Tagesthema

US-Gesundheitsbehörde: «Wir werden das stoppen»

Noch bevor er die eigentliche Nachricht verkündet, schiebt Thomas Frieden seine üblichen Mahnungen vorweg. Ja, Ebola sei eine «angsteinflößende Krankheit», sagt der Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC.  mehr

So wird bei einem Ebola-Verdacht in Deutschland verfahren

Fieber, Unwohlsein, Durchfall und Erbrechen: Bei solchen Symptomen sollte sich jeder, der zuvor in einem von Ebola betroffenen Staat war, umgehend bei einem Arzt melden - zunächst telefonisch.  mehr

Erstmals Ebola-Fall außerhalb von Westafrika

Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Der Patient sei vor rund zehn Tagen aus dem westafrikanischen Liberia in die USA eingereist.  mehr

Chronologie: Der Kampf gegen die Epidemie

Die Ebola-Epidemie in Afrika die bei weitem schwerste bislang bekannte. Ein Ende ist nicht absehbar:  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen