Buntes

Gründer von Tangerine Dream gestorben

Edgar Froese, Gründer Band Tangerine Dream, ist tot. Froese sei bereits am vergangenen Dienstag im Alter von 70 Jahren in Wien an den Folgen einer Lungenembolie gestorben, teilte die Band am Samstag auf ihrer Internetseite mit.  mehr

Patrick Dempsey und Frau Jillian trennen sich

Nach 15 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern trennen sich Patrick Dempsey (49) und seine Frau Jillian.  mehr

Angelina Heger: «Bin nur ein Mensch und keine Maschine»

Fernsehsternchen Angelina Heger (22) bereut ihren Rückzug aus dem Dschungelcamp nicht. «Gerade, nachdem ich mit meiner Mutter gesprochen habe, bin ich sehr froh, dass ich das beendet habe», sagte die Berlinerin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Anna Loos legt Fokus bei Kindererziehung auf Moral und Höflichkeit

Sängerin und Schauspielerin Anna Loos (44) will ihren Kindern vor allem Moral und Höflichkeit beibringen.  mehr

Libeskind: Moderne Berliner Architektur einfaltslos

Stararchitekt Daniel Libeskind geht mit dem modernen Erscheinungsbild Berlins hart ins Gericht.  mehr

Babygitter im Hause Rosberg - für den Hund

Im Hause Rosberg stehen neuerdings Babygitter - allerdings für einen Hundewelpen. Nico Rosberg und Gattin Vivian bekamen zur Hochzeit einen Labrador geschenkt. Und der hält den 29 Jahre alten Formel-1-Piloten und seine Frau ordentlich auf Trab.  mehr

Bassist Eberhard Weber mit Landesjazzpreis für Lebenswerk geehrt

Der Bassist Eberhard Weber hat in Stuttgart den mit 10 000 Euro dotierten Landesjazzpreis Baden-Württemberg erhalten. Der 75-Jährige wurde am Freitag in der neu geschaffenen Kategorie Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.  mehr

Pilawa arbeitet an Fortsetzung einer seiner «Quizonkel»-Shows

Fernsehmoderator Jörg Pilawa (49) will eine seiner 2014 getesteten Quizshows in eine neue Runde schicken.  mehr

Boxhandschuhe von Alis «Phantom Punch»-Kampf werden versteigert

Handschutz mit Historie: Ein US-Auktionshaus versteigert die Boxhandschuhe, die Muhammad Ali bei einem seiner berühmtesten Weltmeisterschaftskämpfe getragen hat.  mehr

Noch einmal Samba für Löw: «Außergewöhnliches geleistet»

Beim Auftritt einer Samba-Truppe reckte auch Joachim Löw seine Arme in die Höhe. Zum Abschluss der Verleihung des Deutschen Medienpreises in Baden-Baden kostete der Bundestrainer noch einmal das weltmeisterliche Gefühl vom Triumph in Brasilien aus.  mehr

Dschungelcamp geht ohne Angelina und Patricia weiter

Für zwei Promi-Frauen ist die Zeit im Dschungelcamp schon vorbei. Die RTL-Zuschauer haben Patricia Blanco als erste Kandidatin aus der Show gewählt.  mehr

Bob Dylan: Musik zu machen ist niemals risikoreich

Der US-Musiker Bob Dylan (73) fühlt sich geehrt, wenn ihn jemand in einem Atemzug mit Frank Sinatra nennt. «Er ist derjenige, an dem du gemessen wirst», sagte Dylan dem Magazin der US-Seniorenorganisation AARP.  mehr

Durchgesickerte Songs: Björks neues Album startet früher

Vier Jahre hatten die Fans der isländischen Künstlerin Björk auf ihr neues Studioalbum «Vulnicura» gewartet. Im März sollte es endlich erscheinen. Einigen dauerte das wohl zu lang.  mehr

Keith Jarretts Köln Concert: Ein Klassiker wird 40

Es ist später Abend. Ein Geschichtenerzähler betritt die Bühne. Aber nicht, um aus einem Buch vorzulesen oder ein bekanntes Märchen vorzutragen. Die Geschichte, die er erzählen wird, hat noch niemand gehört, und auch er selbst kennt sie noch nicht, als der Begrüßungsapplaus verklingt.  mehr

«New York Times» empfiehlt 2015 Mailand und Kuba

Reisetipps sind immer gut und von so einem renommierten Medium wie der «New York Times» sowieso. In seinem Überblick «52 Places to Go in 2015» empfiehlt das Blatt diesmal aber nichts in Deutschland (2014 war noch Frankfurt am Main dabei).  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen