50 Jahre Amnesty International

Gentleman gibt Konzert auf dem Roncalliplatz

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Höhepunkt des einwöchigen Festes gibt der Reggae-Star Gentleman am 17. Juni ein Konzert auf dem Roncalliplatz vor dem Kölner Dom.

Bereits 1961 wurde Amnesty International gegründet und hat seit dem mehr als drei Millionen Mitglieder für sich gewonnen, die sich weltweit für die Menschenrechte einsetzten. Auch der Sänger Tilmann Otto alias Gentleman macht in seinen Songs auf Missstände in der Welt aufmerksam und setzt sich immer wieder für soziale Projekte ein. So unterstützt er diesmal die Organisation zu ihrem Jubiläum mit einem exklusiven Konzert auf dem Roncalliplatz.

Jetzt Karten für Gentleman sichern!

Für den Kölner, der in Neubrück aufwuchs, ist der Auftritt am Dom ein Heimspiel. Schon mehrmals ist er auf dem Roncalliplatz aufgetreten, dennoch ist ein Konzert in seiner Heimatstadt immer wieder ein persönliches "Highlight", so Gentleman.

Mit seiner Band The Evolution und weiteren Special Guests steht er am 17. Juni ab 19:30 Uhr auf der Bühne und präsentiert sein aktuelles Album "Diversity". Karten für die Show gibt es für 38,55 Euro im Vorverkauf.

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen