Buntes

Von Fan beleidigt - Morrissey bricht Konzert in Polen ab

Der an Krebs erkrankte britische Sänger und Texter Morrissey (55) hat einen Auftritt in Warschau abgebrochen, weil ein Fan im Publikum ihn beleidigt hat.  mehr

Blauer Diamant für 26 Millionen Euro versteigert

Er wiegt nicht einmal zwei Gramm und ist laut Auktionshaus Sotheby's doch der teuerste blaue Diamant aller Zeiten: In New York ist am Donnerstagabend ein Diamant für 32,6 Millionen Dollar (26,3 Millionen Euro) versteigert worden.  mehr

«Tatort»-Fans atmen auf: Kommissar Stark lebt!

In der letzten Folge des Berliner «Tatorts» mit Boris Aljinovic (47) fielen Schüsse. Kommissar Felix Stark landete im Krankenhaus. «Vielleicht» wird er überleben, sagt der Arzt am Ende der gleichnamigen Folge vom Sonntag.  mehr

YouTube-Liebling Sami Slimani war früher schüchtern

Heute ein Online-Star, früher zurückhaltend: Der YouTuber Sami Slimani (24) ist in den vergangenen Jahren viel selbstsicherer geworden.  mehr


Heike Makatsch glaubt nicht an Liebe ohne Zweifel

Schauspielerin Heike Makatsch (43) ist in Sachen Liebe realistisch. «Die perfekte Balance, die perfekte Zweisamkeit, die Liebe ohne Zweifel und Schattenseiten, die kann ich mir schlecht vorstellen. Aber vielleicht bin das nur ich», sagte Makatsch dem Magazin «Nido».  mehr

Rock trifft Rap: Sido und Westernhagen im Ersten

Dass Marius Müller-Westernhagen Songs von Sido interpretiert, das findet der Rapper «surreal», wie er in einem YouTube-Clip sagt. «Westernhagen macht meine Songs, die ich im Kämmerlein geschrieben habe - das ist unglaublich.»  mehr

Rapper Kollegah: Anklage akzeptiert Freispruch nicht

Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei erneut in Bayern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein akzeptiert den Freispruch des Amtsgerichts Laufen für den 30-Jährigen nicht.  mehr

Ricky Martin und Marc Anthony bei Latin Grammys

Stars wie Ricky Martin (42), Marc Anthony (46) und Carlos Santana (67) sind bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas aufgetreten. Martin und Santana sangen und Anthony gewann einen Preis für das beste Salsa Album, wie der Veranstalter nach der Show auf seiner Website mitteilte.  mehr

Schwieriges Erbe: Streit um Gurlitts Testament

Mehr als ein Jahr lang hat der Fall Gurlitt die Kunstwelt in Atem gehalten, jetzt stand die letzte wichtige Entscheidung kurz bevor - und nun könnte alles noch ganz anders kommen.   mehr

Campino tat sich schwer

Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers «Do They Know It's Christmas?» ganz schön tüfteln müssen. «Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando», sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-«Morgenmagazin».  mehr

Kim Kardashian kommt doch nicht nach Indien

Das US-Fernsehsternchen Kim Kardashian wird nicht wie geplant nach Indien kommen und in der indischen Version von «Big Brother» auftreten.  mehr

Herbert Grönemeyer: «Ich mache alle kirre»

Ein kühler Herbstabend in Berlin, ein Luxushotel am Gendarmenmarkt. Herbert Grönemeyer wirkt müde, er hat viel gearbeitet in den vergangenen Monaten, sein vierzehntes Studioalbum «Dauernd jetzt» wird veröffentlicht.  mehr

Jauch-Quiz: «Waldi» kann Knop-Klopp nicht helfen

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres konnte Waldemar Hartmann (66) als Telefonjoker einem Kandidaten bei «Wer wird Millionär?» nicht helfen.  mehr

Günter Grass und 50 «Hundejahre» in München

Eines hat Günter Grass bis heute nicht so richtig verstanden: Warum die «Blechtrommel» seinen Roman «Hundejahre» immer etwas in den Schatten stellte.  mehr

Georgia O'Keeffe jetzt teuerste Künstlerin

Georgia O'Keeffe ist seit Donnerstag die teuerste Malerin der Kunstgeschichte. Ihr Bild «Jimson Weed/White Flower No. 1» wurde bei Sotheby's in New York für 44,4 Millionen Dollar (35,5 Millionen Euro) versteigert - mehr als das Dreifache des erwarteten Preises.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen