Buntes

Festival Venedig startet

Mit viel Prominenz werden an diesem Mittwoch die 72. Filmfestspiele Venedig eröffnet. Zum Auftakt läuft am Abend das Bergsteigerdrama «Everest» des Isländers Baltasar Kormákur («101 Reykjavik»). Jake Gyllenhaal, Josh Brolin und Jason Clarke spielen in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Bergsteiger am Mount Everest.  mehr

Hoeneß-Satire feiert Premiere in München

Schauspieler Uwe Ochsenknecht (59) hat Verständnis für Steuer-Sünder Uli Hoeneß. Bei einigen Ausgaben des Staates stelle er sich schon die «Frage, ob es nicht sinnvoller ist, ein bisschen was zu hinterziehen», sagte er am Dienstagabend bei der Premiere der an den Fall Hoeneß angelehnten Sat.1-Satire «Die Udo Honig Story» in München. «Also, ich mach's nicht», betonte er. «Bei mir ist alles sauber.»  mehr

Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

Robert De Niro (72) wäre gerne 30 Jahre jünger. «Klar, das wäre schon schön. Aber das heißt nicht, dass ich mit meinem Alter nicht klarkomme. Ich fühle mich auch jenseits der 70 wohl», sagte De Niro der Deutschen Presse-Agentur in New York.  mehr

Mario Adorf blickt zurück: «Es ist sehr viel Glück dabei»

Schauspieler Mario Adorf führt seine erfolgreiche Karriere auch auf glückliche Fügungen zurück. «Ich würde sagen, es ist sehr viel Glück dabei. Talent ist sicher Voraussetzung», sagte er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Gauck bei großer China-Ausstellung in Düsseldorf

Nach der städteübergreifenden Ausstellung «China 8» in Deutschland soll es eine vergleichbar große Ausstellung zeitgenössischer deutscher Kunst in China geben.  mehr

Brecht-Tochter Barbara Brecht-Schall gestorben

Barbara Brecht-Schall, die Tochter des Dramatikers Bertolt Brecht und der Schauspielerin Helene Weigel, ist tot. Die Schauspielerin und Haupterbin Brechts starb am Montag im Alter von 84 Jahren in Berlin. Das teilte der Suhrkamp-Verlag unter Berufung auf ihre Familie am Dienstag mit.  mehr

Roberto Blanco fühlt sich nicht beleidigt

Der Schlagersänger Roberto Blanco (78) fühlt sich von der «Neger»-Äußerung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann über ihn nicht beleidigt.  mehr

Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager

Die Hamburger Hip-Hopper von Fettes Brot machen sich Sorgen um die Generation Schlager.  mehr

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Schlagersänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb Dich») wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein Management am Dienstag mitteilte.  mehr

Sido: Ich kann nicht singen

Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. «Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann. Ich wollte aber Musik machen», sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Guinness-Rekorde: «Game of Thrones» und One Direction

Die Fantasy-Serie «Game of Thrones» ist jetzt auch im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die Folge 2 der fünften Staffel der Serie wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt - ein Weltrekord.  mehr

Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge

Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger. Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin am Dienstag bekannt.  mehr

Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit

Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten.  mehr

Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf

Berlin (dpa) - Am 24. Oktober steigen nur Schwergewichte in Düsseldorf in den Ring: Weltmeister Wladimir Klitschko (39) schwingt die Fäuste, um seinen WM-Titel gegen den Briten Tyson Fury (27) zu verteidigen und Rod Stewart (70) singt dazu.  mehr

Jazzbassist Hugo Rasmussen gestorben

Der dänische Jazzmusiker Hugo Rasmussen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Freund der Familie des Toten der dänischen Tageszeitung «Politiken».  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen