Tagesthema

Analyse: Viele Opfer und einige Profiteure

Auch in Liberia wollte Heineken wachsen. «Open your world» (Öffne Deine Welt) war dort auf Werbepostern des niederländischen Bierbrauers zu lesen. Doch es kam anders: Inzwischen hat Ebola das Land isoliert, ebenso wie Sierra Leone und Guinea.  mehr

WHO: Leichte Anzeichen für Besserung der Ebola-Epidemie

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht leichte Anzeichen für eine Besserung der Ebola-Situation in Westafrika.  mehr

US-Klinik erkannte Ebola nicht

Nach der ersten Ebola-Diagnose bei einem Patienten in den USA mehrt sich Kritik an dem Krankenhaus, in dem der schwer kranke Mann behandelt wird.  mehr

Stichwort: Ebola-Virus

Das Ebola-Virus gehört zu den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt. Es löst hämorrhagisches - mit Blutungen einhergehendes - Fieber aus.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen