Freier Eintritt
FC-Stammtisch mit Ex-FC-Spieler Andrzej Rudy
2:0 gegen Bochum gewonnen und den Klassenerhalt gesichert - der 31. Spieltag war für den 1. FC Köln ein Volltreffer. Das Spiel gegen Bochum ist am Montagabend ein Thema des FC-Stammtisches, zu dem sich der Ex-FC-Verteidiger Andreas Gielchen angekündigt hat.
Der 1. FC Köln fuhr gegen den VfL Bochum seinen dritten Heimsieg der laufenden Saison ein, Leihgabe Zoran Tosic entpuppte sich mit seinem Doppelpack einmal mehr als Glücksgriff für die Kölner. Die "Bild" spekuliert über einen baldigen Maniche-Rauswurf. Reichlich Themen also, über die der FC-Stammtisch ab 20 Uhr im Gaffel am Dom diskutieren kann. Der Eintritt zum Stammtisch ist frei.
Als Gast lud sich Stammtisch-Moderator Ralf Friedrichs den früheren FC-Mittelfeldmann Andrzej Rudy ein. Der ehemalige polnische Nationalspieler absolvierte 161 Pflichtspiele für den 1. FC Köln und erzielte dabei 17 Tore. Rudy war bis vor kurzem Techniktrainer der Jugend des FC, bevor er am 13. April 2010 als neuer Trainer der Sportfreunde Siegen vorgestellt wurde.
Weiterhin sitzt der ehemalige FC-abwehrspieler Andreas Gielchen in der Talkrunde. Der Verteidiger spielte zwischen 1980 und 1991 für den 1. FC Köln. Das FC-Eigengewächs bestritt für die Kölner 165 Partien und traf als Abwehrspieler zwei Mal. Gielchen stand mit den Geißböcken im UEFA-Cup-Finale 1986 gegen Real Madrid. Während seiner Zeit beim FC arbeitete er mit den Trainern Hannes Löhr, Georg Keßler, Christoph Daum und Erich Rutemöller zusammen.Ein Fan des FC komplettiert die Runde.
Alle Aufzeichnungen des FC-Stammtisches im koeln.de-Spezial "Der FC-Stammtisch".
(Erstellt am 19. April 2010 - 9:43 Uhr; aktualisiert 20. April 2010 - 0:53 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Stammtisch: Rudy will Maniche "in Urlaub schicken"
Kommentare
Gibt es dann da auch
Gibt es dann da auch Freibier? Dann komme ich auch!





Kommentar hinzufügen