Tagesthema

Analyse: Viele Opfer und einige Profiteure

Auch in Liberia wollte Heineken wachsen. «Open your world» (Öffne Deine Welt) war dort auf Werbepostern des niederländischen Bierbrauers zu lesen. Doch es kam anders: Inzwischen hat Ebola das Land isoliert, ebenso wie Sierra Leone und Guinea.  mehr

WHO: 1500 Dosen Ebola-Impfstoff warten auf Einsatz

Mindestens 1500 Dosen eines experimentellen Ebola-Impfstoffes sollen Anfang 2015 für medizinisches Personal und andere Helfer in Westafrika eingesetzt werden. Dies gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwoch bekannt.  mehr

US-Klinik erkannte Ebola nicht

Für die USA ist ein Albtraum wahrgeworden: Der erste Ebola-Patient außerhalb Afrikas während der aktuellen Epidemie liegt auf einer Isolierstation im Texas Health Presbyterian Krankenhauses in Dallas.  mehr

Analyse: «Wir werden das stoppen»

Noch bevor er die eigentliche Nachricht verkündet, schiebt Thomas Frieden seine üblichen Mahnungen vorweg. Ja, Ebola sei eine «angsteinflößende Krankheit», sagt der Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC.  mehr

Stichwort: Ebola-Virus

Das Ebola-Virus gehört zu den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt. Es löst hämorrhagisches - mit Blutungen einhergehendes - Fieber aus.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen