Entschädigung für Bauarbeiten
Freier Eintritt im Museum Schnütgen ab Juni
Köln (ddp-nrw/hl). Besucher des Kölner Museums Schnütgen müssen von 1. Juni bis zur Neueröffnung des Hauses im Frühjahr 2010 keinen Eintritt zahlen. Damit sollen sie für die Einschränkungen durch Bauarbeiten für den Erweiterungsbau des Museums entschädigt werden, teilte die Stadtverwaltung Köln mit. Trotz der Arbeiten sei die Sammlung weiter zugänglich.
Die Sammlung wurde jüngst um zwei hochkarätige Skulpturen erweitert, wie das Museum weiter mitteilte. Dabei handelt es sich um eine französische Madonna aus der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts sowie um eine geschnitzte Madonna aus der Zeit um 1720, die Gabriel Grupello, dem Hofbildhauer des Kurfürsten Jan Wellem in Düsseldorf, zugeschrieben wird. Beide Skulpturen hat die Stadt Köln aus dem Ankaufsetat der Kölner Museen finanziert.
Geöffnet ist die Sammlung dienstags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr, samstags und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Mehr Informationen zum Museum Schnütgen
(Erstellt am 17. Mai 2009 - 11:43 Uhr; aktualisiert 17. Mai 2009 - 12:09 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Benefizkonzert für das Historische Archiv










Kommentar hinzufügen