Buntes

Josh Hartnett und Tamsin Egerton werden Eltern

US-Schauspieler Josh Hartnett (36, «Pearl Harbor») und seine britische Freundin, Model und Schauspielerin Tamsin Egerton (26, «Love, Rosie»), werden Eltern.  mehr

Coolness statt Hitze beim Hipster Cup in Berlin

Cool in der Hitze: Beim Hipster Cup in Berlin wurden am Samstag Wettkämpfe ausgetragen wie «Mustache-Riding» (Reiten auf einem mechanischen Riesenschnurrbart), «Jutebeutel-Sackhüpfen» oder «Skinny-Jeans-Tauziehen».  mehr

Welterbe-Bewerbung: Wikinger müssen nachbessern

Eine Sammelbewerbung zur Wikingerkultur mit deutscher Beteiligung hat es im ersten Anlauf nicht auf die Unesco-Welterbeliste geschafft.  mehr

Sendeausfall bei Arte durch Hitze-Brand

Ein durch die Hitze verursachter Brand hat einen  stundenlangen Komplettausfall der Sendungen des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte ausgelöst.   mehr

Filmfest München: «Babai» räumt beim Förderpreis ab

Der Vater-Sohn-Film «Babai» ist der große Gewinner beim Förderpreis Neues Deutsches Kino auf dem Filmfest München. Das Debüt von Regisseur Visar Morina räumte am Freitagabend drei von vier Auszeichnungen ab, wie das Filmfest mitteilte.  mehr

Mario Adorf erhält Preis für Schauspielkunst

Der Schauspieler Mario Adorf («Die Blechtrommel», «Der große Bellheim») ist um eine Auszeichnung reicher. Beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen wurde dem 84-Jährigen am Freitagabend der Preis für Schauspielkunst verliehen.  mehr

Marie-Luise Marjan: Bei Hitze möglichst wenig bewegen

Köln (dpa) - «Mutter Beimer» Marie-Luise Marjan (74) bewegt sich bei der derzeitigen Hitze so wenig wie möglich. «Ich verhalte mich still. Am besten ist es, an einem Platz zu sitzen oder stehen zu bleiben, und wenn es geht, die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu stellen», sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in Köln.  mehr

Christian Friedel: Schlechtes Gewissen nach erstem Kuss

Der Schauspieler Christian Friedel (36, «Elser») erinnert sich noch sehr gut an seinen ersten Kuss. «Das war ganz süß damals - wir waren bei mir zu Hause, zwei Mädels und ich. Ich habe mich dann mit der einen Freundin unter der Decke versteckt und wir haben uns heimlich geküsst», verriet Friedel der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Filmfestes München.  mehr

Richard Gere für Lebenswerk ausgezeichnet

Hollywood-Star Richard Gere ist auf dem Karlsbader Filmfestival für sein Lebenswerk geehrt worden. Der 65-Jährige nahm den Kristallglobus für außerordentliche Verdienste um das Weltkino auf der Eröffnungsgala am Freitagabend entgegen. «Das ist ein unglaubliches Gefühl», sagte Gere.  mehr

Matt Damon mit Pferdeschwanz

Gewöhnlich trägt Matt Damon (44, «Good Will Hunting») seine Haare klassisch kurz, doch nun macht der Oscar-Preisträger mit einer Pferdeschwanzfrisur Schlagzeilen.  mehr

Mario Biondi mit dem Soundtrack des Sommers

Das ist die Scheibe, die perfekt zu diesem Sommer passt. Der Italiener Mario Biondi legt mit «Beyond» ein entspanntes Soul-Jazz-Album vor, das ganz prima in die Jahreszeit passt. Man kann sehr gut abheben mit dieser Mischung aus Swing, Soul und Jazz, passend zu den Airport-Geräuschen, die Biondi in seinen Opener gemischt hat.  mehr

Clueso mit Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet

Clueso hat den Paul-Lincke-Ring 2015 der Stadt Goslar erhalten. Der Erfurter Sänger, Komponist und Produzent mit dem bürgerlichem Namen Thomas Hübner nahm die Auszeichnung am Freitag entgegen.  mehr

Ann Sophie möchte mehr schauspielern

Sängerin Ann Sophie (24), die im Mai für Deutschland mit null Punkten auf dem letzten Platz des Eurovision Song Contests in Wien landete, wünscht sich eine Karriere als Schauspielerin.  mehr

Vater der Oberkrainer Volksmusik gestorben

Slavko Avsenik, Vater der Oberkrainer Volksmusik, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 85 in seiner Heimat Slowenien, berichteten die Medien am Freitag in Ljubljana. Sein Tod wird auch auf seiner Homepage bestätigt.  mehr

Ein langer Trip geht zu Ende - 50 Jahre Grateful Dead

US-Fans reißen sich in diesem Sommer um Konzerttickets einer Band, die vor knapp 30 Jahren ihren einzigen Top-Ten-Hit landete.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen