Lübbeckes Løke erleidet Bruch des linken Handgelenks

Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke muss in der Vorbereitung auf die neue Saison mehrere Wochen auf seinen Kreisläufer Frank Løke verzichten.  mehr

Hamilton rechnet mit Vertragsverlängerung bei Mercedes

Lewis Hamilton sieht seine Formel-1-Zukunft auch über 2015 hinaus bei Mercedes.  mehr

Kelsey Grammer zum sechsten Mal Vater

Der US-Schauspieler Kelsey Grammer (59) ist zum sechsten Mal Vater geworden. Seine Frau Kayte Walsh habe am Dienstag in Los Angeles den gemeinsamen Sohn Gabriel Elias zur Welt gebracht, teilte ein Sprecher des Paars am Donnerstag der US-Zeitschrift «People» mit.  mehr

Leipzig verleiht Rekordtransfer Bruno nach Salzburg

RasenBallsport Leipzig hat Massimo Bruno vom RSC Anderlecht für rund neun Millionen Euro verpflichtet und damit für einen Rekordtransfer in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt.  mehr

Andrej Pejić nennt sich nach Geschlechts-OP Andreja

Das aus Bosnien-Herzegowina stammende Model Andrej Pejić (22) hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und nennt sich jetzt Andreja. «Es ist normal, dass wir uns entwickeln, wenn wir älter werden. Aber ich hoffe, dass meine jüngste Wandlung mich nicht zu einem anderen Individuum gemacht hat», schrieb das Model auf seiner Facebook-Seite. «Die gleiche Person, überhaupt kein Unterschied, bloß ein anderes Geschlecht.»  mehr

Kiyotake-Wechsel von Nürnberg nach Hannover perfekt

Der Wechsel von Hiroshi Kiyotake vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist perfekt. Der Japaner erhält bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag bis 2018, teilte 96 mit.  mehr

«Buckelwal-Sensation»: Wal-Kuh mit Kalb in der Ostsee

Das Buckelwal-Rätsel in der Ostsee scheint gelöst: Dänische und deutsche Walforscher haben die von Wassersportlern in den vergangenen Tagen gemachten Bilder ausgewertet.  mehr

Lübbecke-Handballer Løke erleidet Bruch des linken Handgelenks

Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke muss in der Vorbereitung auf die neue Saison mehrere Wochen auf seinen Kreisläufer Frank Løke verzichten. Nach Vereinsangaben vom Freitag zog sich der 34 Jahre alte Norweger in einem Testspiel am Mittwoch gegen Eintracht Hildesheim einen Bruch des linken Handgelenks zu. Zu Beginn der kommenden Woche soll Løke operiert werden. Wie lange er dem TuS N-Lübbecke fehlen wird, sei noch nicht genau abzusehen, hieß es. Es werde jedoch mehrere Wochen und auf jeden Fall bis nach Beginn der neuen Spielzeit Ende August dauern, ehe der frühere Nationalspieler wieder belastbar ist.  mehr

Waschburger gewinnt Weltcup bei EM-Generalprobe

Knapp drei Wochen vor den Heim-Europameisterschaften in Berlin haben die deutschen Freiwasserschwimmer eine gelungene Generalprobe hingelegt.  mehr

Bericht: Karstadt verschiebt Aufsichtsratssitzung um zwei Wochen

Wichtige Entscheidungen zur Zukunft des angeschlagenen Warenhauskonzerns Karstadt werden einem Medienbericht zufolge zunächst vertagt. Eine Sitzung des Aufsichtsrates, bei der es um den Zuschnitt des Unternehmens gehen solle, sei um zwei Wochen verschoben worden, schreibt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Freitag). Die Karstadt-Aufseher sollen sich nun erst Mitte August zu Beratungen treffen, berichtet das Blatt unter Berufung auf Unternehmenskreise.  mehr

Separatisten schließen Polizeieinsatz an Absturzort nicht aus

Die militanten Separatisten in der Ostukraine schließen die Stationierung einer internationalen Polizeitruppe an der Absturzstelle des Passagierflugzeugs MH17 nicht aus. Wenn sich Malaysia, Australien oder die Niederlande an sie wenden würden, würden sie den Vorschlag natürlich prüfen, sagte ein Sprecher der «Volkswehr» in Donezk. Die Aufständischen könnten die Sicherheit ausländischer Polizisten in der Kampfzone aber nicht garantieren. Er wies Vorwürfe zurück, die Separatisten würden Ermittlungen und Sucharbeiten behindern.  mehr

Dritter Stimmungsdämpfer für die deutsche Wirtschaft in Folge

Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli bereits zum dritten Mal in Folge eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank von 109,7 auf 108,0 Punkte, wie das Ifo Institut in München mitteilte.  mehr

Welt-Aids-Konferenz endet mit Manifest gegen Diskriminierung

Mit einer klaren Absage an Diskriminierung und Gewalt gegen HIV-Infizierte ist in Australien die 20. Welt-Aids-Konferenz zu Ende gegangen.  mehr

Annette Frier könnte aus vielem eine Komödie machen

Die Komikerin Annette Frier (40) packt auch schwierige Themen an. «Ich weiß fast kein Thema, woraus ich keine Komödie machen könnte», sagte sie am Donnerstag am Rande von Dreharbeiten in Berlin-Spandau.  mehr

Möglicherweise Aktion gegen Alte Synagoge in Essen abgewendet

Die Polizei in Essen hat in der Nacht möglicherweise eine Aktion gegen die Alte Synagoge verhindert. Auf Facebook hatte sie gestern Hinweise darauf entdeckt und deshalb mehrere Einsatzkräfte vor das Gebäude geschickt, wie ein Polizeisprecher in Essen erklärte. Gegen 01.00 Uhr nachts seien dann vier Männer mit einem Auto vorgefahren. Sie hätten angekündigt, wenige Stunden später wiederzukommen. Daraufhin seien sie festgenommen worden. Von einem vereitelten Anschlag zu sprechen, sei derzeit noch zu hoch gegriffen, sagte der Sprecher. Die Beteiligten werden noch vernommen.  mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen