• Home
  • Sa, 3. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Imbiss & FastFood

Fisch-Hof Sushi Bar

Der Fisch-Hof legt Wert auf Tradition und Geschmack. Deshalb wurde seit 1996 weder das Rezept noch die Zubereitung geändert.

 

  • Galerie
 

Willkommen auf dieser Seite.

Der Fisch-Hof wurde 1996 ursprünglich als Fischladen eröffnet. Nebenbei sollte zusätzlich die japanische Küche ein bisschen näher gebracht werden. Also fand man im Fisch-Hof einen Fischladen und eine Sushi-Bar vor. Als nach kurzer Zeit das Interesse für Sushi immer größer wurde, beschloss man die Sushi-Palette zu vergrössern.

Nach und nach kamen immer mehr Kunden die sich für Sushi interessierten. Selbständige, Medienleute, Schauspieler und Menschen die beruflich oder privat schon mal in Asien waren freuten sich, dass Sushi nun auch in Deutschland immer beliebter wurde. Mit der Zeit wurde der Fisch-Hof immer bekannter und die Sushi-Adresse Nr. 1 in Köln. Das lag natürlich auch an den Produktionsfirmen, die Szenen für Cobra 11, Liebe isst, Big Diät oder Fandango mit Moritz Bleibtreu drehten. Der Fisch-Hof legt Wert auf Tradition und Geschmack. Deshalb wurde seit 1996 weder das Rezept noch die Zubereitung geändert. Während in anderen Sushi-Bars der Geschmack der Sushi vom Koch abhängt und somit der Geschmack sich veränderte, bleibt man sich im Fisch-Hof treu. Der Fisch-Hof freut sich immer über neue, nette Leute die Sushi noch nicht probiert haben oder es probieren möchten.

Über Sushi: 

Häppchen serviert und besteht hauptsächlich aus gesäuertem Reis, rohem Fisch und Nori (getrockneter und gerösteter Seetang) . Für die Sushi-Zubereitung verwendet man rundkörnigen Reis, der zuvor sehr gründlich gewaschen wird. Das japanische Nationalgericht Sushi erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit, denn die köstlichen Häppchen aus rohem Fisch, Seetang, Reis und frischem Gemüse gelten als äußerst gesund und kalorienarm. Sie sind fettarm, eiweißreich und wegen der verwendeten Meeresalgen besonders jodhaltig. Verzehrt wird Sushi traditionell mit Stäbchen oder mit der Hand.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Küche

Japanische Sushi

Kategorien und Stichwörter

Fisch Hof, Imbiss & FastFood, Imbiss & FastFood, Japanisch, Nori Maki, Partyservice & Catering, Restaurants, Sashimi, Sushi-Bars, Temaki, Tempura, Vegetarisch


 
 

Kartenansicht

 

Fisch-Hof Sushi Bar

Brüsseler Str. 46
50674  Köln  Belgisches Viertel
Telefon: 0221 510 34 33
Fax: 0221 510 13 46

Entfernung?

Entfernung zu dieser Adresse:
  Entfernung:   km
 
E-Mail: info@fisch-hof.de Web: www.fisch-hof.de
 
 

Öffnungszeiten

Montag - Samstag 11.00 - 23.00 Uhr
Sonntag/Feiertag 14.00 - 22.30 Uhr

Infos

Anzahl Sitzplätze:

  • - 30 Innengastronomie

Besonderheiten

  • - Wir bieten Menüs an
  • - Parkplätze vor dem Haus
Kundenbereich