Buntes

Film-«Revolutionär» Vicente Aranda gestorben

Der Filmemacher Vicente Aranda, einer der angesehensten und einflussreichsten Regisseure Spaniens, ist tot. Aranda sei am frühen Dienstagmorgen in seiner Madrider Wohnung im Alter von 88 Jahren gestorben, teilte die spanische Filmakademie mit.  mehr

Gestohlene Pompeji-Fresken in den USA sichergestellt

Rom (dpa) - Mehrere gestohlene Fresken aus Pompeji sind in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden. Die drei Kunstwerke seien 1957 aus der Ausgrabungsstätte bei Neapel verschwunden und in der Sammlung eines reichen US-Geschäftsmanns in New York entdeckt worden, erklärten die italienische Polizei und das Kulturministerium am Dienstag in Rom.  mehr

Norwegens Kronprinzessin auf Literatur-Tour

Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (41) fährt seit Dienstag mit einem Zug durchs Land und macht Werbung fürs Lesen. «Ich freue mich, mit den Menschen über ihre Lieblingsbücher zu reden», sagte Mette-Marit dem norwegischen Fernsehen NRK.  mehr

Andreas Bourani scheut vor Ehe zurück

Andreas Bourani (31, «Auf uns») hat begründet, wieso er nicht viel vom Heiraten hält: «Ich finde es ganz schön gewagt, jemandem zu versprechen, dass man bis ans Ende des Lebens mit ihm zusammen ist», sagte er am Dienstag im TV-Sender RTL.  mehr

Tschechische Reality-Show schickt Familie in Nazi-Zeit

Drei Generationen einer Familie aus Tschechien ziehen fürs Fernsehen auf einen Bauernhof - aber nicht in eine Schwarzwald-Idylle, sondern in die grausame Nazi-Zeit.  mehr

Filmlegende Omar Sharif ist an Alzheimer erkrankt

Der Schauspieler Omar Sharif («Doktor Schiwago») ist an Alzheimer erkrankt. Der 83-Jährige ruhe sich in Ägypten aus, sagte wie sein Agent Steve Kenis am Montag der «Los Angeles Times». Weitere Einzelheiten nannte er nicht.  mehr

Santiano: Mit Heimattümelei nichts am Hut

Die «Seemänner» von Santiano, einer der erfolgreichsten Bands im Bereich der volkstümlichen Musik, haben mit Heimattümelei nicht viel am Hut.  mehr

Behörden untersuchen B.B. Kings Todesumstände

US-Behörden untersuchen den Tod des Blues-Musikers B.B. King auf mögliche unnatürliche Umstände. Das Büro des Untersuchungsrichters im Bezirk Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilte am Montag über Twitter mit, Kings Leiche werde obduziert.  mehr

Ferris MC lebt heute ohne Existenzängste

Berlin (dpa) - Rapper Ferris MC fühlt sich zu Unrecht auf sein schlechtes Image aus der Vergangenheit reduziert. «Ich merke, bei manchen ist das einfach so tief verankert, dass ich mal sozusagen der Pete Doherty des Raps war», sagte der 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Mehr als eine Million Menschen feiern Karneval in Berlin

Mehr als eine Million Menschen haben am Pfingstwochenende in Berlin den 20. Karneval der Kulturen gefeiert. Er sei weitestgehend störungsfrei verlaufen, teilte die Polizei am Montag mit.  mehr

Letizia von Spanien besucht Mittelamerika

Königin Letizia von Spanien hat ihre viertägige Auslandsreise durch El Salvador und Honduras begonnen. Am Montag wurde sie auf dem honduranischen Militärflughafen Comayagua von der Präsidentengattin Ana García de Hernández begrüßt.  mehr

David Hasselhoffs Freundin sagte erstmal nein

David Hasselhoff (62) ist glücklich mit seiner Freundin Hayley Roberts - doch leicht hat die Waliserin es dem US-Schauspieler und Sänger nicht gemacht.  mehr

21 000 Fans bei Wave-Gotik-Treff in Leipzig

Das Wave-Gotik-Treffen hat rund 21 000 Fans aus aller Welt zu Pfingsten nach Leipzig gelockt. Insgesamt spielten 220 Bands an 50 Spielstätten.  mehr

Jazztrompeter Marcus Belgrave gestorben

Der Detroiter Jazztrompeter Marcus Belgrave ist tot. Der Musiker, der mit Größen wie Ray Charles oder Wynton Marsalis spielte, starb nach Angaben der «Detroit Free Press» vom Montag am Sonntag in Ann Arbor bei Detroit. Er wurde 78 Jahre alt.  mehr

«Poltergeist»: Neuauflage des Horror-Klassikers

Aus dem Jahr 1982 stammt ein Gruselfilm, der heute als Klassiker des Genres gilt: «Poltergeist» von Tobe Hooper. Über 30 Jahre später haben sich der Regisseur Gil Kenan und der legendäre Produzent und Regisseur Sam Raimi («Spider-Man», «The Evil Dead») nun an eine Neuverfilmung gemacht.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen