Buntes

Harrison Ford übersteht Bruchlandung nach Motorschaden

Hollywoodstar Harrison Ford (72) hat mit einem Oldtimer-Flugzeug eine Bruchlandung überlebt, liegt aber verletzt im Krankenhaus. Er war nach einem Motorschaden auf einem Golfplatz in Santa Monica bei Los Angeles notgelandet.  mehr

Til Schweiger erinnert sich gern an seine Heimat

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger («Kokowääh», «Honig im Kopf») hört gern den hessischen Dialekt. «Wenn ich Hessisch höre, fühle ich mich zu Hause. Egal wo ich bin», sagte der 51-Jährige dem Radiosender hr3 laut einer Mitteilung.  mehr

Pariser Laufstege zwischen Klarheit und Opulenz

Noch bleibt offen, ob Paris modisch im kommenden Herbst auf üppige Muster setzt oder auf klare Schlichtheit. Bis zum Freitag, vierter von insgesamt neun Tagen der Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen für Herbst/Winter 2015/16, war beides auf den Laufstegen zu sehen.   mehr

Andreas Kümmert: Der scheue Vollblutmusiker

Er sieht markant aus und hat eine unverwechselbare Stimme: Andreas Kümmert ist ein Vollblutmusiker mit Rockröhre.  mehr

Ann Sophie - eine «Rampensau» für Deutschland

«Ich wusste, dass ich ein Star werden will, als ich zum ersten Mal den Song von Britney Spears «Hit Me Baby, One More Time» gehört habe», erzählt Ann Sophie im deutschen Internetauftritt zum Eurovision Song Contest. Jetzt hat es die 24-jährige Newcomerin tatsächlich geschafft.  mehr

Österreich darf «Beethovenfries» von Klimt behalten

Österreich wird den berühmten «Beethovenfries» von Gustav Klimt behalten. Der staatliche Kunstrückgabebeirat empfahl am Freitag in Wien, das Gemälde nicht an die Erben der einstigen jüdischen Besitzer zurückzugeben.  mehr

Astronaut Alexander Gerst wird Unicef-Botschafter

Der Astronaut Alexander Gerst (38) wird Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef. Mit Entdeckergeist, Mut und Verantwortungsgefühl habe er im vergangenen Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS Millionen Menschen aus aller Welt inspiriert, teilte Unicef mit.  mehr

Hasselblad-Preis an deutschen Fotokünstler Tillmans

Göteborg/Berlin (dpa) – Wolfgang Tillmans, Ausnahmekünstler unter den deutschen Fotografen, wird mit dem diesjährigen Hasselblad-Preis geehrt. Das teilte die schwedische Hasselblad-Stiftung in Göteborg am Freitag mit.  mehr

Judi Dench denkt nicht an Rente

Die britische Schauspielerin Judi Dench («Shakespeare in Love») denkt mit 80 Jahren wehmütig an ihre Jugend zurück.  mehr

Chris O'Donnell mit Hollywood-Stern geehrt

Große Ehre für Chris O'Donnell: Am Donnerstag enthüllte der 44 Jahre alte US-Schauspieler auf Hollywoods «Walk of Fame» seine eigene Sternenplakette.  mehr

Paul McCartney beim Roskilde-Festival

Kopenhagen (dpa) – Ex-Beatle Paul McCartney ist einer der Hauptacts beim Roskilde-Festival in Dänemark. Wie die Festivalleitung am Freitag bekanntgab, werde der Brite am 4. Juli auf der Hauptbühne, der Orange Stage, spielen.  mehr

«Rebel Heart»: Madonna rebelliert gegen das Alter

Madonna ist bekannt dafür, dass sie bei ihren Alben mit der Musik-Mode geht - und immer gerne provoziert.  mehr

Andreas Kümmert zu seinem ESC-Verzicht

«Ich möchte kurz was dazu sagen: Ich bin überwältigt von Euch allen, von Deutschland. Dafür, dass Ihr meine Musik toll findet, mich unterstützt habt. Es ist momentan so: Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen, und muss deshalb - Ich geb' meinen Titel an Ann Sophie.»  mehr

«Toi, toi, toi!» - Sängerin Ann Sophie fährt zum ESC

Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.  mehr

Bobby McFerrin mag die Deutschen

Für den Musiker Bobby McFerrin ist ein Besuch in Deutschland ein bisschen wie Nachhausekommen. «Ich liebe das Publikum in Deutschland», sagte McFerrin, der 1988 mit «Don't Worry, Be Happy» einen Welthit hatte, der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen