Buntes

Survivor-Sänger Jimi Jamison gestorben

Der Sänger der Rockband Survivor, Jimi Jamison, ist im Alter von 63 Jahren gestorben. «Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison», hieß es in einem Statement auf der offiziellen Facebook-Seite der Band.  mehr

Isländische Straßenbauer schützen «Elfenkirche»

Der Glaube an Elfen versetzt in Island Berge. Oder zumindest Felsen. In dem Städtchen Garðabær legte Ragnhildur Jónsdóttir Ende 2013 gemeinsam mit zwei Dutzend anderen den Bau einer Straße lahm, weil die künftige Trasse genau durch eine kleine «Elfenkirche» - einen Lava-Steinbrocken - führen sollte.  mehr

FBI ermittelt nach Auftauchen von Promi-Nacktfotos

Nachdem Dutzende Nacktfotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence im Internet aufgetaucht sind, fahndet auch das FBI nach den Tätern. Nähere Details nannte die US-Bundespolizei zunächst nicht.  mehr

Rappen über Ebola: Musiker in Liberia klären auf

Musik dröhnt aus einem Transistorradio in einem Eckcafé in Monrovia, der Hauptstadt Liberias. Der Song hat einen gefälligen Dance-Beat, die Melodie geht ins Ohr.  mehr


Banks veröffentlichte Telefonnummer bei Facebook

Die Sängerin Banks (26) hat ihre Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht. Wer würde rangehen? «Ich», sagte die amerikanische Musikerin der Nachrichtenagentur dpa, «falls ich es schaffen würde».  mehr

Zu wenig Schlaf: Jamie Oliver will kürzertreten

Dem britischen Starkoch Jamie Oliver (39) macht sein stressiges Berufsleben zu schaffen. «Ich will es jetzt langsamer angehen lassen - ich habe vier Kinder und gehe auf die 40 zu», sagte der Fernsehkoch der Zeitung «Evening Standard».  mehr

Clooney in Solingen: Er kam wohl mit dem Privatjet

Es war offenbar eine Stippvisite, die geheim bleiben sollte: Hollywoodstar George Clooney reiste am Freitagmorgen still und leise von Italien aus mit dem Flugzeug nach Düsseldorf - so zumindest berichteten es mehrere Medien.  mehr

Lars von Trier äußert sich beim Filmfest Venedig

Der dänische Regisseur Lars von Trier hat sich nach langer Zeit erstmals wieder öffentlich geäußert - wenn auch auf seine ganz spezielle Art.  mehr

Lindenbergs Ex-Bodyguard Eddy Kante blickt zurück

Um das «Atlantic» macht Eddy Kante inzwischen einen großen Bogen, jenes Hotel an der Hamburger Außenalster, in dem Musiker Udo Lindenberg seine «Panikzentrale» hat. Jahrelang ging auch Eddy dort ein und aus.  mehr

Jets von Elvis Presley werden verkauft

Zwei Flugzeuge der Musik-Legende Elvis Presley stehen zum Verkauf. Für die beiden Maschinen «Lisa Marie» und «Hound Dog II» können Gebote abgegeben werden, wie der US-Sender CNN am Sonntag berichtete.  mehr

App-Shows sind in Deutschland bisher wenig beliebt

Der ARD-Moderator Jörg Pilawa hält die interaktiven Fernsehshows in Verbindung mit Smartphone-Apps für noch nicht ausgegoren. «Interaktivität ist ja so ein Schlagwort. Vielleicht wollen das viele Leute gar nicht», sagte der 48-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa.  mehr

5. Berlin Music Week - Festival an neuem Standort

Experten diskutieren auf Konferenzen, Newcomer spielen in Kiez-Clubs und Straßenmusiker hoffen auf den Durchbruch. Zur 5. Berlin Music Week (3. bis 7. September) werden wieder Zehntausende Künstler, Branchenvertreter und Musikfans an der Spree erwartet.  mehr

Fatih Akin mit Armenier-Drama beim Filmfest Venedig

Venedig (dpa) - Es ist noch immer ein heikles Thema, auch Deutschland spricht nicht offiziell von einem Völkermord - das Schicksal Hunderttausender Armenier ist in Teilen der Türkei sogar weiterhin ein Tabu.  mehr

Lenny Kravitz: Auszug war «Aufbruch in die Freiheit»

Rockstar Lenny Kravitz bereut nicht, dass er schon mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Das sei sein «Aufbruch in die Freiheit» gewesen, sagte der 50-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Focus».  mehr

Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. «Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun», sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin «Focus».  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen