koeln.de

"Cycolonia" feiert am 27. März Premiere

Neue Fahrradmesse in Köln

Erstmals findet am 27. und 28. März 2010 die "Cycolonia" mit vielen Ausstellern und umfangreichem Rahmenprogramm im Deutschen Sport und Olympia Museum statt.

Zwei Tage voller Information und Erlebnis, die die Faszination Fahrradfahren erlebbar machen, erwarten die Besucher. So zeichnet sich das Programm aus durch Live-Vorträge, Workshops, zahlreiche Testmöglichkeiten, Kinderparcours, Diskussionsforen und ein Fahrradfilmkino, aber auch Events wie die Long Distance Bikers Convention mit Biker-Zeltlager direkt am Rhein. Für Aussteller der Branche und Aktive findet zudem ein "Get Together" statt.

"Die Veranstaltung soll Spaß machen!" so Lothar Könekamp Mitorganisator und Mitinhaber des Fahrradfachgeschäfts Radlager aus Köln-Nippes. Inhaltlich wird von zweckmäßig bis zum Spaßrad alles geboten. Egal ob mobile Familie oder mit dem Fahrrad ins Büro - im Bereich urbane Mobilität wird an alles gedacht.

Fahrräder mit GPS

Auch im Bereich Fahrradtouristik werden neben Reiserädern, Outdoor-Equipment und GPS-Navigation, Fahrradreisen in Deutschland, Europa und der Welt vorgestellt. Cruiser, Freak- und Spezial-Bikes, wie Trikes, Liegeräder, Lastenräder, aber auch Zubehör, Mode & Accessoires sowie Fitness sind ebenfalls Bestandteil der Messe.

Publikum soll Produkte ausprobieren

Den Machern ist es wichtig zu betonen, dass die Veranstaltung keine Verkaufsmesse ist. Das Publikum soll sich gut beraten fühlen und auf den verschiedenen Testparcours ausführlich Produkte und Neuheiten testen können. Gekauft aber wird anschließend im Fachhandel.

Hartmut Fiebig, Mitinitiator der Cycolonia ist sich sicher, dass die Veranstaltung bei allen Kölnern und den Menschen im großen Einzugsgebiet mitten ins Herz trifft: "Der Bedarf Ende März für einen Fahrradfrühling ist da, keine Frage. Also: Kommt in die Gänge!"

(Erstellt am 28. Januar 2010 - 10:31 Uhr; aktualisiert 28. Januar 2010 - 12:48 Uhr)


Schon gelesen?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <table> <tr> <td> <th> <span> <p> <br> <blockquote> <hr>
  • Beiträge zitieren möglich mit: [quote]
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Du kannst BBCode verwenden, URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Branchenführer
Alle Branchen von A - Z finden Sie auf koeln.de

> Branche suchen
Immobilien
Finden Sie bei uns Ihre Traumimmobilie

> Immobilie finden
Kleinanzeigen
Kostenlose Kleinanzeigen aufgeben bei koeln.de

> Anzeige aufgeben
Hotels in Köln
Übernachten als Tourist oder Geschäftsmann.

> Hotel buchen

Nachrichten
Lokales
24h-Ticker
Thema des Tages
Deutschland
Buntes
Wetter

Sport
1. FC Köln
Fußball-Nachrichen
Ergebnisse & Tabellen
Kölner Haie
Formel 1

Was ist los?
Tickets
Kino
Tageskalender
Konzerte
Ausstellungen
Nightlife
Gay-Szene

Kultur
Museen
Oper
Philharmonie
Theater

Tourismus
Hotels
Sehenswürdigkeiten

Stadttouren
Essen & Trinken
Veranstaltungstipps
Karneval

Shopping
Branchenführer
Kleinanzeigen
Innenstadt
Ringe
Passagen
Einkaufscenter
Firmenvideos

Freizeit
Kölner Zoo
Freizeitsport
Badeseen
Ausflüge
Kinder

Die Domstadt
Stadtteile
Wirtschaft & Messe
Bildung & Wissenschaft
Job & Beruf
Wohnen
Umzug nach und in Köln

Services
Verkehr
Stadtplan
VRS-Fahrplan
Videos
Bildergalerien

koeln.de-Mail
RSS-Feed
Twitter
koeln.de mobil
Linkverkürzer

Homepage
Impressum
Selbstbuchungsportal
Werben auf koeln.de


Metropolen-Links:
Berlin | Hamburg | München
© NetCologne GmbH | Nutzungsbedingungen
Kennen Sie Köln? Finden Sie 11 Kölner Orte.