Buntes

Österreich darf «Beethovenfries» von Klimt behalten

Österreich darf den berühmten «Beethovenfries» von Gustav Klimt behalten. Der staatliche Kunstrückgabebeirat lehnte eine Rückgabe des Gemäldes an die Erben der früheren jüdischen Besitzer am Freitag in Wien ab.  mehr

Astronaut Alexander Gerst wird Unicef-Botschafter

Der Astronaut Alexander Gerst (38) wird Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef. Mit Entdeckergeist, Mut und Verantwortungsgefühl habe er im vergangenen Jahr auf der Internationalen Raumstation ISS Millionen Menschen aus aller Welt inspiriert, teilte Unicef mit.  mehr

Judi Dench denkt nicht an Rente

Die britische Schauspielerin Judi Dench («Shakespeare in Love») denkt mit 80 Jahren wehmütig an ihre Jugend zurück.  mehr

Chris O'Donnell mit Hollywood-Stern geehrt

Große Ehre für Chris O'Donnell: Am Donnerstag enthüllte der 44 Jahre alte US-Schauspieler auf Hollywoods «Walk of Fame» seine eigene Sternenplakette.  mehr

Paul McCartney beim Roskilde-Festival

Kopenhagen (dpa) – Ex-Beatle Paul McCartney (72) ist einer der Hauptacts beim Roskilde-Festival in Dänemark. Wie die Festivalleitung am Freitag bekanntgab, werde der Brite am 4. Juli auf der Hauptbühne, der Orange Stage, spielen.  mehr

«Rebel Heart»: Madonna rebelliert gegen das Alter

Madonna ist bekannt dafür, dass sie bei ihren Alben mit der Musik-Mode geht - und immer gerne provoziert.  mehr

Andreas Kümmert zu seinem ESC-Verzicht

«Ich möchte kurz was dazu sagen: Ich bin überwältigt von Euch allen, von Deutschland. Dafür, dass Ihr meine Musik toll findet, mich unterstützt habt. Es ist momentan so: Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen, und muss deshalb - Ich geb' meinen Titel an Ann Sophie.»  mehr

Harrison Ford übersteht Bruchlandung

Selbst mit einem «Indiana Jones»-Darsteller im Cockpit kann etwas schiefgehen: Es war kein Stunt, sondern eine Bruchlandung, die Hollywood-Star Harrison Ford am Donnerstag auf einem Golfplatz in Südkalifornien hinlegte.  mehr

Newcomerin Ann Sophie fährt zum ESC nach Wien

Beim Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr Newcomerin Ann Sophie für Deutschland singen. Dabei hatten die ARD-Fernsehzuschauer eigentlich Andreas Kümmert zum Sieger des ESC-Vorentscheids in Hannover gewählt.  mehr

Bobby McFerrin mag die Deutschen

Für den Musiker Bobby McFerrin ist ein Besuch in Deutschland ein bisschen wie Nachhausekommen. «Ich liebe das Publikum in Deutschland», sagte McFerrin, der 1988 mit «Don't Worry, Be Happy» einen Welthit hatte, der Deutschen Presse-Agentur.  mehr

Greser & Lenz: Karikaturen unter Polizeischutz

Die Karikaturen-Ausstellung der Künstler Greser & Lenz in Hanau hat bereits vor ihrer Eröffnung für erheblichen Wirbel gesorgt. Nach dem Attentat in Paris auf das Satiremagazin «Charlie Hebdo» wurde die Schau mit ihren auch religionskritischen Exponaten zuerst abgesagt und dann - um ein Zeichen zu setzen - doch wieder zugesagt.  mehr

Vince Vaughns Handabdrücke im Beton von Hollywood

Vince Vaughn (44) hat sich richtig die Hände schmutzig gemacht - und freut sich noch darüber.  mehr

Musik-Streamingdienste legen weiter deutlich zu

Das Geschäft mit Musikstreaming aus dem Internet wächst auch in Deutschland deutlich. Mit einer Steigerung von 78,6 Prozent im vergangenen Jahr seien diese Angebote entscheidend für das Wachstum des Musikmarktes gewesen, berichtete der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am Donnerstag.  mehr

Thomas Gottschalk über seinen «Bunten Abend»

Viele Jahre lang füllte seine ZDF-Livesendung «Wetten, dass..?» die Hallen. Nun will Fernsehmoderator Thomas Gottschalk auf eine Mini-Tournee gehen.  mehr

Pharrell Williams bestreitet Plagiatsvorwürfe

Der mehrfach preisgekrönte Musikproduzent Pharrell Williams (41) hat sich erneut gegen Vorwürfe gewehrt, er habe Teile des Superhits «Blurred Lines» abgekupfert.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen