• Home
  • Fr, 9. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Karnevalsvereine

1.Hennefer-Stadtsoldaten vun 1983 e.V.

Die 1.Hennefer-Stadtsoldaten wurden 1983 als Traditionscorps gegründet und fühlen sich dem "Rheinischen Brauchtum", insbesondere dem Karneval verpflichtet.

 

Die Vereinsfarben sind blau-rot-weiß, unsere Uniformen sind nach französischem Vorbild gefertigt (Hennef war nach dem 1.W.K. einmal franz.Besatzungszone). Als Traditionscorps treten wir mit männlicher Marie auf. Wir nehmen die ganze Angelegenheit allerdings etwas lustiger und uns selbst nicht so besonders ernst. Dies ist sicherlich ein Grund für unseren Bekanntheitsgrad der weit über die regionalen Grenzen reicht.
Unsere jährlichen Auftritte bei Sitzungen großer und namhafter Kölner Gesellschaften im Gürzenich,
Maritim, Kristallsaal, Börse ,Palladium u.s.w.
geraten meistens zu Stimmungshöhepunkten.
Nach der Teilnahme an der Steubenparade 2000 in New York wurden wir als beste und humorvollste Truppe bezeichnet.
Um uns besser kennenzulernen sollten Sie uns einmal für Ihre Karnevalsveranstaltung verpflichten, Highligts sind Auftritte bei Mädchensitzungen.
Kategorien und Stichwörter

funken, garden, karneval, karnevalsvereine, Karnevalsvereine, kölsche franzosen, künstler, rosenmontag, stadtsoldaten, tanzcorps, traditionscorps


 
 

Hier finden Sie uns

1.Hennefer-Stadtsoldaten vun 1983 e.V.

Löhestraße 20 
53773  Hennef 
Telefon: 02242-3033
Fax: 02242-3355
 
E-Mail: stippefott@hennefer-stadtsoldaten.de Web: http://www.hennefer-stadtsoldaten.de
 
Kundenbereich