koeln.de

Keine Probleme bei Entschärfung

Bombe in Riehl ist entschärft

Die Bombe in Köln-Riehl ist entschärft: Nach rund zwanzig Minuten konnten die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes Entwarnung geben. Rund 5000 Menschen mussten evakuiert werden.

Bildergalerie: Entschärfung der Bombe

Mit zwei Stunden Verspätung gegenüber dem Zeitplan begann die Bombenentschärfung kurz nach 18 Uhr. Ursache für die Verzögerung war, dass die Räumung der Riehler Heimstätten deutlich länger gedauert hatte als geplant - hier mussten über 1000 Senioren und Behinderte, darunter rund 200 bettlägrige Personen, evakuiert werden. 

630 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Hilfsorganisationen sowie 130 Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren den ganzen Tag mit den Evakuierungen beschäftigt. In 139 Liegendtransporten und 90 Rollstuhltransporten wurden die Senioren, zum Teil mit Blaulicht, in Krankenhäuser, Altenheime und eine Notunterkunft gebracht.

Neben den Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Hilfsorganisationen waren auch das THW und Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehren, sowie Spezialkräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis im Einsatz. Die Kölner Polizei sicherte mit ihren Mitarbeitern den gesperrten Bereich.

Auch der Kölner Zoo war den ganzen Donnerstag über geschlossen, die Tiere wurden, soweit möglich, in ihre Ställe gebracht.

Während der Entschärfung wurde auch die Mülheimer Brücke gesperrt, der KVB-Verkehr auf der Brücke musste unterbrochen werden. Ebenso wurde der Schiffsverkehr auf dem Rhein zeitweise unterbrochen werden.

 

(Erstellt am 29. Juli 2010 - 19:08 Uhr; aktualisiert 30. Juli 2010 - 10:43 Uhr)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <table> <tr> <td> <th> <span> <p> <br> <blockquote> <hr>
  • Beiträge zitieren möglich mit: [quote]
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst BBCode verwenden, URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare

So eine Frage darfst Du erst

So eine Frage darfst Du erst wieder in ca. 1000 Jahren stellen.

Für Deutschland wird nie einer zahlen. Es sind
immer nur die Deutschen, die für alles zahlen.
Wir sind der Zahlmeister für die ganze Welt.
Für uns - die Deutschen - die alles erwirtschaften
bleibt nichts übrig. Wir sind die Deppen in der Welt.

Bei uns wird gekürzt und Beiträge und Steuern erhöht. Wie sonst sollen wir das Geld für andere
aufbringen ? Und Schulden haben die Deutschen
fast 2 000 000 000 000 (Zweitausenmilliarden EURO)

Eine tolle Demokratie haben wir. Ich wünschte,
ich wäre Schweizer.

Wenn wir für die ganze Welt

Wenn wir für die ganze Welt bezahlen, warum behalten wir denn nicht einfach unser Geld? Und geben den anderen Ländern nichts mehr ab?
Schwupps kommen alle angerannt und wollen finanzielle Unterstützung, die wir dann zu horrenden Zinssätzen gewähren können.
1.000 Jahre wollen wir darauf aber nicht mehr warten...
PS: Was die Schulden betrifft - raus aus der EU, abwerten und die kompletten Schulden mit ein paar Billionen-Euro-Banknoten bezahlen!

ich bin stolz ein Deutscher

ich bin stolz ein Deutscher zu sein! und bin der Meinung dass wir auch etwas der Welt schulden.
so weit ich weiß man kann ohne Probleme in die Schweiz auswandern!

Wer bezahlt eigentlich die

Wer bezahlt eigentlich die Rechnung für die Entschärfung und den ganzen Aufwand, der betrieben werden musste? Unsere Verbündeten, oder besser unsere Gegner von damals, oder gilt das noch als deutscher Beitrag zur Wiedergutmachung?

Entschuldigung was ist das

Entschuldigung was ist das für eine Frage? Engländer haben Köln nicht aus purer Lust bombardiert. Wir (Deutsche allgemein) sind selber Schuld! Und was hat das mit Wiedergutmachung zu tun? Es gehört zur Beseitigung der Kriegsfolgen. Wiedergutmachung ist wenn die Opfern des NS-Deutschlands was bekommen, hier ist das nicht der Fall. Kosten tragen wir - die Steuerzahler, dafür kann man sich bei Opas und Omas bedanken.

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Verkehr

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Kontakt
Werben auf koeln.de
Impressum


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kostenlose Online-Spiele bei koeln.de!