1822 gegründet, Herausgeber der ersten deutschen Musikzeitschrift, Instrumente von der Flöte bis zum Flügel, Deutschlands größter Notenhändler. Das Kölner Musikhaus Tonger ist eines der bedeutendsten Musikhäuser in Deutschland.
mehr
Der Buchladen in der Lindenstraße ist einzigartig in Köln. Es ist der einzige Buchladen speziell nur für Hörbücher in der Domstadt. Ob Geschichte, Krimi, Wissenschaft, Kinder-Bücher klassische Literatur oder sogar fremdsprachige Werke – die Kunden erwartet ein breit gefächertes Angebot quer durch alle Sparten. [Seit Juni 2012 geschlossen.]
mehr
"Die ganze Welt an einem Ort." Mit diesem Slogan wirbt das Landkartenhaus Gleumes. Die Spezialbuchhandlung, die ihresgleichen in Deutschland sucht, führt Reiseführer, Landkarten aus aller Welt, topographische Karten, Globen, Kompasse und Höhenmesser - rund 80.000 Titel insgesamt, die die Buchhandlung am Hohenstaufenring führt.
mehr
Buch Gourmet am Hohenzollernring ist eine außergewöhnliche Buchhandlung: Rund 10.000 Kochbücher aus aller Welt gibt's in „Europas wohl bester Spezialbuchhandlung für kulinarische Literatur“. Auch Sterneköche wie Eckhard Witzigmann oder Dieter Müller kommen regelmäßig vorbei.
mehr