50 Aussteller
Breites Angebot bei 13. Rheinischen Immobilientagen
Am 13. und 14. März 2010 finden in Köln zum 13. mal die Rheinischen Immobilientage statt. Auf dem Barmer Platz vor der Kölnmesse präsentieren 50 Aussteller ihre Angebote und Dienstleistungen bei freiem Eintritt.
Unter anderem werden Immobilienmakler, Bauträger, Energieversorger, Kommunen, Verbände und Finanzierungsträger von Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr ihre Angebote und Dienstleistungen präsentieren. Interessenten erfahren bei freiem Eintritt alles Wissenswerte rund ums Kaufen, Bauen, Finanzieren und Mieten von Immobilien.
Die Besucher der Rheinischen Immobilientage erwartet eine breite Übersicht an verschiedensten Immobilien, von Eigentumswohnung oder Eigenheim, Massiv- oder Fertighaus, Grundstück oder Gewerbeeinheit sowie eine Beratung durch Fachleute.
Wie viel Haus kann ich mir leisten? Ein Großaufgebot an Finanzierungsunternehmen gibt Auskunft über individuell zugeschnittene Finanzierungsmodelle zum Eigentumserwerb. Eigenheime und Eigentumswohnungen werden in unterschiedlichsten Lagen angeboten – am grünen Stadtrand oder mitten in der Stadt. Darüber hinaus präsentieren zahlreiche Anbieter ihre neusten Haustypen. Die Ein- oder Mehrfamilienhäuser werden nach den individuellen Wünschen des Bauherrn konzipiert. Und auch wer nach einer Mietwohnung sucht, findet auf den Rheinischen Immobilientagen ein großes Angebot. Wer nicht in „Betongold“ investieren möchte, für den steht der Kölner Börsenverein zum Thema „Chancen und Risiken von Aktienanlagen“ Rede und Antwort.
Auch Beratung zum Thema Infrastruktur ist ein Thema auf den Rheinischen Immobilientagen: Von Telekommunikation bis Solartechnik werden Lösungen für Hausbesitzer angeboten. Neue Materialien zum Energiesparen werden ebenso präsentiert wie die schlüssellose Haustür oder das Formel 1-Fenster aus faserverstärktem Hightech-Werkstoff.
Kostenloser Shuttle-Service ab Neumarkt
Einen besonderen Service bietet Prima Colonia den Besuchern der Rheinischen Immobilientage: Sowohl Samstag als auch Sonntag steht Interessierten ein kostenloser Shuttle-Bus, der KVB-Prima-Colonia-Bus - der Linienbus 149, der durch das neue Wohngebiet Prima Colonia in Widdersdorf Süd fährt - zur Verfügung. Der Pendelbus verkehrt zwischen Neumarkt und Barmer Platz in regelmäßigen Abständen kostenfrei für alle Besucher, die einen Abstecher von den Shoppingmeilen der Innenstadt hin zu den Angeboten der Immobilienmesse machen möchten. Ab der Haltestelle Neumarkt bis zum Barmer Platz fährt der Bus Samstag in der Zeit von 12.30 bis 17.00 Uhr und Sonntag von 11.30 bis 17.00 Uhr.
(Erstellt am 11. März 2010 - 14:18 Uhr; aktualisiert 11. März 2010 - 15:35 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Deutz erwartet 2010 wieder positives Betriebsergebnis









Kommentar hinzufügen