Neumarkt-Galerie

Primark eröffnet im Winter 2013 in Köln

Von

Bis zur Eröffnung der Kölner Primark-Filiale müssen sich Fans der Modekette noch ein wenig gedulden: Im Winter 2013 sollen sich die Türen des irischen Textildiscounters in einer rundum erneuerten Neumarkt-Galerie öffnen. Erste Visualisierungen zeigen, wie sich Primark in die Einkaufspassage eingliedern soll.

ZU DEN AKTUELLEN INFOS ZUR PRIMARK ERÖFFNUNG

Wer derzeit auf dem Neumarkt spaziert, dem wird das große Plakat über einem der Zugänge zur Neumarkt-Galerie wohl kaum entgangen sein: "Primark demnächst hier" heißt es auf dem Banner, das über den Köpfen der Einkäufer ragt.

Auch auf ihrer Website www.neumarktgalerie.com wirbt die Einkaufspassage für Eröfffnung von Primark. "Coming soon" heißt es auf einer der Online-Werbeflächen. Eine weit  interpretierbare Formulierung, die Primark-Fans nur kaum zufrieden stellen dürfte.

Noch kein konkretes Datum

"Ende 2013 wird es wohl soweit sein. Ein konkretes Datum für die Eröffnung steht aber noch nicht fest", erklärt Nora Lang, PR-Agentin der Düsseldorfer Firma Grayling, auf koeln.de-Anfrage. Ähnlich verhalten äußert sich Timo Herzberg von der Investment Gesellschaft Signature Capital, der den derzeitigen Umbau der Neumarkt-Galerie als Geschäftsführer vorantreibt.

"Einen konkreten Eröffnungstermin können wir derzeit nicht verbindlich zusagen", so Herzberg. Bauliche Faktoren, die heute noch nicht vorhersehbar sind, seien ausschlaggebend, um den Termin festzulegen. Aber auch er gibt uns einen Wink mit dem Zaunpfahl: "Wer auf den Bau-Zaun in Köln achtet, wird wahrscheinlich lesen können, dass die Eröffnung der erneuerten Neumarkt-Galerie im Winter 2013 stattfinden soll."

"Grand Opening" mit allen neuen Mietern

Geplant ist ein "Grand Opening" mit allen neuen Mietern des modernisierten Einkaufszentrums, erläutert Herzberg weiter. Neben Primark soll sich unter anderem die schwedische Edel-Bekleidungsmarke Gant mit einem eigenen Store in Köln niederlassen, außerdem bleibt den Kölnern die Mayersche Buchhandlung als Ankermieter erhalten.

Mit einem Verkaufsraum von über 10.000 Quadratmetern dürfte Primark jedoch das Gros der Verkaufsfläche einnehmen. Wie erste Visualisierungen der zukünftigen Neumarkt-Galerie zeigen werden die verschiedenen Etagen der Modekette über Rolltreppen erreichbar sein, auf denen Damen-, Herren,- und Kinderkleidung sowie Wohnaccessoires zu kaufen gibt.

So soll Primark in der Neumarkt-Galerie aussehen:
(Visualisierung: Signature Capital)

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen