Rodelbahnen rund um Köln

Der Winter ist da, doch der Schnee lässt noch auf sich warten. Wer aber trotzdem nicht auf den Rutschspaß verzichten möchte, für den hat koeln.de die Rodelbahnen in der Umgebung herausgesucht.

Wichtig!!! Informieren Sie sich vor dem Ausflug beim Betreiber, ob die Bahnen geöffnet sind. Saison- und wetterbedingt kann es kurzfristig zu Änderungen bei den Öffnungszeiten kommen.

Sauerland

Von wegen nur etwas für Kinder! Schneespaß und jede Menge Action gibt es auf den über 30 Rodelpisten der Wintersport-Arena Sauerland. 10 davon sind beschneit - und also auch befahrbar, wenn eigentlich die weiße Winterpracht fehlt. Oben angekommen, geht es ohne Verschnaufpause gleich wieder los.
www.wintersport-arena.de

Anders als bei herkömmlichen Bahnen wird die Bergrodelbahn "Sternrodler" in in Bruchhausen auf Schienen geführt. Der Fahrgast wird in bequemen Schlitten zunächst 300m bergaufwärts gezogen bevor es dann in rasanter Fahrt wieder bergab geht.
www.erlebnisberg-sternrodt.de

Rodelspaß für groß und klein gibt es in Willingen. Ob Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern, allein oder zu zweit – jeder kann rodeln wie er möchte und das Tempo auf den bis zu 40 km/h schnellen Schlitten selbst bestimmen. In den pausen können sich die kinder auf dem dazugehörigen Spielplatz austoben während die Erwachsenen sich bei Speis und Trank erholen. Die Bahn ist bis zum Beginn der Skisaison an den Wochenende geöffnet.
www.sommerrodelbahn-willingen.de

Mehr Tipps für den Winterausflug ins Sauerland

Eifel

Die Sommerbobbahnin Monschau ist leider nur vom 1. April bis 1. November geöffnet. Auch dieRodelbahn in Mechernich eröffnet erst wieder am 1. März.

Voreifel

Wer einen schönen Tagesausflug in das malerische Städchen Altenahr mit seiner historischen Burg plant, sollte einen Abstecher zur Rodelbahn nicht verpassen. Das ganze Jahr über ist hier temporeicher Spaß garantiert. Von November bis März nur an Samstagen von 13 Uhr und an Sonntagen von 11 Uhr jeweils bis zur Dunkelheit geöffnet.
www.sommerrodelbahn-altenahr.de

Und wenn der Winter doch einmal Einzug in Köln hält:
Die schönsten Rodelplätze in Köln

Schon gelesen?

Next page: Rodelspaß in Köln
Previous page: Eislaufen in Köln
article
252516
Rodelbahnen rund um Köln
Der Winter ist da, doch der Schnee lässt noch auf sich warten - zahlreiche Rodelbahnen versprechen aber Rutschspaß auch ohne das kühle Weiß. koeln.de hat für Sie die Rodelbahnen in der Umgebung herausgesucht.
http://www.koeln.de/koeln/freizeit/rodelbahnen_rund_um_koeln_252516.html
http://www.koeln.de/files/koeln/sommerrodel225-ddp.jpg
Firmenvideos von Kölner Unternehmen