Buntes

Castorfs «Rheingold» - Lachen statt Protest

Viel geändert hat der Regisseur Frank Castorf eigentlich nicht an seinem «Rheingold». Richard Wagners «Der Ring des Nibelungen» beginnt bei ihm auch im Jahr zwei in einem grellbunten US-Motel mit einem im Pool versenkten Gold, lasziven Rheintöchtern und einem Wotan als Zuhälter.  mehr

Durchwachsener Auftakt mit «Don Giovanni» in Salzburg

Die Salzburger Festspiele sind am Sonntagabend mit einer Neuinszenierung von Mozarts «Don Giovanni» in die heiße Phase gestartet.  mehr

Peter Jackson bleibt dank Verkleidung unerkannt

Peter Jackson (52), der Regisseur der «Herr der Ringe»- und Hobbit-Filme, hat am Wochenende unerkannt die Comic-Con-Messe in San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) besucht.  mehr

Heidi Klum und ihre Hunde: «Es ist eine große, glückliche Familie»

Heidi Klum (41) ist völlig vernarrt in ihre drei Hunde. «Ich liebe es, wenn wir an den Wochenenden im Garten im Pool sind und Max und Freddy unvermeidlicherweise ins Wasser tauchen», sagte sie dem US-Promiportal «People.com».  mehr


Twitter-Schnitzeljagd im Berliner Tiergarten

Die Berliner haben sich am Wochenende auf eine Art verspätetes Ostereiersuchen begeben.  mehr

Dominik Graf über seinen Schiller-Film

Der Regisseur Dominik Graf (61, «Im Angesicht des Verbrechens») ist eigentlich für Krimis bekannt. Nun ist er ins 18. Jahrhundert abgetaucht und erzählt in «Die geliebten Schwestern» in 139 Minuten eine Liebesgeschichte rund um Friedrich Schiller.  mehr

George Clooney ist Jodie Fosters «Money Monster»

Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (51) wird George Clooney (53) in dem geplanten Film «Money Monster» Regieanweisungen geben.  mehr

Neue RTL-Knastserie mit Katrin Sass und Nina Hoger

Gut sieben Jahre nach dem Aus von «Hinter Gittern» bringt RTL eine neue Frauenknast-Serie an den Start.  mehr

Berliner Rallyefahrerin beginnt Oldtimer-Weltreise

Die 77-jährige Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer ist zu einer zweijährigen Oldtimer-Reise um die Welt aufgebrochen.  mehr

Ben Kingsley synchronisiert im Liegen

Oscarpreisträger Ben Kingsley (70) hat es beim Synchronisieren seiner Rolle im Animationsfilm «Die Boxtrolls» ruhig angehen lassen: Der britische Schauspieler sprach den größten Teil seines Texts im Liegen.  mehr

Eric Clapton ist nur noch ungern unterwegs

Rocklegende Eric Clapton («Layla») mag keine Tourneen mehr. «Ich mochte sie mal, als ich noch ein Kid war», sagte der 69-jährige Gitarrist und Sänger der «Welt am Sonntag».  mehr

Herbie Hancocks «Warner Years» in einer CD-Box

Er ist eine der ganz großen Jazzlegenden, Herbie Hancock blickt auf eine unvergleichliche Karriere zurück. Und immer wollte das Wunderkind am Piano, das schon im zarten Alter von 11 Jahren 1952 mit dem Chicago Symphony Orchestra sein Konzertdebüt feierte, musikalische Grenzen überschreiten.

  mehr

Schwedischer Musiker Christian Falk gestorben

Der schwedische Musiker und Produzent Christian Falk ist mit 52 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte der schwedische Rundfunk am Donnerstag mit.  mehr

«Supergeil»-Star Liechtenstein macht jetzt Selfies

YouTube-Star Friedrich Liechtenstein («Supergeil») hat jetzt ein Smartphone - allerdings nur, um Fotos zu machen. Er selbst sei auf mehreren tausend Selfies zu sehen, habe aber nie eigene geknipst.  mehr

2400 Sorten Bier beim Bierfestival in Berlin

Die Berliner Karl-Marx-Allee wird vom 1. bis 3. August vorübergehend wieder zum vielleicht längsten Biergarten der Welt. Zum 18. Mal findet dort dann das Internationale Bierfestival statt.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen