Buntes

Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen

Stuttgart (dpa)- Selbstzweifel haben der Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) schwer zugesetzt. «Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach», sagte sie den «Stuttgarter Nachrichten» (Donnerstag).  mehr

Dwayne «The Rock» Johnson hätte gern Langhaarfrisur

Der Action-Star Dwayne «The Rock» Johnson (42) hat es gefallen, im Film «Hercules» mit einer Langhaar-Perücke zu drehen. «Ich hätte eigentlich gern längere Haare, aber es würde ja zweieinhalb Jahre dauern, bis das gewachsen ist», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.  mehr

Die Geissens erziehen ihre Kinder «bodenständig»

Die Fernseh-Geissens setzten bei der Erziehung ihrer beiden Töchter auf Klassisches. «Unsere Kinder sind sehr bodenständig erzogen», sagte Robert Geiss (50) dem Magazin «In Touch».  mehr

Dominik Graf mit Schiller im Oscar-Rennen

Die Dreiecksgeschichte «Die geliebten Schwestern» von Dominik Graf geht für Deutschland ins Rennen um die Oscars. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Kino-Epos schildert die gefährliche Liebschaft des Dichters Friedrich Schiller mit zwei Frauen.  mehr


Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Der Sänger Herbert Grönemeyer («Männer», «Mensch») wird auf der Konferenz des diesjährigen Hamburger Reeperbahnfestivals erwartet. In einem Keynote-Interview spricht der 58-Jährige über aktuelle Entwicklungen der Musikbranche, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.  mehr

Millionenklage wegen Rehberger-Kunstwerk abgewiesen

Eine Millionenklage von zwei Diskothekenbesitzern wegen eines verschwundenen Kunstwerks des Installationskünstlers Tobias Rehberger ist am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt abgewiesen worden. Die beiden hatten die Deka-Bank als Hausbesitzerin auf Zahlung von 2,95 Millionen Euro verklagt.  mehr

Sinéad O'Connor: Pop-Karriere «Traum meines Lebens»

Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. «Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens», sagte die 47-Jährige dem «Zeit Magazin».  mehr

«Rolling Stone»: Neil Young will die Scheidung

Der kanadische Musiker Neil Young (68) will sich «Rolling Stone» zufolge nach 36 Jahren Ehe scheiden lassen. Young habe in seiner Heimatstadt San Mateo in Kalifornien die Scheidung von Pegi Young (62) beantragt, meldete das Musikmagazin am Mittwoch.  mehr

Filmfestival Venedig mit «Birdman» eröffnet

Der verzweifelte Kampf um Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit ist für viele Schauspieler heute Alltag. Privatfotos bei Twitter, Schlagzeilen, Titelgeschichten - wer nicht regelmäßig in den Medien Präsenz zeigt, ist quasi schon wieder halb vergessen.  mehr

Promis äußern sich zu Schottlands Unabhängigkeit

Schottische Prominente und ihre Kollegen aus England heizen die Debatte um Schottlands Unabhängigkeit kurz vor der Abstimmung an.  mehr

Scorsese plant «Shutter Island» als Fernsehserie

Filmregisseur Martin Scorsese («Wolf of Wall Street») plant einen Ableger seines Kinoerfolgs «Shutter Island» für das Fernsehen. Das berichtet der «Hollywood Reporter».  mehr

Chris Hemsworth in erster Kinokomödie

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth («Thor») legt sein Superheldenkostüm ab, um in der ersten Komödie seiner Karriere zu spielen.  mehr

Ellen Burstyn vor Regiedebüt

Hollywood-Diva Ellen Burstyn («Der Exorzist») wird nach mehr als 50 Jahren im Showgeschäft ihren ersten Spielfilm drehen.  mehr

Richard Roxburgh übernimmt Hauptrolle in Roadmovie

Der australische Schauspieler Richard Roxburgh («Mission: Impossible II») hat die Hauptrolle in «Looking For Grace» bekommen. Der Film, an dem bereits unter dem Titel «Driving Back From Dubbo» gearbeitet worden war, ist ein Projekt von Regisseurin Sue Brooks («Japanese Story»).  mehr

Kate Bush feiert Live-Comeback in London

Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen