Buntes

Matthias Reim beginnt Open-air-Tour zum Jubiläum in Dresden

Mehrere Tausend Fans haben den Sänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb Dich») zum Auftakt seiner Jubiläums-Tour am Freitagabend in Dresden gefeiert. Bei guter Stimmung bot der 57-Jährige in der Freilichtbühne im Großen Garten ein Programm mit alten Hits und aktuellen Nummern.  mehr

#Kümmertgate bis #Varoufake: Fernsehsaison voller Emotionen

Die Sommerpause steht an: Die endende Fernsehsaison war die, in der «Wetten, dass..?» zum letzten Mal lief - doch das wirkt schon lange her.  mehr

Lagerfeld will keine Selfies mit Fremden

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld geht ungern raus, weil er sich von Leuten mit Handys und Kameras verfolgt fühlt. «Ich habe es erreicht, dass meine karikaturale Silhouette auf der ganzen Welt bekannt ist», sagte Lagerfeld dem Magazin «Der Spiegel».  mehr

Deutscher Schauspielerpreis für Harfouch und Striesow

Corinna Harfouch (60) und Devid Striesow (41) sind mit dem Deutschen Schauspielerpreis geehrt worden.  mehr

Musik im Hamburger Hafen: Dee Dee Bridgewater beim «Elbjazz»-Festival

Jazz-Ikone Dee Dee Bridgewater (65) hat am Freitagabend ein umjubeltes Konzert im Hamburger Hafen gegeben. Am ersten Tag des «Elbjazz»-Festivals stand die Sängerin auf der Bühne des Werksgeländes der Schiffswerft von Blohm+Voss.  mehr

Wein statt Tüte für Paul McCartney

Ex-Beatle Paul McCartney (72) will seinen Enkeln ein Vorbild sein und raucht deshalb nach eigenen Worten kein Marihuana mehr. Es sei «langer her», dass er das letzte Mal an einem Joint gezogen habe, sagte der Brite dem «Daily Mirror».  mehr

Glückwünsche für schwangere Natalie Horler

Die schwangere Cascada-Frontfrau Natalie Horler (33) erntet online Hunderte Glückwünsche. «Ich kann kaum in Worte fassen, wie schön die vielen Glückwünsche und die Liebe von euch sind», schrieb die Sängerin auf Englisch bei Facebook.  mehr

Schauspieler Simon Pegg wünscht sich mehr starke Frauenrollen

Der britische Schauspieler und Drehbuchautor Simon Pegg (45) hätte gerne mehr weibliche Hauptfiguren in seinen Filmen - fühlt sich aber selbst machtlos.  mehr

«Topmodel»-Siegerin Vanessa Fuchs mag ihre Haare und Füße nicht

«Germany's next Topmodel»-Siegerin Vanessa Fuchs hat zwar die TV-Jury überzeugt, mit sich selbst geht die 19-Jährige dagegen härter ins Gericht.  mehr

Barbara Kisseler neue Präsidentin des Bühnenvereins

Die Hamburger Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) ist die neue Präsidentin des Deutschen Bühnenvereins. Die 65-Jährige wurde am Freitag in Potsdam auf der Jahreshauptversammlung der Intendanten und Direktoren der deutschen Theater und Orchester gewählt, wie der Verband mitteilte.  mehr

Neues Festival «Rockavaria» gestartet

Das neue Festival «Rockavaria» hat am Freitag im Münchner Olympiapark begonnen. Die Veranstalter rechnen mit täglich rund 45 000 Besuchern. Bands wie Metallica, Kiss, Faith No More, The Hives und Paradise Lost sollen bis zum Sonntagabend auf den insgesamt drei Bühnen im Olympiastadion, der Olympiahalle und am Olympiasee stehen.  mehr

Sarah Connor mit «Muttersprache» auf Platz eins

Sarah Connor (34) hat mit «Muttersprache» - ihrem ersten Album auf Deutsch - aus dem Stand den ersten Platz der offiziellen deutschen Charts erobert.  mehr

Von «Heroes» und «Zeroes» - eine ESC-Nachlese

Sonntag, 24. Mai 2015, 0.44 Uhr: Beim Finale des 60. Eurovision Song Contest (ESC) in Wien ist nach fast vier Stunden Musikspektakel klar, dass wieder einmal Schweden gewonnen hat und wieder einmal Deutschland Letzter ist. Auch eine Woche nach dem ESC-Finale stehen noch einige Fragen im Raum. Ein Überblick:  mehr

Róisín Murphy mit neuem Album auf Tour

Sie hat sich rar gemacht in der vergangenen Jahren, ihr letztes Album erschien vor acht Jahren, aber jetzt ist Róisín Murphy wieder da. Anfang Mai erschien das großartige neue Album der irischen Singer/Songwriterin, und jetzt kann man die Stimme des Pop-Duos Moloko auch live erleben.  mehr

Deutsche Sexualmoral im Haus der Geschichte

Rainer Langhans hatte noch ein Internat besucht, in dem sich die Mädchen zuriefen: «Schwestern, schlagt die Augen nieder, um die Ecke kommen Brüder!» Nur sieben Jahre nach seinem Abitur propagierte er dann schon die freie Liebe in der legendären «Kommune 1».  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen