Kartcenter-Cologne

Kelvinstraße 5-7
50996 Köln


Anfahrt mit dem Fahrrad

Telefon: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

E-Mail: info@kartcenter-cologne.de
Website: http://www.kartcenter-cologne.de

Abwechslung ist auf der 380 Meter langen Rennstrecke des Kartcenters Cologne garantiert. Mit Tempo 60 rasen die Karts über die Gerade, bremsen scharf vor der Steilkurve ab, durchqueren insgesamt zwei Tunnel und jagen über eine Brücke. Auf der anspruchsvollen Strecke messen sich seit 1996 auch Profis, wie Formel 1 Pilot Adrian Sutil. beim jährlich ausgetragenen 24 Stunden Rennen von Köln. 

kartfahrerAlle zwöl Monate werden die 7,5 PS-Karts ausgetauscht und die Techniker des Kartcenter Cologne versprechen eine mehrmals tägliche Überprüfung der Motoren, Fahrwerke und Bremsen, um die Sicherheit und die Chancengleichheit zu gewähren. So sollten keine Diskussionen um schnelle oder langsame Fahrzeuge unter den kartsportbegeisterten Rennfahrern aufkommen. 

Die Zwischenzeiten, die auf Monitoren am Streckenrand eingeblendetet werden, resultieren also rein aus dem Können der Sportler. In Papierform erhält jeder Fahrer nach dem Rennen die Ergebnisliste und kann sich so im Nachhinein noch einmal einen Überblick über seine Rundenleistungen verschaffen. (Bild: ddp)

Öffnungszeiten

Montag: 14 - 22 Uhr

Dienstag bis Freitag: 14 - 23 Uhr

Samstag: 12 - 23 Uhr

Sonntag: 10 - 22 Uhr

Feiertage: 12 - 22 Uhr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen