streik_koeln_schulen.jpg

Mittwoch drohen Lehrerstreiks an Kölns Schulen

Kölns Schüler müssen sich am Mittwoch auf Unterrichtsausfall einstellen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat die angestellten Lehrkräfte zu einem Streik aufgerufen. Von Grundschule bis Gymnasium seien alle Schulformen betroffen, so die GEW. Wie die Schulen die Streiks organisieren, liege im Ermessen der Direktoren. Allerdings sei mit Unterrichtsausfall zu rechnen.

Die streikenden Lehrkräfte versammeln sich am Mittwoch um 9 Uhr um eine Kundgebung auf dem Hans-Böckler-Platz abzuhalten. Gefordert ist eine tarifliche Eingruppierung von Lehrern an Schulen und Hochschulen, eine Begrenzung befristeter Arbeitsverträge sowie eine Anhebung der Löhne um 6,5 Prozent.

 

 

(Erstellt am 25. Februar 2013 - 10:48 Uhr; aktualisiert 25. Februar 2013 - 11:23 Uhr)

article
692083
Mittwoch drohen Lehrerstreiks an Kölns Schulen
http://www.koeln.de/koeln/nachrichten/koeln_kompakt/mittwoch_drohen_lehrerstreiks_an_koelns_schulen_692083.html
Firmenvideos von Kölner Unternehmen