22 Meter hoch
Größter Christbaum des Rheinlands steht in Köln
Auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom steht auch in diesem Jahr wieder der größte Weihnachtsbaum des Rheinlands: 22 Meter misst die Douglasie aus dem Sauerland. Pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 23. November wird der grüne Riese festlich geschmückt und beleuchtet sein.
Bildergalerie: Der größte Weihnachtsbaum des Rheinlands wird aufgestelltBis Donnerstag stand die 48 Jahre alte Douglasie noch in einem Wald nahe der 1.500 Einwohner zählenden Gemeinde Bruchhausen an den Steinen im Sauerland. Reinhard Schimpanski, sauerländer Forstwirt, fällte den 48 Jahre alten Baumriesen am Donnerstag im Forst des Barons von Fürstenberg.
Von dort brachte der erfahrene Transportunternehmer Arno Kessling den Baum per Schwertransport mitten auf den Kölner Roncalliplatz. Zusammen beliefern Kessling und Schimpanski die Weihnachtsmärkte der Region bereits seit 15 Jahren. Und sind stolz darauf, den größten Weihnachtsbaum des Rheinlandes in Köln aufzustellen.
Zu Füßen des Domes wurde der Baum am Freitagmorgen dann mit einem Kranwagen in ein Gestell gehoben, das in die Bühne des Weihnachtsmarktes integriert ist. So kann das musikalische Programm direkt unter dem Weihnachtsbaum stattfinden.
Informationen zu allen Kölner Weihnachtsmärkten finden Sie hier.
(Erstellt am 13. November 2009 - 12:56 Uhr; aktualisiert 15. November 2009 - 18:47 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Körperwelten: Sex-Plastinat bleibt verboten
Kommentare
Da muss ein Baum gefällt
Da muss ein Baum gefällt werden, der 48 Jahre gewachsen ist, damit dann auf einem Weihnachtsmarkt 2 Wochen vor sich hinsterben darf. Ist schon toll, echt. Hauptsache der "Größte". Ein 4 Jahre alter Zuchtbaum hätte es doch auch getan oder ?!?
Also ich kenn mich nicht
Also ich kenn mich nicht mehr aus,man liest nur negative kommentare,jeder will es besser wissen,sind alle Koelner so unzufrieden?Freut Euch doch auf die Weihnachtszeit,den Weihnachtsmarkt usw.
"Schöne Stadt"? Hallo???
"Schöne Stadt"? Hallo??? Red bitte nicht von Medikamenten! Der, der sich hier was reingeworfen hat, bist ja wohl Du!
ihr Miesepeter. Nehmt
ihr Miesepeter.
Nehmt endlich mal eure Anti-Depressiva, damit ihr auch mal was anderes macht als euch zu beschweren. Denn IHR seid es, die unsere schöne Stadt so hässlich machen !!!
Realismus ist nicht schlimm,
Realismus ist nicht schlimm, Ignoranz schon. Wer sich selbst gern blenden lässt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben, als stets der Beste, der Größte, der Schönste sein zu wollen. Und diese Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Also auch mal die Augen weit aufmachen, man ist erstaunt was man hinter den Fassaden so sehen kann...
Reicht denn nicht schon ein
Reicht denn nicht schon ein großer Dom? Was soll diese Megalomanie? Macht die Stadt endlich sauberer, darüber freuen sich alle!
Höher, schneller,
Höher, schneller, weiter...ach ja, und natürlich teurer. Überall nur noch Superlative. Und die Qualität ist schon lange flöten gegangen.










Kommentar hinzufügen