Im äußeren Grüngürtel

5,8 Kilometer Laufstrecke um den Decksteiner Weiher

Auf einer Strecke von knapp 6 Kilometern läuft man im äußeren Grüngürtel einmal rund um den Decksteiner Weiher. Die vielen Bäume geben an heißen Sommertagen reichlich Schatten. Autofahrer können ihren Wagen auf dem Parkplatz am Militärring direkt in der Nähe des Geißbockheims stehen lassen.

Der Decksteiner Weiher ist ein etwa 20 Hektar großer künstlich angelegter See. Seine Tiefe beträgt etwa 1,50 Meter. Die Wasserfläche war bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zur Ausübung des Ruder-, Segel- und Eissports geplant. Das beliebte Naherholungsgebiet rund um den Decksteiner Weiher ist vor allem im Sommer Ziel vieler Kölner.(Foto: Bilderbuch Köln)


Laufstrecke am Decksteiner Weiher; 5,8 Kilometer auf einer größeren Karte anzeigen

Firmenvideos von Kölner Unternehmen