Buntes

Letizias Hochzeitsschneider: Modeschöpfer Pertegaz gestorben

 Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.  mehr

Japanerin ist neue Luftgitarren-Weltmeisterin

Die Japanerin Nanami Nagura hat die Weltmeisterschaft der Luftgitarren-Spieler gewonnen. Mit ihrer rockigen Show und Verbiegungen auf der Bühne setzte sich die 19-Jährige vor tausenden begeisterten Fans im nordfinnischen Oulu gegen die internationale Konkurrenz durch.  mehr

Esther Schweins und Katarina Witt bei Oldtimer-Rallye

Mehrere Prominente haben sich bei der Oldtimer-Rallye «Hamburg-Berlin-Klassik» ans Lenkrad gesetzt. Darunter waren Leopold Prinz von Bayern (71), Schauspielerin Esther Schweins (44) oder Ex-Eiskunstlaufstar Katarina Witt (48), die in einem BMW 328 aus dem Jahr 1937 mitfuhr.  mehr

Niederlande feiern mit Nachbarn 200 Jahre Königreich

Im Beisein der Staatsoberhäupter der Niederlande, Belgiens, Luxemburgs und Deutschland hat die 200-Jahr-Feier des Königreiches der Niederlande begonnen.  mehr


Lenny Kravitz: Auszug war «Aufbruch in die Freiheit»

Rockstar Lenny Kravitz bereut nicht, dass er schon mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Das sei sein «Aufbruch in die Freiheit» gewesen, sagte der 50-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Focus».  mehr

Al Pacino will noch nicht in Rente gehen

Hollywoodstar Al Pacino, 74, denkt nicht ans Aufhören. «Mit der Schauspielerei habe ich etwas gefunden, das ich sehr liebe», sagte der Oscar-Preisträger beim Filmfestival Venedig.  mehr

Schatzsuche in Folkestone - erstes Gold gefunden

Bei der ungewöhnlichen Kunstaktion in Folkestone, bei der der deutsche Künstler Michael Sailstorfer 30 Goldbarren am Strand vergraben hat, ist der erste Schatz gefunden worden.  mehr

Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. «Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun», sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin «Focus».  mehr

Italien und Frankreich als Promi-Hochzeits-Paradiese

Italien und Frankreich gelten als Traumhochzeitsziele vieler Promi-Paare.  mehr

Neu-Promi Aaron Troschke siegt bei «Big Brother»

Vom TV-Quiz in den Container: Bei Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» hat Aaron Troschke vor zwei Jahren als Quasselstrippe und Publikumsliebling 125 000 Euro gewonnen, nun bei «Promi Big Brother» 100 000.  mehr

Bruce Springsteens «Outlaw Pete» wird ein Kinderbuch

«Der Boss» macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song «Outlaw Pete» von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf den Markt kommen, meldete «Rolling Stone» am Freitag.  mehr

Lieberbergs «Rock am Ring» darf auch anderswo steigen

Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival «Rock am Ring» auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte September entscheiden, ob «Rock am Ring» künftig in Mönchengladbach oder Mendig steigt.  mehr

Hotspot La Jeune Rue im Pariser Marais

Paris wirkt auf viele eher statisch, doch auch hier entwickeln sich Viertel weiter. Ein Hotspot seit Jahren ist der Stadtteil Marais, berühmt als Judenviertel und später auch als Schwulenviertel.  mehr

Ice-Bucket-Überdruss - Trend ist gekippt

Dutzende Promis haben in den vergangenen Wochen an der Aktion «Ice Bucket Challenge» teilgenommen. Der Überdruss an dem Trend und Netzphänomen wächst schon länger.  mehr

New Yorker Wassertanks werden für guten Zweck zur Kunst

Sie gehören zur New Yorker Skyline wie das Empire State Building oder die Brooklyn Bridge: hölzerne Wassertanks. Tausende stehen auf den Dächern der Metropole und speichern Wasser zum Beispiel fürs Duschen, Zähneputzen und Kochen.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen