Neuer Service

Flughafen-Parkplätze online reservieren

Der Urlaubsstress fängt für viele Kölner schon vor dem Abflug an: Die Parkplatzsuche am Flughafen kann zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit werden. Eine neue Online-Parkplatz-Reservierung am Flughafen Köln-Bonn hält den Stressfaktor für Reisende auf niedrigem Niveau.

Über die Website des Flughafens Köln Bonn können Reisende bereits vorab einen Parkplatz reservieren. So kann schon im Vorfeld sichergestellt werden, dass am Abreisetag auch ein Parkplatz vorhanden ist. Wer reserviert hat, kann auch noch ins Parkhaus einfahren, wenn die Anzeige "0 Parkplätze" angibt - ein reservierter Platz wurde dann trotzdem freigehalten.

Eine feste Platzreservierung gibt es allerdings nicht: Die Reservierung gilt für einen beliebigen Parkplatz im jeweils reservierten Parkhaus. Wer die Parkhäuser P1, P2 und P Nord benutzen möchte, kann bis spätestens 8 Stunden vor der Einfahrt reservieren, in P3 muss die Reservierung spätestens 48 Stunden vor der Einfahrt erfolgen. Der Parkplatz muss im Fall einer Reservierung jedoch mindestens 4 Stunden bezahlt werden.

Die Parkplatzreservierung selbst ist kostenfrei, allerdings muss die Parkgebühr im Voraus überwiesen werden. Als Zahlungsmittel akzeptiert der Flughafen Kreditkarten, Sofortüberweisungen und Paypal.

Weblinks:

Parkplatzreservierung des Flughafens Köln-Bonn

Website Flughafen Köln-Bonn

Onlinespiele

mahjong-600.jpg
Mahjong op kölsch - können Sie alle Steine entfernen?  Mahjong spielen
solitaer-koelsch-600.jpg
Wir bringen Solitär zurück - als Browserspiel für zwischendurch, mit echt kölschen Motiven.  Solitär spielen
bubbles-600.jpg
Bringen Sie möglichst viele Luftblasen zum Platzen.  Bubbles spielen
Firmenvideos von Kölner Unternehmen