A3-Brücke muss saniert werden

Die nächste Autobahnbrücke ist marode

Düsseldorf/Köln (dapd-nrw). Im Autobahnnetz rund um Köln sind neue Brückenschäden entdeckt worden. Die stark befahrene Brücke am Autobahnkreuz Leverkusen, die die A3 über die A1 führt, müsse mit kurzfristigen Bauarbeiten in den nächsten sechs Monaten dringend saniert werden, teilte das Düsseldorfer Verkehrsministerium am Montag mit.

 

Im Zuge der Bauarbeiten werden die drei Fahrspuren von den Brückenrändern weg verengt und die erlaubte Geschwindigkeit von jetzt 100 auf 60 Stundenkilometer gedrosselt. Die Baustelle soll den Angaben zufolge noch diese Woche eingerichtet werden. Die Brücke soll aber für Lkw weiter befahrbar bleiben.

Bereits seit Ende des Vorjahres ist die Leverkusener Rheinbrücke der A1 wegen Baufälligkeit teilgesperrt und wird derzeit ebenfalls saniert. Fahrzeuge, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, dürfen deshalb die Brücke derzeit nicht befahren. Die Brücke soll bis 2020 durch einen Neubau ersetzt werden.

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen