• Home
  • Mo, 27. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

30. April

Henning Krautmacher und Monica Ivancan trainieren für Leselauf

Um Lese-Clubs in sozialen Brennpunkten Kölns zu unterstützen, wird am 30. April der erste Kölner Leselauf veranstaltet. Vorab trainierten Schirmherr Henning Krautmacher und Modell Monica Ivancan im Volkgarten und rekrutierten spontan Teilnehmer.

Bei schönstem Frühlingswetter und für den guten Zweck drehten Henning Krautmacher und Monica Ivancan ihre Runden am vergangenen Donnerstag im Volksgarten. "Wir haben bei unserer Lauf-Runde durch den Volksgarten sozusagen "Mundpropaganda" gemacht, indem wir einfach die zahlreichen Jogger, live rekrutiert und für den 1. Kölner Leselauf begeistert haben", so Modell Ivancan, die sichtlich Spaß bei der Aktion hatte.

Der Wohltätigkeitslauf der am 30. April stattfindet, kommt sogenannten "Lese-Medien-Clubs" in Köln und Bonn zugute. Diese machen sich tatkräftig für das Lesen in sozialen Brennpunkten stark. Neben dem Schirmherr Krautmacher und Monica Ivancan werden noch zahlreiche andere Promis wie Bernd Stelter oder Joey Kelly vertreten sein. 

Eingeladen sind alle Kölner, ob Profi- oder Hobbysportler

Der Startschuss für die Läufer fällt auf dem Marktplatz in der Ostheimer Straße (137) in Vingst um 10 Uhr. Ab 10:40 Uhr dürfen auch die Radler loslegen. Die neunkilometer lange Strecke führt über den Rhein bis hin zum Roncalliplatz. Dort gibt es ab 11 Uhr zusätzlich ein Bühnenprogramm rund ums Lesen. Spenden sind zwar gerne gesehen, die Teilnahme an dem Wohltätigkeits-Lauf ist jedoch völlig kostenlos.

Mehr zum Leselauf:
Startschuss am 30. April: Der erste "Kölner Leselauf" startet mit zahlreichen Promis

Schon gelesen?

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!