• Home
  • So, 4. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Köln

Unsere Selbsthilfegruppe wurde 2006 in den Städtischen Kliniken Köln gGmbH im Krankenhaus Köln-Holweide gegründet.

 


Unsere besonderen Anliegen sind:

 Förderung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Lebensqualität, medizinische und sozialen Betreuung von Blassenkrebs und Blasenkrebsoperierte.

Krankenhaus- und auch Hausbesuche, vor und nach der Operation, in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal.
Beratung und Erfahrungsaustausch in rehabilitativen Fragen und über Hilfsmittel.
Intensiver Erfahrungsaustausch durch feste monatliche Gesprächsrunden.
Gemeinsamer Besuch von kulturellen Veranstaltungen.
Durchführung von Kursen und Seminaren.

Intensive Öffentlichkeitsarbeit für ein besseres Verständnis der Probleme von Blasenkrebs und Blasenkrebsoperierten.

Viele Gesundheitsbedürfnisse können von der Medizin allein nicht erfüllt werden. Dies gilt insbesondere für die Information, Beratung und Betreuung der Betroffenen in Fragen der Krankheit und Bewältigung des Alltags.

Die Selbsthilfegruppe „Blasenkrebs Köln, “wurde von Friedrich Wauer (Betroffener) für Betroffene gegründet und gewährleistet somit eine solide Grundlage für „Mut zur Selbsthilfe.“ Für Probleme und Sorgen anderer habe ich – geprägt durch die eigene Erfahrung als Selbstbetroffener – allergrößtes Verständnis.

Einen besonderen Stellenwert in unserer Gruppe nehmen die Klinikbetreuer ein.

Unsere Klinikbetreuer erfahren durch die operierende Urologische Klinik von einer bevorstehenden Blasenkrebsoperation. Dieses erfolgt jedoch selbstverständlich nur nach Einwilligung des Patienten.


Kategorien und Stichwörter

blase, Blasenkrebs, Gesundheit, Harnblase, Harnblasenkarzinom, Köln, Krankenhaus, krebs, Selbsthilfe, Selbsthilfegruppe, Selbsthilfegruppen


 
 

Hier finden Sie uns

Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Köln

Hagener Str. 10
51145  Köln  Porz
Telefon: 02203 / 90 95 769
 
E-Mail: info@shg-blasenkrebs-koeln.de Web: http://www.shg-blasenkrebs-koeln.de
 
Kundenbereich