Buntes

Joan Miró: Der Künstler als malender Poet

Tanzende Sterne, rotumrandete Sonnen und blaue Mondsicheln: Mit seinen fantasievollen Motiven gehört Joan Miró (1893-1983) zu den beliebtesten Malern des 20. Jahrhunderts.  mehr

Geschwister-Band Echosmith begeistert Katy Perry

Die junge US-Band Echosmith, derzeit mit ihrer Single «Cool Kids» in den deutschen Charts, bleibt beim Treffen mit prominenten Musikern alles andere als cool.  mehr

«DSDS»-Paar Engels und Lombardi postet Babyglück

Die beiden Sänger Pietro Lombardi (22) und Sarah Engels (22), die sich 2011 bei der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» kennen- und lieben lernten, bekommen Nachwuchs.  mehr

Cobie Smulders zum zweiten Mal Mutter

Cobie Smulders, die schöne «Robin» aus «How I Met Your Mother», ist noch einmal Mutter geworden - und hat es ganz nebenbei mitgeteilt.  mehr

«Dornenvögel»-Autorin Colleen McCullough gestorben

Die australische Bestseller-Autorin Colleen McCullough, die mit ihrem Roman «Die Dornenvögel» ein Millionenpublikum erreichte, ist tot.  mehr

Jörg Pilawas neue Sendung freut die Familie

Jörg Pilawas (49) neue Live-Sendung «Quizduell» eröffnet ihm auch privat ganz andere Möglichkeiten. «Meine Frau hat gesagt: Ich freue mich auf das Experiment, weil du zum ersten Mal geregelte Arbeitszeiten hast», sagte der Moderator aus Hamburg der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Mariele Millowitsch vermietet Wohnung an Flüchtlinge

Schauspielerin Mariele Millowitsch (59) hat eine Wohnung in Köln an eine Flüchtlingsmutter und ihren Sohn vermietet. Die Berichte darüber, wie Flüchtlinge untergebracht werden, hätten sie aufgeregt, sagte Millowitsch («Marie Brand» im ZDF) der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Bryan Adams trägt am liebsten Schwarz

Rockstar Bryan Adams ist bei der Wahl seiner Kleidung konservativ. In der Mode bleibe er gern beim Alten, während er als Musiker und Fotograf hungrig auf alles Neue sei, sagte der 55-jährige Kanadier dem Magazin «Cicero».  mehr

Sängerin Soko wird für 50 000 Dollar zur Braut

Independent-Musiker sehen ihre Kunst gern unabhängig von Verkaufszahlen. Die französische Indiepop-Sängerin Soko («I'll Kill Her») versucht deswegen auf eigene Weise, an Geld für ihr neues Album «My Dreams Dictate my Reality» zu kommen.  mehr

Grüntee-Pulver wird zum Hit in New York

Die New Yorker haben einen neuen Drink-Trend: Matcha, ein Grünteepulver mit angeblicher Superkraft.  mehr

Lotto-Spieler sollen mit Speck gelockt werden

Der Geruch und Geschmack von gebratenen Speck bedeutet für viele Amerikaner den Himmel auf Erden, und nur selten darf «Bacon» auf dem Frühstückstisch fehlen. Nun soll das Aroma sogar zum Kauf von Lotto-Scheinen animieren.  mehr

Ernst von Siemens-Musikpreis für Christoph Eschenbach

Der Dirigent Christoph Eschenbach bekommt dieses Jahr den renommierten Ernst von Siemens-Musikpreis.  mehr

Channing Tatum: «Foxcatcher» war ein harter Film

US-Schauspieler Channing Tatum (34) fand die Dreharbeiten zum Psychodrama «Foxcatcher» besonders anstrengend. «Der Film war nicht einfach. Er verlangte hartes und intensives Arbeiten. Wir hatten keinen Spaß», sagte Tatum in einem Gespräch der Deutschen Presse-Agentur und anderen Medien.  mehr

Gemeinsamer Grammy-Auftritt von Lady Gaga und Tony Bennett

Popsängerin Lady Gaga (28) wird zusammen mit Jazz-Altmeister Tony Bennett (88) bei der Grammy-Verleihung auf der Bühne stehen.  mehr

Walter Freiwald muss Dschungelcamp verlassen

So langsam lichten sich die Reihen in der RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Ausgerechnet Walter Freiwald, ehemaliger Teleshopping-Verkäufer, musste am Mittwochabend nach dem Votum des RTL-Publikums den australischen Dschungel verlassen.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen