freis und Sanou

1. FC Köln gewinnt 2:0 in Stuttgart

Der 1. FC Köln hat sein erstes Saisonspiel gewonnen! Gegen glanzlose Stuttgarter gelang den Domstädtern ein 2:0. Die Tore für die Rheinländer erzielten Sebastian Freis (25.) und Wilfried Sanou (89.).

Bildergalerie: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Dem Spielverlauf entsprach das Ergebnis nicht unbedingt: Von wenigen Kontern der Kölner abgesehen, spielte sich das Geschehen vor 41.000 Zuschauern fast ausschließlich in der Spielhälfte der Gäste ab. Zunehmend ungeduldig und von Pfiffen des Publikums begleitet versuchten die Stuttgarter, eine Lücke in der sehr gut postierten Abwehr des FC zu finden. Sie berannten und belagerten den Strafraum aber ohne Fortune und vor allem ohne zündende Idee - in der zweiten Halbzeit schon fast mit dem Mut der Verzweiflung.

Köln, ohne Torjäger Milivoje Novakovic (Adduktorenprobleme) angereist, wirkte in der Offensive seinerseits harmlos - erhielt aber Schützenhilfe von der VfB-Abwehr: So brachte Serdar Tasci vor der Führung der Kölner Christian Träsch derart in der Verlegenheit, dass dieser den Ball an Fabrice Ehret verlor, die perfekte Flanke des Mittelfeldspielers nickte Freis unbedrängt ein.

Benoten Sie jetzt die FC-Spieler - und stellen Sie Ihre Mannschaft für das nächste Spiel auf. Zum FC-Voting

Ohnehin wirkten die Stuttgarter in der Rückwärtsbewegung erneut sehr anfällig. Beinahe wären sie sogar 0:2 in Rückstand geraten, doch Fabrice Ehret traf nur den Pfosten (35.). Und hätte nicht Podolski bei einem weiteren schnellen Gegenstoß kurz vor der Pause eigensinnig den besser postierten Maniche übersehen, wäre der VfB schon nach 45 Minuten chancenlos gewesen.

Nach einer Ecke von Podolski verpasste später auch Youssef Mohamad das zweite Tor für seine Mannschaft, als er per Kopf direkt vor dem Tor nur das Außennetz traf (68.). In der 89. Minute gelang aber schließlich Wilfried Sanou per unglaublichem Fernschuss nach einem Fehler von Jens Lehmann das 2:0 für die Geißböcke. (sid/kb)

VfB Stuttgart: Lehmann - Träsch, Tasci, Delpierre, Boka - Khedira, Kuzmanovic (62. Rudy) - Hilbert (46. Elson), Gebhart (76. Marica) - Pogrebnyak, Cacau

1. FC Köln: Mondragon - Schorch, Geromel, Mohamad, Brecko-Maniche, Petit - Freis, Ehret (74. Pezzoni) - Ishiaku (90. McKenna), Podolski (83. Sanou)

Tore: 0:1 Freis (25.), 0:2 Sanou (89.)

Zuschauer: 41.000

Schiedsrichter: Weiner; Grudzinski , Frank; Kunsleben

Gelbe Karten: Elson, Kuzmanovic, Boka, Gebhart / Petit, Podolski

(Erstellt am 19. September 2009 - 17:28 Uhr; aktualisiert 20. September 2009 - 10:43 Uhr)


Schon gelesen?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <table> <tr> <td> <th> <span> <p> <br> <blockquote> <hr>
  • Beiträge zitieren möglich mit: [quote]
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst BBCode verwenden, URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare

datt muss nun aber auch

datt muss nun aber auch bestätigt werden...nach dem spiel ist vor dem spiel)( 5€ ins phrasenschwein)

der fc besteht nicht nur aus

der fc besteht nicht nur aus Poldi,es sind noch 10 andere spieler da die spielen können. Wenn alle für den anderen kämpft dann kommt das raus was man gegen Stuttgart gesehen hat,oder?

Dat spiel ist genau so wie

Dat spiel ist genau so wie der Fc sonst spielen soll. Es ist ein super gefühl mal souverän zu gewinnen.Die Fans von Stuttgart waren richtig fair und applaudierten den spielern vom Fc zu.

Sehr schöner Sieg... aber

Sehr schöner Sieg... aber das ist nicht Podolski auf dem Foto...

Die Flanke zum 1:0 kam von

Die Flanke zum 1:0 kam von Ehret, nicht von Podolski.

Yeah!

Yeah!

oh jeh...wie kann man nur

oh jeh...wie kann man nur so missgünstig sein ?Der 1.FC Köln ist,war und bleibt für uns Fans nun einmal das A und O der 1.Liga. Klar dass wir über die drei Punkte jubeln.Da machen wir den unterlegenen Verein aber niemals bösartig runter!Wenn mal hier und da ein bischen gehänselt wird,dann aus Spass an der Freude und nicht aus Missgunst oder gar Neid.Soetwas kennen die 1.FC Köln Fans überhaupt nicht !!!!!!! Beim nächsten Spiel gegen Leverkusen sind wir wieder in der Curve und jubeln.Wie öft gingen beide Vereine als Sieger vom Platz.Na prima,so und nicht mit Spott und Hähme werden wir unsere Siege oder Niederlagen feiern.Der Gegner ist immer auch unser Spielpartner und da zollen wir Respekt und Anstand!In Köln sind alle Vereine gern gesehen und unsere Gäste!!!!!!

In diesem Sinne,auch den heimlichen Ironikern und (aus Freude)  zankenden Kommentatoren einen lieben Gruß aus der schönsten und freundlichsten Stadt Europas sowie  den besten Fans der Liga !   Die des 1.FC Köln !!!

oh jeh...jetzt bekomme ich wieder reichlich...grins

MfG Marianne

... von mir bekommst du nur

... von mir bekommst du nur Zustimmung und Bestätigung. Schönen Gruß von der Osttribüne

naja das war mitleid und ein

naja das war mitleid und ein geschenk für den trainer.weil er mal beim vfb gespielt hat.
und nun träumen die schon wieder.
freier fall in die zwote ohne fallschirm und die abw macht den dreck weg

...und von den Dingern ohne

...und von den Dingern ohne Rezept. :-)

Ich will auch was von den

Ich will auch was von den Überheblichkeitspillen Marianne !!

Juchuhhhhhh...der Urschrei

Juchuhhhhhh...der Urschrei eines Siegers!!!!

Na wer sagt es denn...wir,der 1.FC Köln und seine Fans,sind und waren schon immer die Größten....!!!!

Jetzt werden die Bayern rasiert und am 26.09.09 die Kleberluser...grins

Nun werde ich mir erst mal ein gutes Kölsch genehmigen !!!

MfG Marianne

Da in diesem Forum stetig

Da in diesem Forum stetig nur negativ geschrieben wird, ist ja auch leichter, würde ich mir nichts aus den zwei Antworten machen. Als FC Anhänger / Mitgied (729 von 50.000)) habe ich mich gefreut, dass die Mannschaft bei unserem "Aufbaugegner" gewonnen hat. Nun sollten sie aus diesem Sieg das nötige Selbstvertraun schöpfen und die nächsten zwei Spiele besser gestalten. Ein Sieg gegen den "Plasikclub" und ich springe im Dreieck, grins. In diesem Sinne.

MfG

Wolfgang P.

Hallo Wolfgang P. Unser

Hallo Wolfgang P.

Unser Humor ist stark genug und wir Fans vom FC haben breite Schultern und ein "Riesen Gemüt "also:Nicht über die Ironiker ärgern!

MfG Marianne

Du hast doch nen Knall....

Du hast doch nen Knall....

..bedanke mich für so

..bedanke mich für so einen geistreichen Beitrag, ich habe den letzten Schuß noch gehört.....!

MfG

Wolfgang P.

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Homepage
Impressum
Selbstbuchungsportal
Werben auf koeln.de


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kennen Sie Köln? Finden Sie 11 Kölner Orte.