Bildung zum Ausprobieren
Schneller schlau beim Kölner Lernfest
Englischkenntnisse auffrischen, einen Vollwert-Kochkurs besuchen oder etwas gegen Rückenschmerzen tun: Das "Kölner Lernfest 2009" informiert pünktlich zum Jahres- und Semesterbeginn über Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung und der Gesundheitsbildung.Zum achten Mal laden die Kölner Weiterbildungsanbieter am 16. Januar von 13 Uhr bis 18 Uhr in das Kommunikations- und Medienzentrum (KOMED 7) im MediaPark ein. Unter dem Motto "Information, Beratung, Ausprobieren" zeigen rund 50 Bildungsträger, was die Kölner Bildungslandschaft zu bieten hat.
Vom Computerkurs bis Qigong ist bei den Schnupperkurs-Angeboten, die den ganzen Nachmittag parallel zum Infomarkt angeboten werden, für jeden etwas dabei. Für besonders Pfiffige hat das Gesundheitsnetzwerk Aktiv ein Wissensquiz organisiert, bei dem es attraktive Preise rund um die Gesundheit zu gewinnen gibt. Von Fragen zur beruflichen Neuorientierung bis zur Beratung für junge Menschen gibt es auf dem Lernfest vielfältige Beratungsangebote.
Die Agentur für Arbeit Köln berät zur Weiterbildung und Ausbildung. Wenn es mit einer Ausbildung nicht klappt, können mit den Berufsberatern Alternativen erarbeitet und über deren Finanzierung gesprochen werden.
(Erstellt am 13. Januar 2009 - 14:04 Uhr; aktualisiert 14. Januar 2009 - 9:44 Uhr)
Schon gelesen?
Vorheriger Artikel: Weihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz ausgeschrieben









Kommentar hinzufügen