Landwirtschaftliche Erzeugnisse
Sielsdorfer Gänsehof
Sielsdorfer Gänsehof
Obst - Gemüse - Feinkost - Frisch-Geflügel
Gans schön leicht
Wenn es draußen stürmisch wird,ist genau die richtige Zeit für ein genussvolles Mahl.Die Gans muß es sein,das ist Tradition und Ritual,nicht nur am Martinstag. Immer mehr Feinschmecker achten auf die Herkunft ihrer Gans. Freilandgänse sind aufgrund ihrer Bewegung bekanntlich wohlschmeckender.
Diesen Trend erkannte der Sielsdorfer Gänsehof seit langem und der Erfolg gibt dem Familienunternehmen recht: Seit drei Generationen ist der Hof in den Händen der Familie Viander.
Wenn Anfang Mai die Gänseküken im Hof eintreffen, sind sie gerade einen Tag alt. Mit viel Knowhow und Liebe werden sie großgezogen. Die artgerechte Haltung gefällt den Kunden. Die Qualität spricht für sich.
Bei der richtigen Zubereitung der prachvollen Vögel stimmt auch der Fettgehalt für die Figurbewußten. Britta und Manfred Viander berichten "Der Vergleich lohnt sich.Wer einmal frische Weidegans probiert hat, bleibt dabei."
Auch Fernsehkoch Ralf Zacherl schwört auf diese Qualität.Für seine Sendung "Ralf Zacherl-einfach kochen" kauft er Sielsdorfer Martinsgänse.
Bei der Zubereitung ist es wichtig, dass die Gans 4 bis 5 Std. bei 160 Grad im Ofen langsam schmort. Das ist der Trick, um eine wirklich sagenhaft knusprige Kruste zu bekommen. Das Fett läuft heraus und das Fleisch wird zart und zergeht auf der Zunge. Wenn der Gänsebraten gar ist, wird die Hitze hochgeschaltet und die Gans ist nach 15 Min. perfekt gebräunt.
Kartenansicht
Sielsdorfer Gänsehof
Kölner Straße 20950354 Hürth-Sielsdorf
Telefon: 02233/32228
Fax: 02233/32228
Entfernung?
Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag 8.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
Freitag 8.30 - 18.30 Uhr
Samstag 7.30 - 13.00 Uhr
Montag geschlossen


Drucken
Empfehlen
