Buntes

Westernhagen: «Musik ist beliebig geworden»

Der Rocksänger Marius Müller-Westernhagen hat der Musikindustrie Mutlosigkeit vorgeworfen. Die Produktionen seien häufig ein reines Konsumprodukt, kritisierte der 66-Jährige in einem Interview mit dem Magazin der Bielefelder «Neuen Westfälischen» (Samstag).  mehr

Ryan Gosling hat eine Leidenschaft fürs Ballett

Schauspieler Ryan Gosling tanzt seit seiner Kindheit Ballett. «Früher wurde ich deswegen oft belächelt», sagte der 34-Jährige («The Ides of March - Tage des Verrats») dem Magazin «Instyle Men».  mehr

Hunderte Fans nehmen in Las Vegas Abschied von B.B. King

Rund eine Woche nach dem Tod von B.B. King haben Hunderte Menschen in Las Vegas der Blues-Legende die letzte Ehre erwiesen.  mehr

Maffay und «angegraute Jünglinge»: Open-Air-Tour gestartet

Nach knapp drei Stunden haben die Fans noch immer nicht genug - auch wenn Peter Maffay mal eine Pause braucht. «Danach ist aber wirklich Schluss», ruft der 65-Jährige seinen Fans zu. Mit seinem Klassiker «Und es war Sommer» heizt er den rund 10 000 Fans noch ein letztes Mal an diesem frühlingshaften Freitagabend in Bad Segeberg ein.  mehr

Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im Fitnessraum

Vitali Klitschko (43), Ex-Boxweltmeister und inzwischen Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, zeigt beim Thema Fitness eiserne Disziplin. «Jeden Morgen um 6 Uhr bin ich im Fitnessstudio und um 9 Uhr bin ich schon im Büro, wenn es die Situation erlaubt», sagte er am Freitag in Kiel.  mehr

Senta Berger: «Gutes Fernsehen muss berühren»

Schauspielerin Senta Berger (74) findet, dass das deutsche Fernsehen im internationalen Vergleich gut aufgestellt ist.  mehr

«Rehabilitation? Absurd»: Walser über sein Buch «Unser Auschwitz»

Für manche bedeutet es ein Umdenken, eine Belehrung oder gar einen Versuch der Rehabilitierung: Vor wenigen Monaten ist «Unser Auschwitz» von Martin Walser erschienen.  mehr

Ann Sophie: Eine «Rampensau» für Deutschland

«Ich wusste, dass ich ein Star werden will, als ich zum ersten Mal den Song von Britney Spears, «Hit Me Baby, One More Time», gehört habe», erzählt Ann Sophie (24).  mehr

Blaue Panther für Helene Fischer, Barth und Armbruster

Ein Selfie mit dem Ministerpräsidenten, warum nicht? Ist ja auch irgendwie ein Schauspieler, sagen sich manche Autogrammjäger und belagern vor dem Prinzregententheater in München auch Horst Seehofer, der über den roten Teppich zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises schreitet.  mehr

RTL: 65-Jährige brachte Vierlinge zur Welt

Die erwarteten Vierlinge von Deutschlands ältester bekannter Mutter sind nach Informationen des Senders RTL da. Die Berlinerin Annegret R. (65) wurde bereits am Dienstag per Kaiserschnitt von drei Jungen und einem Mädchen entbunden, teilte RTL-Sprecherin Heike Speda mit.  mehr

Bassist Weber: «Verteidige Jazzmusik solange ich kann»

Mehr als 45 Jahre stand Eberhard Weber weltweit auf den Bühnen und revolutionierte die Rolle des Basses - bis ihn ein Schlaganfall halbseitig lähmte. Acht Jahre ist das her.  mehr

Wohin mit der Nazi-Kunst aus Bad Dürkheim?

Die Geschichte liest sich wie ein Krimi: Monatelang suchen Kunstfahnder des Berliner Landeskriminalamtes nach Werken von Adolf Hitlers Lieblings-Bildhauern, am Mittwoch schlägt die Polizei dann bundesweit zu.  mehr

«Hut ab»: Gabalier zollt AC/DC Respekt

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier (30) hat großen Respekt vor den Rock-Legenden von AC/DC. «Die sind seit Jahrzehnten Weltstars. Das muss so kräfteraubend sein», sagte er am Donnerstag in München, wo er das ausverkaufte Konzert der Band im Olympiastadion besuchte. «Hut ab.»  mehr

ESC 2015: Die 27 Finalisten, ihre Lieder, ihre Chancen

Von Proll-Hymne bis Pizza-Pop: Auch wenn die meisten Künstler beim ESC auf Englisch singen, bringen sie doch viel aus ihren Ländern mit. Zuweilen haben sie lustige Marotten, etwa Kopfhörer auf der Bühne. Auch die Startreihenfolge der 27 Finalisten steht bereits fest.  mehr

Taylor Swift freut sich über Video-Rekord

Sie räumt nicht nur reihenweise Preise ab, sondern bricht auch Rekorde: US-Sängerin Taylor Swift (25) hat mit ihrem actiongeladenen Musikvideo zu «Bad Blood» mehr als 20 Millionen Zuschauer erreicht - an nur einem Tag. Das teilte der Online-Musikdienst Vevo mit.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen