• Home
  • Mi, 7. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Karnevalsvereine

Tambourcorps "blau-gold" Köln e.V.

Wir sind das Tambourcorps "blau-gold" Köln e.V., der Regimentsspielmannszug des Traditionscorps Bürgergarde "blau-gold" Köln von 1904 e.V.

 

Seit 1996 gibt es das Tambourcorps "blau-gold" Köln. Seit 2009 sind wir ein eingetragener Verein. Wir sind Mitglied im LandesMusikVerband NRW.
Bei uns können folgende Instrumente gespielt werden: Querflöte (Ces +B), Marsch-Paradetrommel, Große Trommel und Becken und Lyren. Die Ausbildung findet in Einzel- und Gesamtprobe statt.
Im Sommer treten wir in eigener Uniform, welche in den Farben blau-gold gehalten sind, auf. Sie können uns zu Anlässen wie Geburtstagen, Schützenfesten, Straßenfesten, Hochzeiten usw. buchen. Als Regimentsspielmannszug des Traditionscorps Bürgergarde "blau-gold" Köln von 1904 e.V." tragen wir während der Karnevals-Session die Gardeuniform. In den zwei Monaten der Karnevals-Session begleiten wir die Bürgergarde musikalisch bei jedem öffentlichen Auftritt in Köln und Umland.
Es macht viel Spaß, wenn man mit ca. 120 Mann in den Hofburgen des Kölner Karnevals und auf den Bühnen rund um Köln auftritt. Höhepunkt des Karnevals ist der Kölner Rosenmontagsumzug und der Dienstagszug in Ehrenfeld, welche die Karnevalszeit erst mal wieder beenden. Dann geht's los mit dem Einüben neuer Musikstücke und wenn "Du" Lust hast mitzumachen, dann meld dich bei uns. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam Spaß am Musizieren, Auftritte und natürlich Freizeitbeschäftigungen haben.
Kategorien und Stichwörter

blau-gold, Blau-Gold, Bürgergarde, Karneval, Karnevalsvereine, Musikgruppe, Musikzug, Regimentsspielmannszug, Spielmannszug, Tambourcorps, Traditionscorps


 
 

Hier finden Sie uns

Tambourcorps "blau-gold" Köln e.V.

Burgwiesenstr. 125 
51067  Köln  Holweide
Telefon: 0221 / 68 00 145 oder 0151/252
Fax: 0221/6800193
 
E-Mail: w.knappe@tambourcorps-blau-gold.de Web: http://www.tambourcorps-blau-gold.de
 

Öffnungszeiten

Gesamtschule Holweide, Burgwiesenstraße 125,
51067 Köln. Wir proben jeden Montag und Freitag von 18:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in den Klassenräumen der Gesamtschule.

Verkehrsanbindung

Linie 18,3,13 bis Haltestelle Holweide- Vischeringstraße, dann 5 Minuten Fußweg oder eine Station mit dem 157 Richtung Ostheim bis Burgwiesenstraße. Gesamtschule Holweide ist ausgeschildert.

Kundenbereich