koeln.de

Lange Nächte im Kölner Zoo

Dreimal Zoo-Spaß bis Mitternacht

Der Kölner Zoo öffnet erstmalig an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden bis Mitternacht seine Tore. Am 1., 08. und 15. August stehen verschiedene Themen und Sonderveranstaltungen auf dem Plan und natürlich wird auch das Elefantenbaby, der neue Star des Zoos zu sehen sein.

Die erste lange Nacht am Samstag, den 1. Augus, steht ganz unter dem Motto "Nord- und Südamerika". Nach einem normalen Besuchertag beginnen ab 18 Uhr die Sonderveranstaltungen. Sonderfütterungen der Grizzlys, Informationen zu den Tieren und Tierpflegersprechstunden werden von einem kulturellen Rahmenprogramm begleitet. Hier können Besucher die brasilianischen Rhythmen der Tanzgruppe "Samba de Janeiro" und Capoeira-Kampfkünstler bewundern.

Bildergalerie: Die ersten Bilder von Elefantenbaby Khin Yadanar Min

Der 8. August steht hingegen ganz im Zeichen des Themas "Afrika": Ab 18 Uhr steht eine Sonderfütterung der Nilpferde auf dem Programm, dazu eine Tierpfleger-Sprechstunde über die Giraffen. Afrikanische Klänge der Gruppe "Mama Afrika" sorgen für die kulturell-musikalische Untermalung.

Die lange Nacht am 15. August widmet sich schließlich dem Motto "Asien". Hier kommen die Elefanten-Schaulustigen auf ihre Kosten, für die eine Tierpfleger-Sprechstunde angesetzt ist. Natürlich wird das neue Elefantenbaby dabei auch zu sehen sein, wie auch an allen anderen Abenden. Die possierlichen Krallenotter erhalten eine Sonderfütterung. Für die musikalische Unterhaltung sorgen japanische Trommelkünstler und wer möchte, kann sich genauer mit der japanischen Blumensteckkunst Ikebana befassen.

An allen Abenden sorgt die Gruppe SingbarSing auf der Terrasse des Nashornhauses mit deutschen Schlagern und neuer deutscher Welle für gute Laune. Die Eintrittspreise liegen bei 13 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. Kombitickets für alle drei Veranstaltungen sind für 28 Euro (Erwachsene) und 13 Euro (Kinder) zu haben.

Übrigens: Auch die Kölner Seilbahn hat während der langen Zoo-Nächte länger geöffnet, die letzte Fahrt findet um 00:15 Uhr statt. 

Weblinks:

Kölner Zoo

Kölner Seilbahn

(Erstellt am 30. Juli 2009 - 10:16 Uhr; aktualisiert 30. Juli 2009 - 13:41 Uhr)


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <table> <tr> <td> <th> <span> <p> <br> <blockquote> <hr>
  • Beiträge zitieren möglich mit: [quote]
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst BBCode verwenden, URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Homepage
Impressum
Selbstbuchungsportal
Werben auf koeln.de


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kennen Sie Köln? Finden Sie 11 Kölner Orte.