• Home
  • Mo, 20. Nov. 2017
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Von der Idee bis zur Durchführung

In 5 Schritten zu Ihrer perfekten Veranstaltung

Außergewöhnliche Veranstaltungen sind ihre Leidenschaft. Christina Kellermann, "Director of Convention Sales" im Steigenberger Hotel Köln hegt die Liebe zum Detail. Sie ist überzeugt "Wir sind Ihr kompetenter Partner von der Idee bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung."

Frank Böhme Von Christina Kellermann

Director of Convention Sales

Seit mehr als drei Jahren ist Christina Kellermann nun schon in dem denkmalgeschützen Hotel am Kölner Rudolfplatz tätig. Nach Etappen wie Barceló und Hotel Cologne Rudolfplatz war die Freude groß, als mit der Umfirmierung zu Steigenberger auch die ersehnte Renovierung anstand.

Sieben wunderschön renovierte Veranstaltungsräume stehen heute zur Verfügung. Alle Räume sind vollklimatisiert, verfügen über bodentiefe Fenster und sind ausgestattet mit zeitgemäßem technischen Equipment. Bis zu 600 Personen finden auf 1000 Quadratmetern Tagungsfläche Platz. Ob kleines Meeting, große Tagung oder private Feierlichkeit, es wird Ihnen immer der perfekte Rahmen geboten.

 

Besonderes Highlight ist der Ballsaal „Hohenzollern“. Mit insgesamt 374 Quadratmetern und 180°Grad Verglasung bietet der Saal einen unvergleichlichen Blick auf den Rudolfplatz mit seiner Hahnentorburg. „Vor allem im Winter, wenn der Weihnachtsmarkt „Nikolausdorf“ seine Türen öffnet, ist der Blick bezaubernd“, sagt Frau Kellermann. Der Saal grenzt direkt an ein 400 Quadratmeter großes Veranstaltungsfoyer mit separatem Eingang, welches sich perfekt für Ausstellungen sowie Empfänge eignet.

Gerne werden auch weitere besondere Locations im Haus für außergewöhnliche Anlässe empfohlen, zum Beispiel ein festliches Dinner im Wintergarten oder einen Sektempfang in der Vinothek. Denn auch für Ihre private Veranstaltung stellt die hoteleigene Küche ein Angebot ganz nach Ihren Wünschen zusammen. Wählen Sie zwischen kreativem Fingerfood, erlesenen Menüs oder genau auf Ihren Bedarf und Geschmack abgestimmten Buffets.

Ob Sie Gast sind oder selber Gastgeber – auf die Professionalität des Steigenberger Hotels können Sie bauen. Es gibt für jede Veranstaltung den richtigen Raum. Das Team um Christina Kellermann begleitet Sie von der Idee bis zur Durchführung. Nutzen Sie das vorhandene Know-how. Während sämtliche Details perfekt vorbereiten werden, können Sie sich entspannen – damit Sie am Veranstaltungstag allen Aufgaben gewachsen sind.

Lassen Sie uns Ihre Erwartungen übertreffen!

In 5 Schritten zu Ihrer Veranstaltung:

1. Senden Sie Ihre Anfrage an unser Veranstaltungsteam oder rufen Sie direkt an:

Bankett & Veranstaltungen
Telefon +49 221 228 1804
Telefax +49 221 228 1114
Meetings.cologne@steigenberger.com

2. Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten können, benötigen wir möglichst die Antworten auf folgende Fragen: Wann? Wie viele Personen? Veranstaltungsart? Budget?

3. Um sich auch vor Ort einen Eindruck zu vermitteln, laden wir Sie sehr gerne zu einer exklusiven Hausführung ein.

4. Nach Vertragsunterschrift kommt es zur Detailbesprechung. Bis zur Veranstaltung sind wir immer an Ihrer Seite und möchten für Sie Unmögliches möglich machen. 

5. Am Tag der Veranstaltung geben wir für Ihren Erfolg nochmal unser Bestmöglichstes.