22. bis 25. Februar
Auch Flughafen Köln/Bonn vom Pilotenstreik betroffen
Die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Piloten von Lufthansa und Germanwings zu einem Streik vom 22. bis zum 25. Februar aufgerufen. Betroffen ist auch der Flughafen Köln/Bonn.
Welche Auswirkungen der Arbeitskampf auf den Flughafen hat, wollte eine Sprecherin allerdings nicht sagen, da dafür die Fluglinien zuständig seien. Die Lufthansa-Tochter Germanwings teilte mit, dass trotz des Streiks zwei Drittel der bundesweiten Flüge stattfinden würden.
Germanwings schaltet während des Streiks eine kostenfreie Hotline (0800/ 6644935), unter der Kunden Informationen zu ihren Buchungen erhalten. Auch die Lufthansa richtete eine Hotline ein (0800/8506070), unter der die Fluggäste über Umbuchungen und Stornierungen informiert werden.
Bei den im Dezember gescheiterten Tarifverhandlungen ging es nach Angaben der Vereinigung Cockpit nicht in erster Linie um die Vergütung, sondern um die Sicherung von Arbeitsplätzen. Der Lufthansa-Vorstand warf der Gewerkschaft vor, ihr gehe es bei dem Streik nicht nur um sichere Arbeitsplätze, sondern vor allem um umfangreiche Mitspracherechte bei unternehmerischen Entscheidungen im Konzern. Cockpit wies dies zurück.(hl, ddp)
Informationen zum Flugplan unter www.koeln-bonn-airport.de
(Erstellt am 21. Februar 2010 - 19:25 Uhr; aktualisiert 21. Februar 2010 - 19:53 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: In Köln fahren jetzt Elektro-Autos
Kommentare
Welch weltbewegende und
Welch weltbewegende und aufregende Nachricht. Was sagt uns der Bericht?
1. Lufthansa und German Wings fliegen auch von und nach Köln-Bonn.
2. Nein auch in Köln-Bonn fliegen die Maschinen nicht ohne Piloten.
3. Wenn die streiken, bleiben die Maschinen auf dem Boden - ja auch in Köln-Bonn!
Warum sollte das alles auch anders sein?
mann kann auch ohne Flugzeug
mann kann auch ohne Flugzeug fliegen - zum Beispiel auf die Fresse!










Kommentar hinzufügen