• Home
  • Sa, 3. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Karnevalsvereine

KG Foyer 2013 e.V.

Im Jahr 2013 wurde die Damengesellschaft KG Foyer 2013 e.V. , mit der Vereinsfarbe pink gegründet und der Name dem Gründungsort gewidmet.

 

Im Jahr 2012 haben einige Mütter einer Kinder- und Jugendtanzgruppe wie so häufig, während eines Auftritts ihrer Kinder, im Foyer gewartet. Hierbei ist die Idee entstanden, im Kölner Karneval eine neue Damengesellschaft zu gründen. Diese Idee ist im Laufe des Jahres gereift und mit viel Herzblut und kreativen Ideen weiter entwickelt worden. Im Jahr 2013 war es dann soweit: die Damengesellschaft KG Foyer 2013 e.V. , mit der Vereinsfarbe pink, wurde gegründet und der Name dem Gründungsort gewidmet.
Die Intention ist die Pflege des karnevalistischen Brauchtums während und auch außerhalb der Karnevalssession. Die soziale Integration von Frauen im Kölner Karneval soll hierbei im Focus stehen mit der Zielsetzung diese weiter auszubauen und zu fördern. Der Verein zählt aktuell 20 Mitglieder.

Sie finden uns auch im Internet unter www.KG-Foyer.de.

In dieser ersten Session 2014 werden nun gemeinsam viele verschiedene Sitzungen und karnevalistische Veranstaltungen besucht, um so dem kölschen Brauchtum eine erfrischend „pinke“ Note zu geben.
Seit der Gründung ist eine enge Gemeinschaft entstanden, die zu vielen verschiedenen Aktivitäten, auch außerhalb der Karnevalssession, zusammen kommt. So hat sich beispielsweise schnell eine Laufgruppe gefunden, es werden gemeinsame Ausflüge mit den Familien unternommen. Aktuell plant der Verein sein eigenes Sommerfest Pretty in Pink.
Darüber hinaus werden wir uns bei DAT KÖLSCHE HÄTZ zu Gunsten des Kölner Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. engagieren.

KG Foyer 2013 e.V. hat noch viel vor, lassen Sie sich überraschen:
Zokunf mer spingkse wat kütt!


Kategorien und Stichwörter

Karneval, Karnevalsgesellschaft, Karnevalsvereine, Kölner Foyers, Kostüm, Session


 
 

Hier finden Sie uns

KG Foyer 2013 e.V.

An Lyskirchen 5
50676  Köln  Altstadt - Süd
Telefon: 0172 2050 630
 
E-Mail: info@kg-foyer.de Web: www.kg-foyer.de
 
Kundenbereich