koeln.de

Volleyball: Dresden und Vilsbiburg wollen Titel

Erstmals nach drei Spielzeiten wird der deutsche Meister der Bundesligavolleyballerinnen nicht Schweriner SC heißen. Der frühere Abonnementsieger schied bereits in der Runde der letzten Acht aus.  mehr

Fluggast randaliert - Notfall-Landung von Passagierflugzeug

Ein randalierender Fluggast hat in einem australischen Passagierflugzeug für einen Entführungsalarm bei der Landung auf der indonesischen Insel Bali gesorgt. Das Flugzeug sei aber nicht entführt worden, teilte die Fluggesellschaft Virgin Australia mit. Medien hatten zuvor berichtet, dass die Boeing 737 gekapert worden war. Die Maschine war im australischen Brisbane gestartet. Ein betrunkener Fluggast soll versucht haben, sich Zugang zum Cockpit zu verschaffen. Daraufhin schlug der Kapitän Alarm.  mehr

Trotz miserabler Rückrunde: Luhukay nicht unzufrieden

Trainer Jos Luhukay von Hertha BSC hat trotz der enttäuschenden Rückrunden-Bilanz des Berliner Fußball-Bundesligisten ein positives Saisonfazit gezogen.  mehr

Papst-Kreuz erschlägt jungen Italiener

Ein 30 Meter hohes Holzkreuz, das an einen Besuch von Papst Johannes Paul II. erinnerte, hat in Norditalien einen jungen Italiener erschlagen. Der 21-Jährige war mit einer Jugendgruppe zu dem Pilgerort bei Brescia gereist. Medien zitierten Augenzeugen, denen zufolge das gewaltige, nach vorne gebogene Kreuz erst zu knarren begann und dann umstürzte. Andere Jugendliche konnten sich noch mit einem Sprung zur Seite retten - das Opfer, das leicht körperlich behindert gewesen sein soll, schaffte das nicht.  mehr

Zweiter lettischer Spieler bei Olympia positiv getestet

Der lettische Eishockeyspieler Ralfs Freibergs ist wegen Dopings nachträglich von den Olympischen Winterspielen in Sotschi ausgeschlossen worden. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit.  mehr

Perfekter Pop-Seelenbalsam von The Pearlfishers

Wäre David Scott ein Maler, sähen seine Bilder vielleicht aus wie die von David Hockney: Leuchtend, opulent, beruhigend, manchmal fast schon zu edel und «stylish». Als Melodien-Maler hat Scott mit dem neuen Pearlfishers-Album nun seine Kunst perfektioniert.  mehr

Malaysia will Passagiere der MH370 noch nicht für tot erklären

Vor knapp sieben Wochen verschwand Flug MH370 vom Radar, Malaysia will die Passagiere aber noch nicht für tot erklären. Der Premierminister des Landes sagte dem Fernsehsender CNN, er gehe zwar davon aus, dass alle Passagiere starben, als der Jet ins Meer stürzte. Er müsse jedoch die Gefühle der Angehörigen beachten. Manche von ihnen hätten erklärt, sie könnten dies erst akzeptieren, wenn stichhaltige Beweise vorlägen. Die Maschine wird seit dem 8. März vermisst.  mehr

VfB Friedrichshafen will Berlin Volleys stürzen

Im Emotionsgipfel mit Dauerrivale Berlin Volleys will der VfB Friedrichshafen die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga endlich wieder zurechtrücken.  mehr

Timo Boll: Mit 33 die Schraube etwas angezogen

Timo Boll hat sich auf der internationalen Tischtennis-Bühne rargemacht. Zuletzt zwang eine Rückenverletzung den Rekord-Europameister zum Startverzicht bei den German Open. Vor Beginn der Team-WM am Montag in Tokio hat Boll in diesem Jahr kein großes Turnier gespielt.  mehr

Ex-Porsche-Chef Wiedeking entgeht vorerst Prozess

Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking ist einem drohenden Prozess wegen Marktmanipulation vorerst entgangen.  mehr

Hörmann nimmt Eisschnelllauf-Verband in die Pflicht

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft aufgefordert, ihre versprochene Aufarbeitung der historischen Sotschi-Pleite voranzutreiben.  mehr

Werben um Salzburg-Coach Schmidt: Rangnick äußert sich

Zur Zukunft von Trainer Roger Schmidt bei Red Bull Salzburg wird es noch am Freitag (15.00 Uhr) eine Pressekonferenz mit Sportdirektor Ralf Rangnick geben. Das teilte der österreichische Fußball-Meister mit.  mehr

Stichwort: Der UN-Sicherheitsrat

Der Sicherheitsrat ist das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen. Den 15 Mitgliedstaaten kommt nach der UN-Charta die «Hauptverantwortung für die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit» zu.  mehr

14. Tischtennis-WM für Boll - Ziel: Finale gegen China

Timo Boll hat in diesem Jahr noch kein internationales Turnier gespielt. Dennoch geht der 33 Jahre alte Rekord-Europameister mit Zuversicht in seine 14. Weltmeisterschaft.  mehr

Von Oststeinbek zu Real: Scout für die «Königlichen»

Stefan Kohfahl ist ein Träumer. Bundesliga-Coach habe er immer werden wollen, sagt der Fußball-Lehrer mit Hornbrille und graumeliertem Haar - zuletzt trainierte er jedoch den ostholsteinischen Fünftligisten Oststeinbeker SV.  mehr

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

koeln.de
Impressum
Presse
Werben auf koeln.de English version


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen