• Home
  • Do, 23. Mär. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Unser Service für die Köln Marathonis

Marathon: Fotos von (fast) allen Läufern

23.300 Läufer, Walker, Inliner und Handbiker haben sich bei der 13. Auflage am 5. Oktober 2009 auf die Strecke durch die Kölner Innenstadt begeben. koeln.de war mit dabei und hat Fotos von unzähligen Teilnehmern gemacht - und Sie sind garantiert auch dabei!

Das Wetter hatte etliche Teilnehmer abgeschreckt - über 32.000 Aktive hatten sich für das Ereignis angemeldet. Und obwohl bis zum Samstagabend fast alle Startunterlagen abgeholt wurden, haben sich über Nacht dann doch viele Teilnehmer umentschlossen.

Dabei hätten sie Glück gehabt: Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Kölnern. Bis auf einen Schauer im Kölner Norden hatten die Marathonläufer  beste Lauftemperaturen und manchmal kam sogar die Sonne durch. Und die Stimmung war wie immer: bombastisch kölsch!

Bildergalerie: Starterfeld Block 1
Bildergalerie: Starterfeld Block 2
Bildergalerie: Starterfeld Block 3

Bildergalerie: Starterfeld Block 4

Bildergalerie: Starterfeld Block 5

Bildergalerie: Starterfeld Block 6

Bildergalerie: Staffeln

Bildergalerie: Die Läufer auf der Strecke

Bildergalerie: Die schönsten Bilder

Inliner und Handbiker

Gut beraten war, wer bei den Inlinern auf die weicheren Regenreifen zurückgreifen konnte. Doch selbst eine Weltmeisterin konnte die nasse Strecke nicht abschrecken. Mit dabei war in diesem Jahr ein erstklassiges Starterfeld.

Bildergalerie: Inlinern und Handbiker

Halbmarathon

Die Läufer über die 21 Kilometer mussten am Morgen als erstes auf die Strecke. Gut behütet wurden sie, wie auch alle anderen Teilnehmer und die  rund 350-400.000 Zuschauer, von der Kölner Polizei, die aufgrund der Terrorwarnungen der verganenen Zeit mit großer Mannschaft vor Ort war.

"Ich muss ein großes Lob aussprechen", so Organisator Harald Rösch am Ende der Veranstaltung über die Zusammenarbeit mit den Beamten. Mit wachsamem Auge und technischem Gerät hatten die Polizisten den friedlichen Ablaufs der Veranstaltung garantiert.


Bildergalerie: Starterfeld Block 1

Bildergalerie: Starterfeld Block 2

Bildergalerie: Starterfeld Block 3

Bildergalerie: Starterfeld Block 4

Bildergalerie: Starterfeld Block 5

Bildergalerie: Starterfeld Block 6

Schon gelesen?

Nächster Artikel: Urteil im "Fall Heino" am Montag
Vorheriger Artikel: FC-Stammtisch am Montagabend

Onlinespiele

candyland-225.jpg
Tippen Sie die Süßigkeiten an, um sie verschwinden zu lassen. Alle direkt nebeneinanderliegenden Süßigkeiten verschwinden dann - je mehr auf einmal, um so besser!  Jetzt Back to Candyland spielen!
fruitacrush-225.jpg
Bringen Sie  nebeneinanderliegende Früchte durch vertauschen in Reihen von mindestens drei Früchten - dann "ploppen" die Früchte weg und machen Platz für neue.  Jetzt Fruita Crush spielen
hex-puzzle-225.jpg
Ganz schön knifflig: Platzieren Sie die Sechseck-Elemente so, dass möglichst viele auf das Spielfeld passen.  Jetzt spielen!