Wenn Bilder Geschichten erzählen

koeln.de-Fotograf Joachim Rieger

Über Joachim Rieger

Joachim Rieger ist den koeln.de-Lesern seit vielen Jahren durch seine Kölnbilder bekannt, allen voran seinen Fotos vom Kölner Karneval oder von den Weihnachtsmärkten. Die Arbeit des Kölner Profifotografen zeichnet sich durch ein besonderes Gespür für Menschen und Stimmungen aus, die Joachim Rieger glaubhaft und authentisch einfängt oder in Szene setzt. Bei Jubiläumsfeiern und Hochzeiten ebenso wie bei Firmenveranstaltungen, Kongressen, Unternehmensporträts oder Geschäftsberichten.

"Wenn mein Kunde sagt: 'Du hast mich gesehen.' oder 'Die Stimmung der Veranstaltung kommt auf den Bildern rüber, so wie sie war.', dann habe ich alles richtig gemacht, dann war ich gut und bin mit meiner Arbeit zufrieden. Und das ist mein Anspruch." (Joachim Rieger)

Joachim Rieger erstellt außerdem Städteporträts, deren Bilder sich in Bildbänden, Kalendern, Ausstellungen oder Büroausstattungen wiederfinden.

Fotografie Joachim Rieger

Thymianweg 13
51061 Köln

Tel. 0221 / 739 18 75
Fax 0221 / 739 26 72

E-Mail: jr@fotografie-joachimrieger.de
Website: www.fotografie-joachimrieger.de

 

Kölnbilder der Woche

Jede Woche veröffentlicht Joachim Rieger auf koeln.de ein Kölnbild der Woche. Alle Motive können Sie sich in einer Bildergalerie ansehen.

Fotoworkshops und Fototouren

Fotoworkshops

Mit den Fotoworkshops bietet der Profifotograf Themen an, die für Fotobegeisterte entweder ein Einstieg in die Fotografie anbieten, oder das vorhandene Wissen erweitern und ausbauen. mehr

 

Fototouren

Die Teilnehmer der Fototouren werden vom koeln.de-Fotografen  zu unterschiedlichsten fotografisch interessanten Orten der Domstadt geführt. Zudem gilt es den ein oder anderen Kniff vom Profifotografen zu erfahren und Köln einmal aus einer anderen Perspektive - durch eine Linse - zu entdecken. mehr

Firmenvideos von Kölner Unternehmen