• Home
  • Di, 27. Sep. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Buntes

Stars im DoppelpackJavier Bardem und Penélope Cruz drehen «Escobar»

Eine Biografie oder Dokumentation? Nein, eher eine «Liebesgeschichte umgeben von Verbrechen und Grausamkeit» will der spanische Filmproduzent Miguel Menéndez de Zubillaga auf die Leinwand bringen.  mehr

Der schlafende Student und das Knöllchen in Thailand

Ein ungewöhnliches Foto für ein Kunstprojekt hat einem Studenten in Thailand Polizeibesuch und eine Geldstrafe eingebracht.  mehr

Unwetter bei Festival«Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt

Bei Blitzeinschlägen auf dem Gelände von «Rock am Ring» wurden Anfang Juni 71 Menschen verletzt. Das Sicherheitskonzept und der «Alarmplan Unwetter» waren aber in Ordnung, befindet die Staatsanwaltschaft Koblenz. Auch 2017 wird es das Festival geben.  mehr

Reaktionen auf TwitterPromis zum TV-Duell in den USA

Das erste TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump ist über die Bühne gegenagen. Das hat auch viele Promis nicht kalt gelassen.  mehr

Ausstellung im Grand PalaisHergé in Paris: Comiczeichner, Maler und Kunstsammler

Hergé hat nicht nur Comics gezeichnet. Der weltweit bekannte Schöpfer von «Tim und Struppi» war auch Maler und Kunstsammler. Dieser unbekannten Seite widmet Paris nun erstmals eine Werkschau.  mehr

Schnappschuss für die EwigkeitTom Hanks platzt beim Joggen in Hochzeitsfoto

Er ist sicherlich einer der sympathischten Hollywood-Stars. Und er weiß, wie man Menschen glücklich macht.  mehr

Kanada-ReiseUreinwohner-Häuptling sagt Prinz William und Kate ab

Schlechte Bildung, mangelnde Wohlfahrt und systematische Ausgrenzung plagen viele Ureinwohner Kanadas. Beim Besuch der britischen Royals soll Aussöhnung demonstriert werden. Doch ein Häuptling macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.  mehr

Promi-TrennungLiebes-Aus bei Naomi Watts und Liev Schreiber

Beim Filmfestival in Venedig und Toronto hat man die beiden Schauspieler vor kurzem noch zusammen gesehen, da war die Trennung aber wohl schon endgültig beschlossen.  mehr

Von Fantasie und UmweltCornelia Funke über neuen «Drachenreiter»

Cornelia Funke lässt den «Drachenreiter» zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.  mehr

AuszeichnungGoldene Muschel geht überraschend an Xiaogang Feng

Diesen Film hatte kaum jemand auf der Rechnung: «I am not Madame Bovary» wurde beim Festival in San Sebastián als bester Streifen ausgezeichnet. Mit seiner Sozialsatire stellt der Regisseur Xiaogang Feng das chinesische Rechtssystem an den Pranger.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen