FC-Stammtisch
"So kann der FC zuhause nicht weiter auftreten"
Das letzte Heimspiel des 1. FC Köln in der Bundesligasaison 2099/2010 war Thema des FC-Stammtisches im Gaffel am Dom. Am Montagabend diskutierten Stadionsprecher Michael Trippel, Express-Redakteur Markus Krücken und FC-Fan Frank Hauser über die verpasste Versöhnung mit den FC-Fans, denn der Club vom Geißbockheim schaffte wieder keinen Sieg vor heimischem Publikum.
Die FC-Fans wurden in dieser Saison auf eine harte Probe gestellt - nur drei Mal konnten sie einen Heimsieg im Rheinenergie-Stadion feiern. "Wir können alle nur hoffen, dass sich da in der Sommerpause jetzt was tut. So kann der FC in der neuen Saison nicht weiter zuhause auftreten", redete der Express-Redakteur Markus Krücken Klartext.
Stadionsprecher Michael Trippel beschrieb die Partie gegen Freiburg als symptomatisch für die ganze Saison: Zunächst zeige der FC, dass man Fußballspielen könne, erziele ein schönes Tor und dann würde die Arbeit eingestellt - "es läuft keiner mehr, es gibt keine Manndeckung mehr."
Kritisiert wurde aber nicht nur die Heimleistung des 1. FC Kölns; Kritik musste sich auch das Sturmduo Lukas Podolski und Milivoje Novakovic gefallen lassen - das bisher auf lediglich acht Saisontreffer kommt. "Novakovic strahlt überhaupt nichts aus, gewinnt keinen Zweikampf, geht keine Wege", so FC-Fan Frank Hauser. "Vom Sturmduo Novakovic-Podolski sind alle enttäuscht. Da hatte man sich mehr erwartet. Da ist die Luft völlig raus", musste ihm auch Trippel beistimmen. Nun hofft man darauf, dass die Sommerpause und die neue Saison den erwünschten Aufschub gibt.
Retro-FC-Trikot mit allen Unterschriften
Stammtisch-Moderator Ralf Freidrichs hat während der Rückrunde fleißig Unterschriften auf einem FC-Retro-Shirt gesammelt und versteigert das Trikot nun für einen guten Zweck. Unter anderem haben sich hier Jürgen Kohler, Karl-Heinz Thielen, Falko Götz, Christian Springer, Hannes Linßen, Erich Rutemöller, Andrzej Rudy, Andreas Gielchen und Reiner Calmund verewigt. Der Erlös geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS. Ab sofort kann per Email unter fc-stammtisch@web.de für das Trikot geboten werden. Das Mindestgebot beträgt 50 Euro.
Erster Block: Rückblick auf das Spiel gegen SC Freiburg
Sehen sie hier den zweiten Teil des FC-Stammtisches: Kritik am Sturmduo Podolski - Novakovic
(Erstellt am 4. Mai 2010 - 8:50 Uhr; aktualisiert 4. Mai 2010 - 11:07 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: FC-Stammtisch mit Matthias Scherz
Kommentare
Wie lange will der Vorstand
Wie lange will der Vorstand dem immer treuen Publikum diesen Trainer und seine Philosophie vom schlechten und unattraktiven Fussball noch zumuten. In der Vorbereitung war bereits zu erkennen, dass dieser Trainer auch mit den zum Teil sehr guten Neuzugängen nicht umzugehen weiss. Es wird entweder eine schnelle Trainerlösung gefunden oder der Abstieg wird wahrscheinlich.
Aber ja...! der FC kann so
Aber ja...! der FC kann so weiter auftretten !!! sie machen es seit Jahren...und sie werden es weiter machen weil sie es anders nich können...verlieren Mentalität nennt man sowas...
Wie kann man an einem
Wie kann man an einem Trainer wie Soldo weiter festhalten ????
So werden wir in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg spielen !!!!!!!!!!!!!!
So..das wärs dann wohl
So..das wärs dann wohl lieber 1.FC Köln
Solange Ihr meint weiter so einen Shit anbieten zu können,werde ich nicht ein einziges Spiel besuchen.Auch Auswärtsspiele nicht !!!!!!!!!!!
Übrigens...in Köln gibt es noch andere Fußball - Clubs...oh ja !!!
Ich für meine Person war
Ich für meine Person war gegen Freiburg das letzte Mal im Stadion.
Es wurde wieder einmal ein schlimmer Fußball geboten.
Der FC rühmt sich gerne u immer wieder wg seiner guten Nachwuchsarbeit.
Scheinbar-jedenfalls nach Einschätzung von Trainer Soldo- haben die Nachwuchsspieler nicht die Qualität wie die Vereinsführung als auch die Jugend- u Nachwuchstrainer glauben machen.
Nur so ist es zu erklären, dass ein 34!!jähriger Abwehrspieler eingewechselt wird.Der dann auch prompt für das Führungstor der Freiburger verantwortlich ist.
Man ist nur noch sprachlos.
Mit diesem Trainer,einigen Spielern u der Taktik
wird der FC in der neuen Saison ganz klar gegen den Abstieg spielen.
Leider!
- Antworten
- markiert





Kommentar hinzufügen