• Home
  • Fr, 2. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Aus- und Weiterbildungen

die maske Akademie GmbH

International renommierte Ausbildungsstätte für Visagisten, Make Up Artists und Maskenbildner

 

  • Galerie
 
Der Visagist ergänzt und erweitert artverwandte Berufe, wie z.B. die Kosmetikerin, den Friseur oder den Optiker. Seine Arbeit beschränkt sich auf das dekorative Make Up für die Kundin im Bereich der Schönheitspflege, der Typberatung. Durch den Visagisten rundet der Betrieb seinen Service ab, steigert die Professionalität und erzielt ein erweitertes Dienstleistungsangebot. Der vierwöchige Basiskurs bietet den Einstieg in das professionelle Schminken.
Der Make Up Artist setzt Aufgaben für die verschiedenen Auftraggeber im Foto-, Film-, Videostudio um. Er schminkt für Magazine, Kataloge, Anzeigenwerbung, Werbespots, Musikvideos etc. Er arbeitet im Team mit Fotomodellen, Schauspielern, Fotografen, Art Direktoren, Stylisten, Musikern und Kameraleuten.
Inhalt des siebenwöchigen Kurses ist das intensive Training von Beauty Make Up und Hairstyling für die Fotografie im Bereich Werbung und Mode.
Der Special Make Up Artist/Maskenbildner arbeitet hauptsächlich freiberuflich aber auch fest angestellt für Filmproduktionen, bei Fernsehanstalten und beim Theater. Im Gegensatz zum Visagisten und Make Up Artisten stellt er alle Hilfsmittel in der Werkstatt selbst her. Dort bereitet er mit den unterschiedlichsten Materialien Masken, Bärte, Perücken, Körper- und Gesichtsteile nach Maß und Abdruck vor. Er muß Entwürfe zeichnen, Modelle bauen, Fantasie und Einfühlungsvermögen bestitzen, bildhauerische Kenntnisse erlernen, Andrücke abnehmen, Schmink- und Airbrushtechniken beherrschen und über historische Stilepochen Bescheid wissen. Mechanisches Geschick ist ebenfalls erforderlich.
Kategorien und Stichwörter

Aus- und Weiterbildungen, Make Up Artist, Maskenbildner, Visagist


 
 

Kartenansicht

 

die maske Akademie GmbH

Bismarckstrasse 17
50672  Köln  Belgisches Viertel
Telefon: 0221- 132038
Fax: 0221- 134068

Entfernung?

Entfernung zu dieser Adresse:
  Entfernung:   km
 
E-Mail: info@die-maske.de Web: http://www.die-maske.de
 
 

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9:30-17:30. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage (Downloads)

Verkehrsanbindung

Die Bismarckstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Haltestelle 'Friesenplatz' und dem Bahnhof Köln West. Es gibt im Bereich Friesenplatz mehrere Parkhäuser. Ein eigener Parkplatz ist leider nicht vorhanden


Die SEB AG bietet ein einmaliges Finanzierungskonzept für alle Ausbildungen und Kurse der Akademie 'die maske' an.

Herr Fischbach von der SEB AG freut sich unter 0221/91650159 auf Ihren Anruf!

Kundenbereich