Versuchte Anstiftung zum Mord?
Ex-Präsident der verbotenen Hells Angels verhaftet
Köln (dapd-nrw). Nach dem Verbot eines Kölner Rockerclubs der Hells Angels hat die Polizei am Freitagmorgen den ehemaligen Präsidenten der Gruppe festgenommen. Dem 50-Jährigen wird unter anderem versuchte Anstiftung zum Mord vorgeworfen, wie die Polizei in Köln mitteilte.
Beamte verhafteten ihn gegen 5.00 Uhr, als er sein Haus in der Nähe von Köln verließ. Der 50-Jährige habe keinen Widerstand geleistet. Er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Der Vorwurf der versuchten Anstiftung zum Mord steht den Angaben zufolge im Zusammenhang mit einem Aufeinandertreffen der verfeindeten Gruppen von Hells Angels und Bandidos am 30. März in der Kölner Altstadt. Dabei soll der 50-Jährige einem Rocker befohlen haben, "dem erstbesten Mitglied der Bandidos ein Messer in den Hals zu rammen". Wegen eines Großaufgebots von Sicherheitskräften sei es dazu nicht gekommen.
Erneuter Schlag gegen die Rocker-Bande
Mit der Messerattacke wollte der Rockerchef nach Erkenntnissen der Polizei "die Gebietsansprüche der Hells Angels in Köln dokumentieren" und zugleich Rache für einen Angriff auf ein Mitglied der Hells Angel in Mönchengladbach nehmen. Ferner soll der 50-Jährige an einem Überfall auf Mitglieder des Clubs "Outlaws Germany MC Leverkusen" im September 2010 beteiligt gewesen sein.Dabei wurden mehrere Rocker auf einem Tankstellengelände mit Eisenstangen und einem Wagenheber angegriffen. Einer von ihnen erlitt durch einen Messerstich schwere Verletzungen an der Schulter.
Innenminister Ralf Jäger (SPD) hatte den Verein "Hells Angels MC Cologne" am 3. Mai verboten. "Ihre Welt besteht aus Bedrohung, Gewalt, Waffen und Selbstjustiz", begründete Jäger damals das Durchgreifen. In den zurückliegenden Wochen war die Polizei bereits mehrfach gegen Rockerclubs in NRW vorgegangen.
(Erstellt am 3. August 2012 - 10:13 Uhr; aktualisiert 3. August 2012 - 11:00 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Internetspiegel beamt Fashion-Fotos auf Facebook
Kommentare
nun hat die polizei einen
nun hat die polizei einen boss evtl. hinter gitter, was kommt danach? ganz sicher ein neuer.. schlimmer wird es wenn ein boss aus dem osten die macht an sich nimmt, denn die haben keine achtung vor leben. aus dem muslieme bereich haben wir ja schon genug muskelvollpfosten auf den ringen.. oberärmchen wie oberschenkel und hirn von spatzen, drogenvögel gibt es auch genug.. man betrachte sich nur mal die fahrzeuge der herrschaften..aber unsere richter lassen die ja frei laufen, aber wehe der normale bürger fährt auf der rheiuferstr. oder autobahn oder in einer driss strasse zu schnell, dann wird gleich abgegriffen!






Kommentar hinzufügen