• Home
  • Sa, 3. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Kneipen

Arkadia Disco-Bar

Tanzclub im Friesenviertel

 

  • Galerie
 
 

Im Jahr 2011 startete das "Goldene Zeitalter" im neu gestalteten Kultclub "Arkadia", benannt nach dem Ort des „Goldenen Zeitalters“ aus der griechischen Mythologie.

Haydar Kizay, Inhaber des nahegelegenen "Goldfinger", hat die kultige Disco-Bar umgestaltet. Er empfängt seine Gäste im legendären Club auf der Friesenstraße 52 nach Renovierung und Neueinrichtung nun ganz im edlen Chic eines Retro-Tanzlokals.

Davon zeugen schon die ausgefallenen Sitzmöglichkeiten in der chilligen Bar: Mit fliederfarbenem Samtstoff überzogene Kirchenbänke. Die Krönung dessen ist der pompöse Lüster, der sich im Stile einer Discokugel inmitten weiterer Kronleuchter über den Köpfen der Gäste dreht.

Und auch der Tanzklub im Rückraum des „Arkadia“ verspricht schillernd durchtanzte Nächte mit Funk, Soul, HipHop und Elektrosounds.

Völlig zwanglos den Abend genießen, das ist die Devise im Arkadia, denn bei allem Glanz und Glamour bleibt das „Arkadia“ frei von Schickimicki-Attitüden. Hier gibt es keine Kleiderordnung, auch nicht für das Personal, und keine Zwänge, im Gegenteil - die Botschaft ist ganz arkadisch: Die Gäste sind eingeladen in gemütlicher Atmosphäre bei frischem Gaffel Kölsch oder fruchtig-herber Gaffels Fassbrause die Seele baumeln zu lassen, entspannt zu quatschen und ausgelassen zu tanzen.


Kategorien und Stichwörter

Bar, Bars & Lounges, Bier, Club, Disco, Elektro, Gaffel, Kneipen, Kölsch, Live Music, Party, Retro, Soul, Tanzlokal


 
 

Kartenansicht

 

Arkadia Disco-Bar

Friesenstraße 52
50670  Köln  Friesenviertel
Telefon: 0221 - 130 77 73
Mobil: 0177 - 728 28 69
Fax: 0221 - 130 77 20

Entfernung?

Entfernung zu dieser Adresse:
  Entfernung:   km
 
E-Mail: info@arkadia-koeln.de Web: www.arkadia-koeln.de
 
 

Öffnungszeiten

Freitag von 21.00 Uhr - 05.00 Uhr;
Samstag von 21.00 Uhr - 05.00 Uhr.

Reservierungen unter:
0177 - 728 28 69

Ruhetag: Sonntag bis Donnerstag

Kundenbereich