Millowitsch-Theater

Aachener Str. 5
50674 Köln


Anfahrt mit dem Fahrrad

Telefon: 0221 25 17 47

Website: http://www.millowitsch.de

Das Theater Millowitsch hat eine weit zurückreichende Tradition. Bereits Ende des 18. Jahrhunderts taucht der erste Millowitsch namentlich als Puppenspieler auf. Richtig bekannt wurde das Theater jedoch erst mit der kölschen Institution Willy Millowitsch, welcher nicht nur bei den Kölnern, sondern auch überregional sehr beliebt war.

Seite dem Tod Willys steht das Theater in fester Hand seines Sohnes Peter. Dieser hatte bereits in seiner Kindheit und Jugend in zahlreichen Inszenierungen mitgespielt und ist dem Schauspiel darum besonders verbunden. 

Unter seiner Leitung, teilweise auch aus seiner Feder, entstehen die verschiedensten Komödien, die einen Abend im Millowitsch-Theater garantiert nicht langweilig werden lassen.  

 

 

Firmenvideos von Kölner Unternehmen