Millowitsch-Theater / Volksbühne am Rudolfplatz

Aachener Str. 5
50674 Köln


Anfahrt mit dem Fahrrad

Telefon: 0221 25 17 47

Website: http://www.volksbuehne-coloniahaus.de/

Die „Volksbühne am Rudolfplatz“ ist die Spielstätte des Millowitsch-Theaters – und doch auch noch viel mehr. In dem Theaterhaus, in dem Kölns bekanntestes Volkstheater seit 1922 zuhause ist und das Willy Millowitsch in den 1950er Jahren deutschlandweit bekannt machte, finden schon lange auch viele andere kulturelle Veranstaltungen statt.

Regelmäßig treten die Bläck Fööss, Kasalla oder die Räuber hier auf, in den Sommermonaten wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Kleinkunstprogramm geboten. Kölsche Legenden wie Ingolf Lück brillieren in frechen Kommödien. Auch bekannte Künstler wie das Distel Kabarett Theater oder das Kom(m)ödchen aus Düsseldorf gastieren.

Inzwischen firmiert das Haus daher nicht mehr als Millowitschtheater, sondern als „Volksbühne am Rudolfplatz“.

Firmenvideos von Kölner Unternehmen