• Home
  • Di, 6. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Sportvereine

Fischerei-Verein Köln-Mülheim 1921 e.V.

Fischerei-Verein Köln-Mülheim 1921 e.V. mit Teichanlage in Rösrath.

 

Gegründet wurde der Fischerei-Verein am 27.01.1921 unter dem Ersten Vorsitzenden Löhmer in Köln-Mülheim.
Zunächst wurde ein Stück des Rheines gepachtet, was dem Verein in Zeiten der Inflation einen Aufschwung verschaffen konnte. Doch die schon damals zunehmende Verschmutzung des Stromes führte dazu, sich nach alternativen Gewässern umzuschauen.
1926 gelang es dann dem damaligen Vorstand ein Gewässer auf 25 Jahre zu pachten, welches der Verein heute noch bewirtschaftet.
Kategorien und Stichwörter

Angelsport, Angelverein, Fischereiverein, Sportvereine, Verein


 
 

Hier finden Sie uns

Fischerei-Verein Köln-Mülheim 1921 e.V.

Berzbach 2
53804  Much 
Telefon: 02245/4447
 
E-Mail: kontakt@fischereiverein1921.de Web: http://www.fischereiverein1921.de
 
Kundenbereich