Michael Schumacher Kart & Event - Center

Michael-Schumacher-Straße 5
50170 Kerpen


Anfahrt mit dem Fahrrad

Telefon: 02273 / 60190
Fax: 02273 / 6019120

E-Mail: Buchung@ms-kartcenter.de
Website: http://www.ms-kartcenter.de

Auf den Spuren des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher: Motorsportfans und solche, die es vielleicht noch werden, können auf der 600 Meter lange Indoor- und der 710 Meter langen Outdoorkartstrecke Gas geben und sich für einen Augenblick ihrem Idol nahe fühlen.

Spätestens wenn die Kartfahrer auf der Indoorstrecke an einem original Formel-1-Rennwagen vorbei rasen, ist die Illusion perfekt, dem Kerpener Rennsportidol ein Stück näher gerückt zu sein. Schumacher, der seine ersten Erfolge seiner Karriere im Kart feierte, eröffnete 1997 die Kartbahn in seine Heimatstadt.  

Auch im Winter werden auf der Outdoorstrecke Rennen ausgetragen. Nur bei Gewitter, Schnee, Glatteis oder Hagel ist die ansonsten ganzjährig geöffneten Bahn nicht freigegeben. Bei Regenwetter werden den jährlich ausgetauschen 8,5-PS-Karts, wie bei den Profis, Regenreifen aufgezogen.

Standard sind im Michael Schumacher Kart & Event - Center auch das computergesteuerte Runden-Zeitmesssystem mit dem Ausdruck aller gefahrenen Rundenzeiten für die Rennteilnehmer.

Nachwuchs-Schumis können ihre ersten Gehversuche im Motorsport auf der Kinderbahn wagen. Kinder von 4 bis 8 Jahren dürfen in Elektrokarts das Steuer übernehmen.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag: 15 - 22 Uhr

Freitag: 13 - 23 Uhr

Samstag: 10 - 23 Uhr

Sonn- und Feiertag: 10 - 22 Uhr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen