koeln.de

Karneval: 80 Polizisten nach verdorbenem Essen krank

Köln (dapd-nrw). Die Kölner Jecken verhielten sich friedlicher als im vergangenen Jahr, dafür setzte ein offenbar kontaminiertes Essen zahlreiche Polizisten außer Gefecht. Was genau den Beamten im Essen so zusetzte, soll nun geprüft werden, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Etwa 80 Beamte hätten am Donnerstag in einer Verpflegungsstelle Hühnerfrikassee gegessen und danach über Magen-Darm-Beschwerden geklagt, sagte er weiter und bestätigte damit in Teilen einen Vorabbericht der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). Zugleich betonte er jedoch, dass nicht das Essen an sich schlecht gewesen sei. Denn mehrere 1.000 Beamte hätten von dem Fleisch eines privaten Caterers gegessen, aber nur in einer Verpflegungsstelle seien die Einsatzkräfte anschließend krank geworden.

Eine Sprecherin ergänzte, Proben des Essens seien zur Untersuchung an ein externes Institut gesendet worden. Bislang sei völlig unklar, wodurch das Essen kontaminiert worden sei. Möglich sei unter anderem, dass bei der Essensausgabe jemand krank gewesen und seine Bakterien oder Viren auf das Essen übertragen habe. Auch Probleme beim Warmhalten des Essens seien theoretisch denkbar.

 

(Erstellt am 17. Februar 2012 - 14:50 Uhr; aktualisiert 17. Februar 2012 - 14:51 Uhr)

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

koeln.de
Impressum
Presse
Werben auf koeln.de English version


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen