Ticketvorverkauf ab Samstag
Green Day rocken in der Lanxess Arena
Seit zwei Jahrzehnten gehören Green Day zu den erfolgreichsten Rock-Acts der USA. Ihre Punk-Pop-Mischung trifft auch auf ihrem neuen Album "21st Century Breakdown" voll ins Mark. Jezt kommt das Punktrio auf Deutschlandtour und rockt auch in Köln: Am 5. Oktober stehen Green Day in der Lanxess-Arena auf der Bühne. Tickets für das Green-Day-Konzert gibt's ab Samstag.
Tickets für Green Day bestellen
Billie Joe Armstrong (Gesang, Gitarre), Mike Dirnt (Bass) und Tré Cool (Schlagzeug) gelten als Ausnahmekünstler. Und dies nicht nur auf der musikalischen Ebene, die sie perfekt beherrschen. Verblüffend ist die Bodenständigkeit, die sie trotz des Erfolges auszeichnet. Wenig Extravaganzen, stattdessen Punkrock mit durchweg eingängigen Melodien, kritischen Texten und einem heftigen Druck, der jedes Rockerherz höher schlagen lässt.
Ihren bislang größten Erfolg erzielten sie 2004 mit ihrem Album "American Idiot". Inhaltlich eine Rockoper im Stile von The Who’s "Quadrophenia", verkaufte sich das Werk mehr als 13 Millionen Mal. Sieben MTV-Awards, ein Grammy sowie die Einstufung der britischen Musikzeitschrift "Kerrang!" als "beste Band des Planeten" sowie als "beste Live-Band aller Zeiten" sprechen eine deutliche Sprache.
Wie vor anderen Alben auch nahmen Green Day vor "21st Century Breakdown", das am 15. Mai erscheint, eine längere Auszeit. Sie wollten nichts überstürzen, sondern das Entstehende in Ruhe reifen lassen. Von Studiolegende Butch Vig in Kalifornien aufgenommen, kehrt das Trio zu den begeisternden Drei-Minuten-Krachern der frühen Jahre zurück, integriert aber ebenso Elemente aus Folk, Alternative Rock und der Pop-Ecke.
Wie das neue Album live rüberkommt, davon dürfen sich die Kölner Fans am 5. Oktober in der Lanxess-Arena überzeugen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
(Erstellt am 30. April 2009 - 15:11 Uhr; aktualisiert 3. Mai 2009 - 9:24 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Rechtsextremisten verteilen Flugblätter auf Schulhöfen
Kommentare
Das Konzert war geil!
Das Konzert war geil!











Kommentar hinzufügen