• Home
  • Di, 6. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Chöre

KONZERTCHOR KÖLN

WER HAT LUST ZUM SINGEN?
WER MAG GEMEINSAMES MUSIZIEREN IN FREUNDSCHAFTLICHER ATMOSPHÄRE?
WER LIEBT MUSIK VON KLASSISCHEN ORATORIEN BIS ZU MODERNER CHORLITERATUR?

 

Die Arbeit des Konzertchors Köln, gegründet 1983 stand von Anfang an im Spannungsfeld zwischen den Grenzen und Möglichkeiten eines Laienchors, die aber auch sein besonderes Profil ausmachen.
Das Hautinteresse und Engagement gilt der Aufführung von bekannten und weniger bekannten Chorwerken, wobei wechselnde Schwerpunkte in der Auswahl der Chorliteratur verfolgt werden: Neben kirchlicher Chormusik haben auch weltliche Stücke ihren Platz wie zum Beispiel Opernchöre. Neben der klassischen Chormusik im engeren Sinn stehen zeitgenössische oder zeitnahe Kompositionen an wie zum Beispiel Hans Werner Henzes Moralitäten (aufgeführt zur Chornacht am 29.05.1997 in der Kölner Philharmonie). Im Februar 2002 führte der Konzertchor Köln zusammen mit dem Chor der Bonner Bachgemeinschaft in zwei Konzerten das War Requiem von Benjamin Britten auf, was auch über die Grenzen von Bonn und Köln hinaus große Beachtung fand.
2003 feierte unser Chor sein 20-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr begann der Chor mit der Aufführung von Verdis Requiem am 6. April 2003.
Im Herbst 2006 ist die Aufführung des Duruflé-Requiems im Rahmen eines Programmes "französischer Herbst" und im Frühjahr 2007 die Matthäus-Passion geplant
Bei wem unsere Ankündigung nun Lust auf Chorgesang geweckt haben, der ist herzlich eingeladen mitzusingen. Wir freuen uns über interessierte Sängerinnen und Sänger, die bei uns mitwirken möchten.
Ihr Ansprechpartner:
Detlef Faust Telefon 0177 2233640 oder vorstand@konzertchor-koeln.de
Aktuelle Informationen zu den nächsten Konzerten finden Sie unter:
www.konzertchor-koeln.de
Kategorien und Stichwörter

Alt, Bass, Chor, Chöre, Freizeit, Klassische Musik, Konzertchor, singen, Sopran, Tenor


 
 

Hier finden Sie uns

KONZERTCHOR KÖLN

Adamstraße 19-21 (nähe Wiener Platz) 
51063  Köln  Mülheim
Telefon: 0177 2233640
 
E-Mail: webmaster@konzertchor-koeln.de Web: http://www.konzertchor-koeln.de
 

Öffnungszeiten

Wir proben jeden Dienstag von 19:30-22:00 Uhr im Liebfrauenhaus, Adamsstr. 19-21 in Köln-Mülheim, Nähe Wiener Platz.

Verkehrsanbindung

Der Wiener Platz ist mit den KVB-Linien 4/13/15/16 , Buslinien 152, 153, 159 zu erreichen. Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung. Nähere Informationen auf unserer Homepage

Kundenbereich