• Home
  • Do, 8. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Wirtschaftsverbände

Kölner Internet Union (KIU) e.V.

Wir sind der Berufsverband der Kölner Internet-Firmen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Behörden, Großunternehmen und Politik.

 

Die Kölner Internet Union e.V. (KIU) hat sich Ende 1999 aus der Eigeninitiative von Internetdienstleistern als Interessensverband der Kölner Internet-Branche gegründet.
Unser Ziel war es von Anfang an, zentraler Gesprächspartner lokaler Verbände, Behörden und Kammern zu sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Annerkennung als Berufsverband der Kölner Internetdienstleister erlangt.

Wir haben die Notwendigkeit gesehen, für unsere potentiellen Kunden, also Firmen, die uns mit Aufträgen betrauen wollen, das Profil des qualifizierten "Internetdienstleisters" zu schärfen.
Dazu wurde eine Aufnahmeordnung entwickelt, die es ausschließlich in der Branche arbeitenden Firmen erlaubt, Mitglied der KIU zu werden. Diese Bedingungen werden in jedem Einzelfall überprüft.

Heute vertritt die Kölner Internet Union e.V. (KIU) ihre Mitglieder mit insgesamt mehreren hundert Mitarbeitern und einem Gesamt-Jahresumsatz in der Größenordnung von zweistelligen Millionen-Euro-Beträgen.

KIU ist Mitglied im Gründernetzwerk der Stadt Köln und Partner der IHK Köln bei deren Förder-Projekt Mentor-Ring'.

Das Leistungsspektrum und die Qualität der Interessensvertretung wird stetig ausgebaut.
Kategorien und Stichwörter

berufsverband, dienstleister, interessenvertretung, internet, kiu, kölner, medienstammtisch, Wirtschaftsverbände


 
 

Hier finden Sie uns

Kölner Internet Union (KIU) e.V.

Widdersdorfer Str. 188
50825  Köln  Ehrenfeld
Telefon: 0221/97 31 33 – 0
Fax: 02 21/97 31 33 – 33
 
E-Mail: info@k-i-u.de Web: www.k-i-u.de
 
Kundenbereich