• Home
  • Sa, 10. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Aus- und Weiterbildungen

www.rheinredner.de

Der Rhetorik-Club "Rheinredner" ist einer von drei Toastmasters-Clubs in Köln. Wir treffen uns jeden Donnerstag, um uns im Reden und Präsentieren zu professionalisieren.

 

Reden lernen, Reden halten, die rhetorischen Fähigkeiten verbessern, sich in Präsentationstechniken üben und dafür positives Feedback erhalten - das ist das Toastmasters-Konzept. Wenn Du lernen möchtest, andere für Deine Ideen zu begeistern, ohne mit Lampenfieber vor einer Gruppe zu stehen, dann komm zu uns – dem Toastmasters Club „Die Rheinredner“.

Hier kannst Du in positiver Atmosphäre üben und lernen. Oberstes Prinzip bei Toastmasters ist Lernen durch Tun – Learning by Doing. An einem Abend mit 10-20 Teilnehmern hat jeder eine kleinere oder auch größere Rederolle. Ausprobieren, Abgucken und aktives Zuhören bei den anderen Rednern bringen jeden in seiner Entwicklung schnell weiter.

Das zweite Prinzip bei Toastmasters ist Lernen durch gegenseitiges Bewerten. Jeder Redebeitrag wird konstruktiv bewertet. Der Redner wird motiviert und bekommt Tipps, wie er bei der nächsten Rede noch effektiver seine Ideen dem Publikum vermitteln kann. Gestik, Mimik, Stimme, der Aufbau und die Verständlichkeit der Rede werden besprochen.

Der Kölner Rhetorik-Club "Die Rheinredner" ist ein Ableger von Toastmasters International. Diese nichtkommerzielle Bildungsorganisation umfasst weltweit über 12.500 Clubs in über 100 Ländern mit insgesamt 250.000 Mitgliedern. Seit der Gründung von Toastmasters durch Ralph Smedley im Jahre 1924 in Kalifornien haben bereits mehr als 2 Mio. Menschen vom Toastmaster-Training profitiert. Die Rheinredner sind politisch und religiös unabhängig.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Kategorien und Stichwörter

Aus- und Weiterbildungen, Business English, Feedback, Präsentieren, Redeangst, Reden, Redetraining, Rheinredner, Rhetorik, Stegreifreden, Toastmasters


 
 

Hier finden Sie uns

www.rheinredner.de

Kartäuserwall 20
in den Räumen der TENRI Japanisch-Deutschen Kulturwerkstatt
50678  Köln  Südstadt
Telefon: 0173 729363
 
E-Mail: president@rheinredner.de Web: www.rheinredner.de
 

Öffnungszeiten

Jeden Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr

Am ersten Donnerstag eines Monats finden die Treffen in englischer Sprache statt.

Die aktuelle Agenda finden Sie unter:
http://www.district59.eu/viewagenda.php?c=377&show=next

Verkehrsanbindung

Haltestelle Chlodwigplatz (Buslinie 106, 132, 133, U-Bahnlinie 15, 16), von dort 3 Minuten Fußweg.

Kundenbereich