Strecken und Tipps

Laufen in Köln

Die Domstadt ist für Laufsportfans ein wahres Mekka. Zahlreiche Parks und Grüngürtel bieten ein weitläufiges Laufrevier uns Strecken, die den Großstadtstress schnell vergessen lassen.

Laufen in Köln

Auf dem Webportal Laufen in Köln kann sich der Profi, aber auch der Gelegenheitsportler oder Neuling über Lauftreffs in seiner Nähe und passende Laufstrecken informieren. Die meisten dieser Strecken sind auch für Inlineskater und Radfahrer ein Tipp. Der ambitionierte Jogger findet im Laufkalender die Events im Umland.
www.Laufen-in-Koeln.de

Köln Marathon

Der Köln Marathon hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Kölner Sportereignis und zu einer der größten Sportveranstaltungen deutschlandweit entwickelt. Etwa 25.000 Läufer, Skater und Handbiker melden sich jedes Jahr zum Laufevent an.

Alle zum Köln Marathon im koeln.de Marathon-Special

Der Köln Marathon gilt als Laufspektakel für die ganze Familie, als ein buntes Sportfest mit hohem athletischen Anspruch. Nicht nur Weltklasseläufer machen das Laufereignis in der Domstadt aus - zum Publikumsmagnet wird der Marathon auch durch seine unvergleichliche Stimmung entlang der 42,195 Kilometer langen Strecke. Hunderttausende Zuschauer säumen die Straßen und treiben die Athleten und Hobbysportler zum Äußersten an.
www.koeln-marathon.de

Weitere Laufstrecken im Internet

Außer den auf koeln.de vorgestellten Laufstrecken gibt es auf den beiden folgenden Portalen eine Vielzahl unterschiedlich langer Laufstrecken in der Domstadt:

Schon seit langer Zeit erfreut das Parkgelände im Kölner Nordpark Spaziergänger und Hobbyläufer aus den umliegenden Stadtvierten des Kölner Nordens auf Grund der waldähnlichen Umgebung und der guten Erreichbarkeit. Dort gibt es speziell ausgeschilderte Strecken von 4,6 Kilometer bis 11 Kilometer zum Laufen, Spazieren oder Walking und Nordic Walking.
www.llg80nordparkkoeln.de

Weitere Laufstrecken, zum Beispiel rund um den Aachener Weiher, das Geißbockheim oder durch die Wahner Heide mit ausführlichen Angaben und Plänen finden Sie unter: www.Laufen-in-Koeln.de

Schon gelesen?

article
36468
Strecken und Tipps
Laufen in Köln
Die Domstadt ist für Laufsportfans ein wahres Mekka. Zahlreiche Parks und Grüngürtel bieten ein weitläufiges Laufrevier uns Strecken, die den Großstadtstress schnell vergessen lassen.
http://www.koeln.de/koeln/freizeit/freizeitsport/laufen/laufen_36468.html
http://www.koeln.de/files/koeln/jogging_ddp_185x125.jpg
Firmenvideos von Kölner Unternehmen