Kölner Grün Stiftung weiht Klettergerüst ein
Neue Kletterattraktion im Stadtwald
Für neuen Kletterspaß sorgt von nun an das neue Seilklettergerüst auf dem Kinderspielplatz im Stadtwald. Am Dienstag weihten Vertreter der Kölner Grün Stiftung und der Kölner Sportstätten das sechs Meter hohe Gerüst ein, dass damit einen weiterer Gewinn für das Grünsystem der Stadt bedeutet.
Dr. Patrick Adenauer (Gründer der Kölner Grün Stiftung), Beatrice Bülter (Geschäftsführung Kölner Grün Stiftung), Herbert Gey (Aufsichtsratsvorsitzender der Kölner Sportstätten GmbH) und Hans Rütten (Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH) weihten am Dienstag den sechs Meter hohen Kletterzirkus dann auch offiziell ein. Dr. Patrick Adenauer zeigte sich dankbar. Er hoffe außerdem, dass die positiven Ergebnisse weitere Kölner Bürger zum Mitmachen motiviere.
Der neue Spielplatz kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Neben dem Klettergerüst stehen den Kleinen auch ein nagelneues Baumhaus, Spielgeräte, Nestschaukel und neue Bänke seit kurzem zur Verfügung. 80.000 Euro beträgt die Gesamt Investition, die sich sichtlich gelohnt hat.
Bereits seit einigen Jahren engagiert sich die Kölner Grün Stiftung für den Erhalt und die Verschönerung des Kölner Grüngürtels. So sorgten sie für die Wiederherstellung des Arboretums im Äußeren Grüngürtel, für Pflegekräfte der Grünanlagen und für zahlreiche Sitzbänke. Das nächste große Projekt der Kölner Grün Stiftung und der Sportstätten GmbH ist schon in der Umsetzung: Im Sommer dürfen sich die Kölner über eine Überraschung am Stadtwaldweiher freuen.
(Erstellt am 31. März 2009 - 8:20 Uhr; aktualisiert 31. März 2009 - 11:48 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Auf zur großen Schnitzeljagd- Gral-Suche









Kommentar hinzufügen