Buntes

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Schlagersänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb Dich») wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein Management am Dienstag mitteilte.  mehr

Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer

Der TV-Moderator Jörg Pilawa will seine Bildschirmpräsenz allmählich verringern. «Ich mache sukzessive weniger als vor zehn Jahren», sagte der gebürtige Hamburger, der am kommenden Montag 50 Jahre alt wird, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Sido: «Ich kann nicht singen!»

Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. «Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann. Ich wollte aber Musik machen», sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Guinness-Rekorde: «Game of Thrones» und One Direction

Die Fantasy-Serie «Game of Thrones» ist jetzt auch im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die Folge 2 der fünften Staffel der Serie wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt - ein Weltrekord.  mehr

Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge

Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger. Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin am Dienstag bekannt.  mehr

US-Schauspielerin Emmy Rossum hat sich verlobt

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Emmy Rossum (28, «The Day after Tomorrow», «Das Phantom der Oper») will zum zweiten Mal heiraten.  mehr

Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit

Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten.  mehr

«Straight Outta Compton» im Kino Spitze

Das Musikdrama «Straight Outta Compton» hat am Startwochenende die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts übernommen. Das Biopic über die Rapper Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E erzählt von den Anfängen des Gangsta-Rap an der US-Westküste.  mehr

Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf

Berlin (dpa) - Am 24. Oktober steigen nur Schwergewichte in Düsseldorf in den Ring: Weltmeister Wladimir Klitschko (39) schwingt die Fäuste, um seinen WM-Titel gegen den Briten Tyson Fury (27) zu verteidigen und Rod Stewart (70) singt dazu.  mehr

Jazzbassist Hugo Rasmussen gestorben

Der dänische Jazzmusiker Hugo Rasmussen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Freund der Familie des Toten der dänischen Tageszeitung «Politiken».  mehr

«Scream»-Regisseur Wes Craven gestorben

Wes Craven wusste, was die Leute wollen: «Blut! Es ist immer Blut. Da schreien die Leute», sagte er vor ein paar Jahren. «Das hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht verändert.»  mehr

Taylor Swift räumt bei MTV Video Music Awards ab

So strahlen kann nur Taylor Swift, und die 25-Jährige hatte auch allen Grund dazu: Mit vier Mondmännern war die einstige Countrysängerin beim einstigen Musiksender MTV die große Gewinnerin bei den MTV Video Awards in Los Angeles. Und trotzdem: Tagesgespräch wird wohl jemand anderes sein.  mehr

Rock gegen Rechts: Die Toten Hosen in Jamel

«You'll never walk alone»: Der weltweit zur Fußball-Hymne gewordene Musical-Song über das Wiederaufstehen und Weiterkämpfen, allen Widrigkeiten zum Trotz, schallt am späten Samstagabend durch die Nacht von Jamel.  mehr

«Hüter meines Bruders»: Drama um Fragen der Identität

Zwei Brüder, die verschiedener kaum sein könnten. Und doch gehen sie an Pfingsten immer zusammen segeln. Gregor, 32, steht mitten im Leben, hat einen guten Job als Arzt und ist verheiratet. Pietschi ist zwei Jahre jünger und hat er seinen Platz im Leben anscheinend noch nicht gefunden.  mehr

«Maidan»: Dokumentation über Unruhen in Ukraine

Es ist einer der ersten Dokumentationsfilme über die Unruhen in der Ukraine: «Maidan». Der in Deutschland lebende Regisseur Sergej Losniza fängt darin über einen längeren Zeitraum Bilder vom Unabhängigkeitsplatz in der Hauptstadt Kiew ein.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen